• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.818
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, BlinkBlink, gbert und 27 andere
RTXDI....noch ein Begriff. Musste den erstmal googlen....
Aber war das Spiel nicht sonst nach der FarCry/AC Formel ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoHatFragen, zhompster, Mcr-King und 8 andere
Dieses Artikel Bild, eine richtige Abschreckung!
Erst mal weiter lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Recharging, GutenTag und 4 andere
Großteils sind die Unterschiede sehr gering und ohne einen direkten Vergleich fällt die bessere Beleuchtung kaum auf.
Ich empfinde den Effekt und die Wirkung von RTXDI schon sehr markant und auffälig.

Denn die Animationen und die Charakterdarstellung sind einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand
Bethesda's Kernkompetenz / Starfield Spieler sind das eh gewöhnt

Glückwunsch. Flopt da etwa ein Spiel, wenn die Presse schon so negativ schreibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und ChrissKrass
Die Performance ist für die gebotene Grafikqualität, auch als Open-World, eine Frechheit.
Teilweise fühlt man sich an PS3-Zeiten erinnert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, R4yd3N, Melvyn und 26 andere
Danke für den Test!

Ich bin froh, dass immer mehr Spiele auf RT setzen. Ohne RT möchte ich die meisten Spiele auch gar nicht mehr spielen. Ich hab mich so daran gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Blackvoodoo, JohnnyTexas und 5 andere
und? sieht es besser oder schlechter aus als Red Dead Redemption 2? Interessiert mich wirklich...muss mal Ubisoft Play für n Monat abonnieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Melvyn, Recharging und 2 andere
Danke für den Artikel, jetzt weiß ich auch endlich wo das Meme herkommt :D
1000020081.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, R4yd3N, Slayn und 21 andere
Knieschuss Nvidia!
Da wird dicke Werbung gemacht und nur die 4090 bekommt alles gebacken. Also jetzt auf die vram Menge bezogen. Aber ich denke da noch einiges an Optimierungspotential drin sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ogone, FLCL, AnkH und 3 andere
ElliotAlderson schrieb:
Danke für den Test!

Ich bin froh, dass immer mehr Spiele auf RT setzen. Ohne RT möchte ich die meisten Spiele auch gar nicht mehr spielen. Ich hab mich so daran gewöhnt.

tja und ich flüchte mich in Retrospiele auf original Konsolen weil ich zwar die neuen Spiele hübsch finde, mich aber die Spiellogik und Gameplay immer mehr anöden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, seven21075, Melvyn und 45 andere
Dittsche schrieb:
sieht es besser oder schlechter aus als Red Dead Redemption 2?
Bitte Sarkasmus als solchen markieren.
--> /s
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomausBayern, Bimmy&Jimmy, Outsource0326 und eine weitere Person
Der Trend, dass man Upscaling braucht, um überhaupt vernünftige FPS zu erhalten setzt sich fort. Hinzu kommt, am Beispiel von Wukong, dass selbst für 60 FPS teilweise schon Frame Generation nötig ist.

Ich finde das schade und bedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Wallwatcher, R4yd3N und 52 andere
Dandelion schrieb:
Bitte Sarkasmus als solchen markieren.
--> /s
Danke.
ich meine das ernst :) oder meintest du das sarkastisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Mcr-King und gartenriese
Hahahahah diese Performance bei dieser gebotenen Grafik? Deren Ernst? Nein danke. Wenn man bedenkt, dass auch noch FSR benutzt wird, eine Lachnummer von Ubisoft.

Es sollte viel mehr Kritik geben, wenn ich schon wieder diese positiven „Tests“ überall lese, vergeht mir alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4yd3N, Melvyn, Dandy2k5 und 20 andere
Eine 6800 XT schafft 62 FPS im durchschnitt in FULL HD und benötigt dafür FSR Quality

Eine RX 7800 XT schafft atemberaubende 67 FPS im durchschnitt und benötigt ebenfalls FSR Quality

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Der Trend geht weiter ohne Upsampling geht quasi fast garnichts mehr in nativer Auflösung außer man greift tief in die Tasche.

Die Entwickler nutzen dies gezielt aus weil einfach kein Bock auf Optimierung. Würde ja auch Zeit und Geld kosten.

Mich kotzt das alles nur noch an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Wallwatcher, nukin und 84 andere
Wieder FSR Balanced bereits in 1440p und dann diese Performance.

Die Benchmarks dazu einfach schenken oder vielleicht ein paar andere Spiele testen. Das widerlegt auch den vermeintlichen "Upscaling ist jetzt oder bald in jeder Zielauflösung immer Pflicht" Mythos, und erweitert den eigenen (kleinen) 4K Horizont des Testers. Denn das zu predigen und gleichzeitig immer noch AMD GPUs (mit) anzupreisen, ist ein Widerspruch in sich.

In der Zwischenzeit könnte man die oben freigewordene Zeit bei Tests vielleicht einmal dazu nutzen, die großen Performance Bremsen in den Settings ausfindig machen.

Mir geben die GPU-Tests zu einzelnen Spielen hier gar nichts mehr, null praktischer Erkenntnisgewinn, da muss ich schon länger woanders suchen.

Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, R4yd3N, Dandy2k5 und 17 andere
Matthias80 schrieb:
Knieschuss Nvidia!
Da wird dicke Werbung gemacht und nur die 4090 bekommt alles gebacken. Also jetzt auf die vram Menge bezogen. Aber ich denke da noch einiges an Optimierungspotential drin sein.
ich habe 4080 super 1440p alles Ultra, RTXDI aus. Habe 13gb Vram. Spiel läuft butterweich. RTXDI hilft der Grafik auch nicht viel mehr. Das Spiel sieht echt nicht besonders gut aus. Wirkt alles verwaschen und wenig aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, usernamehere, Zockmock und 2 andere
Bei mir stürzt es ab wenn ich FG aktivieren will. Ist bei dem Spiel aber bitter nötig. RTX5090 wo bleibst du????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, BorstiNumberOne, Bright0001 und 2 andere
Ferran schrieb:
null praktischer Erkenntnisgewinn
Und den hättest du, wenn man sieht, dass in 1440p nativ nur eine 4090 60 FPS schafft? Das ist doch auch realitätsfern.
 
Zurück
Oben