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Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse

Darktide schrieb:
Die Entwickler nutzen dies gezielt aus weil einfach kein Bock auf Optimierung. Würde ja auch Zeit und Geld kosten.

Mich kotzt das alles nur noch an.
Jo. Mich auch. Allerdings hatten Entwickler noch nie Bock auf irgendetwas was auf viel Arbeit und wenig Ertrag hinausläuft und das mal salopp zu formulieren.
Und die die Bock hätten, werden von den Zahlenfressern und Erbsenzählern ganz schnell auf Kurs gebracht.

Optimierungen und Verbesserungen verkaufen keine Spiele.
Und solange die Publisher mit diesen Methoden durchkommen, werden sie's auch weiter machen.

(... von MS lernen heißt siegen lernen.)
 
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Vielen Dank für den Test!

Begehbare, mies optimierte Benchmarks brauche ich nicht.

Ich fahre echt gut damit, die Spiele erstmal min. ein Jahr reifen zu lassen und dann nochmal einen Blick zu riskieren. Im Sale kann man das irgendwann mal mitnehmen...
 
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Irgendwie find ich die testmethode schlecht

Fullhd = upscaling quality
1440P = upscaling Balanced
4k = upscaling Performance

Sorry aber das hätte man auch nativ Benchen können.

Dann erreichen die GPUs halt keine 60fps aber der Vergleich wirkt für mich sauberer da wir uns hier durch die unterschiedlichen upscaler schon nicht mehr über eine vergleichbare Bildqualität unterhalten
 
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Blackfirehawk schrieb:
Dann erreichen die GPUs halt keine 60fps
Ich glaube die RTX 4090 würde ohne Performance DLSS in 4K keine 60 FPS mehr schaffen.

Ist natürlich nur eine Vermutung.
 
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Nach ein paar Spielstunden in Outlaws werde ich, wie auch schon in Cyberpunk, nicht so richtig warm mit Ray Reconstruction. Ja, ich sehe zwar die im Artikel genannten Vorteile von Nvidia's Denoiser (dort macht er wirklich einen guten Job), aber wie auch schon in Cyberpunk wirken viele Texturen (z. B. Böden, Wände oder Treppen) auf mich wie ein Ölgemälde, wodurch die Strukturen des Objektes verloren gehen. Auf mich wirkt es dadurch oftmals "billiger".
 
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Darktide schrieb:
Die Entwickler nutzen dies gezielt aus weil einfach kein Bock auf Optimierung. Würde ja auch Zeit und Geld kosten.

So ist das halt in der freien Marktwirtschaft oder im Kapitalismus.

Irgendwer muss es bezahlen.

Entweder der Hersteller, in Form von Optimierung, da müsste der Kunde aber ein teureres Spiel kaufen, was es schwerer für die Spielehersteller macht, das Spiel zu verkaufen.
Oder der Kunde muss eine stärkere GPU kaufen oder in den Upscaling-Apfel beißen (da zahlt der Kunde, weil er schlechtere Qualität bekommt).
 
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Schlecht ist noch untertrieben, der Test ist völlig realitätsfern.
Perfomance Upscaling ja ne ist klar. xD
 
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Blackfirehawk schrieb:
Dann erreichen die GPUs halt keine 60fps
Und was bringt dir die Erkenntnis? Dass alle eine 4090 kaufen müssen?
 
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Darktide schrieb:
Ich glaube die RTX 4090 würde ohne Performance DLSS in 4K keine 60 FPS mehr schaffen.

Ist natürlich nur eine Vermutung.
Ist mir ehrlich gesagt relativ (auch wenn die Grafik jetzt für mich persönlich nicht den Leistungshunger rechtfertigt von der Optik)

Aber es ist halt nicht mehr miteinander vergleichbar optisch auf der gleichen upscaling Stufe.. (gerade wenn sie so niedrig ist)
 
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Man hätte mal ein Spiel wie Jedi Knight machen können. Oder Jedi Academy. Als "alter" Star Wars Fan ist fast alles seit Disney Murks.

Ob es da nochmal was geben wird ? Oder muss ich wieder GoG anmachen und die alten Schinken spielen ?

Gruß
Holzinternet
 
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Dittsche schrieb:
...muss mal Ubisoft Play für n Monat abonnieren.
Das Spiel bietet eh nur Inhalt für 20-30h und die hat man in der Zeit locker durch. Da spare ich ne Menge Geld.
Danke für den Tipp!

Dittsche schrieb:
tja und ich flüchte mich in Retrospiele auf original Konsolen weil ich zwar die neuen Spiele hübsch finde, mich aber die Spiellogik und Gameplay immer mehr anöden.
Ich wünschte das könnte ich auch, aber das Auge "isst" leider mit und bei Pixelgrafik bin ich raus. Das kann ich mir heute nicht mehr antun.
 
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Mäxle87 schrieb:
der Test ist völlig realitätsfern.
Perfomance Upscaling
Ist es aber realistischer in 4K mit "Quality Upscaler" oder ohne Upscaler im Bereich von unspielbaren 10-30 FPS herum zu eiern? Das wäre dann ein realistischer Test eines Spiels?
 
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Zum Glück ist's ein 3rd Person Game. Spiele ich eh nicht.
Von daher ziemlich wumpe...
 
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Das gleiche wie bei Wukong. Die verwendeten FSR/DLSS Einstellungen sind mit anderen CB-Tests nicht vergleichbar und man muss selber ewig umrechnen, was das jetzt für das eigene System/Setting bedeutet. Schade 😐, ansonsten wie immer ein sehr ausführlicher Test 👍
 
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Kommt wir entwickeln ein Spiel für Kinder in Kindergrafik und ohne blut :)
Man kann nur ein lieblich, böses Mädchen als Hauptcharakter spielen.
Die Grafik sieht aus wie vor Corona.
Aber wehe du hast keine >1000€ Grafikkarte dann musst du leider deine 70€ woanders ausgeben.
Sollte doch jemand blöd genug sein 70€ dafür auszugeben kann er auch direkt 40€ mehr ausgeben für Zwei zusatzinhalte die noch kommen und 3 Tage früheren Zugriff auf ein Sinlgeplayerspiel 🌚
Da hat Concord aber eher 40€ verdient x)
Er sagt eigentlich auch alles was ich denke ^^
Künstliche Paywalls bei Singleplayer Titeln sind eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry^^)
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ayngush schrieb:
Ist es aber realistischer in 4K mit "Quality Upscaler" oder ohne Upscaler im Bereich von unspielbaren 10-30 FPS herum zu eiern? Das wäre dann ein realistischer Test eines Spiels?
Ja ist es absolut.
Weil sich dann der Publisher anhand seiner optimisierung und ob die Grafik den Leistungshunger wert ist.. messen muss.

Klar kann man upscaling benches als "Spielbar" dazu packen.


Aber das Spiel ist trotz seines Hardware Hungers nun Mal kein optisches Sahnestück.
Ich weis nicht ob man sowas mit so extremen upscaling benches (Performance Mode) kaschieren sollte
 
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habla2k schrieb:
Der Trend, dass man Upscaling braucht, um überhaupt vernünftige FPS zu erhalten setzt sich fort. Hinzu kommt, am Beispiel von Wukong, dass selbst für 60 FPS teilweise schon Frame Generation nötig ist.

Ich finde das schade und bedenklich.

Dann dreh halt die Qualität runter und macht den Upscaler aus? Sehe das Problem nicht.
Bei Crysis gings damals doch auch und Wukong liefert richtig starke Grafik

habla2k schrieb:
Und was bringt dir die Erkenntnis? Dass alle eine 4090 kaufen müssen?

Ne, dass die Leute einfach davon runterkommen müssen hohe Bildquali zu erwarten wenn sie keinen Upscaler benutzen wollen.
 
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Mysterion schrieb:
Ich fahre echt gut damit, die Spiele erstmal min. ein Jahr reifen zu lassen und dann nochmal einen Blick zu riskieren. Im Sale kann man das irgendwann mal mitnehmen...
Wenn denn mal ein Studio auch nachhaltig etwas verbessert ^^
Aber falls nicht gibts das schlechte spiel halt fürn 10er dann ist es auch ok.
 
Simanova schrieb:
Flopt da etwa ein Spiel, wenn die Presse schon so negativ schreibt?
"Die Presse" ist in diesem Fall die Redaktion, oder besser gesagt ein Redakteur eines Magazins. Ich finde persönlich GameStar hat es sehr gut auf den Punkt gebracht.

Für mich sieht das stimmig aus, die Grafik weiß sowieso zu überzeugen, man stelle sich vor Starfield hätte auch nur Ansätze von Outlaws geerbt.
 
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