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News Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option

DriveByFM schrieb:
Ich hätte schon Bock auf so ein Game aber EA wird es eh versauen. Sollten endlich mal die Star Wars Lizenz abgeben damit andere mal ne Chance haben was vernünftiges zu bringen.

da aber disney genauso ein geldgeier wie EA ist, wird wohl nur einer die lizenz bekommen, der mehr als EA ablacken kann.
aus meiner sicht hat EA alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. seit einigen jahren hab ich kein EA game mehr gekauft und vermutlich wird das auch so bleiben.
 
fox40phil schrieb:
So was in ein feines Open World MMO mit der Möglichkeit direkt ins All zufliegen und auf Planeten auch noch Pod-Racing zu betreiben! So alles in einem Game ala GTA Online nur in SW und in Open-World/Universe!
aber die trauen sich nichts mehr zu. Stattdessen gibts nur noch Kiddy Games im SW Gewandt ;)...
Du meinst ähnlich Star Citizen, nur daß es da keine Pods sind?

Bin gespannt was EA daraus macht, urteilen sollte man am besten wenn es da ist, vorher aber nicht leise, vielleicht (er)hört EA ja die potentiellen Spieler.
 
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Gerade bei EA ist es Wichtig, schon vorher Lautstark ein Wilden Mob zu haben. Damit die gleich wissen wohin der Wind weht, danach ist meist schon zu spät.
 
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@DarkInterceptor
Man sollte erwähnen das EA die Kritik/den Shitstorm um Battlefront 2 ernst genommen hat. Das Spiel wird seit Monaten gepflegt und es ist für unter 5€ angeboten worden. Ich hatte es irgendwann mal im Origin Sale für 3,50 EUR gekauft und konnte mich damit gute Stunden beschäftigen.
 
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@trane87 ja das schon und es ist auch löblich das daraus gelernt wird.
aber das man einfach mal spiele aus steam rausnimmt, für die man bezahlt hat, ist schon sehr dreist. den "spyware" origin zu beginn war auch sehr ominös.
leider hat EA sich bei mir das genick gebrochen als wirklich gute spielereihen zerstört wurden. C&C4 um nur das schlimmste verbrechen zu sagen.

evtl bin ich auch nur zu nachtragend. ich weis es nicht. möglich das mir da echt gute games durch die lappen gehen. Sea of Solitude reizt mich schon gewaltig...
 
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nazgul77 schrieb:
Warum nun einmal mehr MacOS und Linux in die Röhre gucken, ist mir unbegreiflich.
Marktanteil? Käuferschicht?
 
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trane87 schrieb:
Man sollte erwähnen das EA die Kritik/den Shitstorm um Battlefront 2 ernst genommen hat.
Aber angeblich auch erst nachdem sie von Disney eins auf die Finger bekamen.
 
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Herdware schrieb:
Ernsthaft. Weltraumsimulationen sind ein Genre, das wirklich mal wieder etwas Liebe verdient hätte. (Auf Star Citizen/SQ42 warte ich schon ewig.)
Und das sage ich als ausgesprochener RPG-Fan.

Haja, freilich... Es hört sich nur nicht nach ein Blockbuster an. Deswegen lässt es mich kalt. Es hört sich quasi nach einem LoL aus dem Star Wars Universum an. Und deswegen denke ich das es für mich persönlich nichts gutes wird. Für mich wäre ein neues Fallen Order oder vor allem ein neues Kotor der Hammer! Von mir aus auch ein neues Star Wars Racer... Aber dieses Game, eher nee.. Vielleicht wird es geil, mal sehen. Aber die Vorfreude ist gar nicht da leider.

Wie ein Star Citizen, Eve, Elite Dangerous, X oder sonst was wird es sicher nicht werden. Man wird gegeneinander kämpfen in den Rollen die man vorher wählt und das wars. LoL, Valorant, Overwatch und co. im Weltall halt.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Finde ich angebrachter als ein Joystick heutzutage, daher hoffe ich auf entsprechende Unterstützung (oder noch lieber, VR-Controller-Steuerung).

Eine Gamepad-Steuerung ist sicher pragmatischer. Zumal dieses Spiel ja auch auf Konsolen laufen soll und da ist die Spielbarkeit von der Couch aus wichtig.

Trotzdem, es sollte jedem einleuchten, dass das eigentlich ein fauler Kompromiss für so ein Genre ist.

Man stelle sich vor: Im Hangar des Rebellenkreuzers herrscht Alarm, Luke Skywalker schwingt sich in das Cockpit seines X-Wing, und statt einem richtigen Steuerknüppel zwischen den Knien, fummelt er ein kleines Pad aus der Konsole seines Fighters und steuert ihn mit Finger-Nippeln durch die Schlacht. :lol:
Das ist einfach falsch. Genauso wie ein Auto mit einem Lenkrad und Pedalen, muss ein Flugzeug oder Raumjäger mit einem Steuerknüppel gesteuert werden.

Im der Zeit, die ich persönlich als das "Goldenen Zeitalter des PC-Gaming" ansehe, frühe 90er bis frühe 2000er, war es deshalb üblich, für jedes Genre den passenden Controller zu verwenden. Das Gamepad hat z.B. seinen Platz in Jump&Runs, Beat-em-Ups und Co. Maus+Tastatur für FPS, Strategiespiele, Adventures, RPG usw.
Die heutigen Spieler wissen gar nicht, was ihnen entgeht.😟

Aber ja, meine Hoffnungen sind auch nicht groß für Squadrons. Wahrscheinlich wird es wie üblich eine reine Gamepad-Steuerung sein, für den PC lieblos auf Maus+Tastatur umgesetzt, und damit verliert das Spiel fast komplett an Reiz für mich. Auf jeden Fall wird es den Zauber der alten X-Wing-Spiele dann nicht wieder aufleben lassen können.

eLdroZe schrieb:
Wie ein Star Citizen, Eve, Elite Dangerous, X oder sonst was wird es sicher nicht werden. Man wird gegeneinander kämpfen in den Rollen die man vorher wählt und das wars. LoL, Valorant, Overwatch und co. im Weltall halt.

Mich würde das nicht stören. Nicht jedes Spiel muss ein epischer Blockbuster mit über 100 Stunden Singe-Player-Kampagne oder Open-World-RPG/MMO sein.
Ein Spiel, das ein paar schnelle PvP- und Coop-Gefechte für Zwischendurch bietet, hat auch seinen Platz.
(Ich spiele z.B. gerne World of Warships.)
 
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Als Fan von allen X Wing teilen kann ich nur hoffen das dies kein weichgespülltes Spiel ist. Was war das noch damals als man die Gegner einzeln durchgehen musste um zu wissen wer mein "primary target" angreift.
Wie ich den Spruch " primary target has been destroyed" gehasst habe.
 
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catch 22 schrieb:
"Nur 40€"?
Das glaub ich nicht. Da muss es doch einen Haken geben. Plant EA da auf dem Rücken eines Nostalgie Klassiker Ports in die Jetzt Zeit das ganze große DLC / Micrtotransaction Rad zu drehen? Oder ist da in den 40€ ein Parkuhr Mechanismus enthalten, der alle 6 Minuten Spieldauer eine 1€ Münze sehen will?

Sicherlich werden sich die stark auf den MP konzentrieren und dann gibts bestimmt sowas we seasons und dlc bis zum umfallen.
die Möglichkeiten sind rel groß. Raumschiffe, Piloten, Outfits, Droiden etc
Für nen Jek Tono Porkins Skin würd ich vllt sogar zahlen :D
 
Solange es nur Skins sind oder von mir aus auch neue Schiffe ohne Pay to Win Mechanik wäre das ja OK.
 
DarkInterceptor schrieb:
leider hat EA sich bei mir das genick gebrochen als wirklich gute spielereihen zerstört wurden. C&C4 um nur das schlimmste verbrechen zu sagen.

Sorry, ich hatte JAHRE in der C&C Community mein virtuelles zuhause. Das was mit C&C 4 passiert ist, ist die direkte Folge dessen, was um "Tiberium" und RA3 passiert ist. Bei C&C3 TW war die Community eng angebunden und am Balancing beteiligt. Das Problem war halt, dass die Vorstellungen davon, wie das zu spielen sein sollte in der Community mitunter sehr unterschiedlich sein sollte, was schon zu massiven Verwerfungen geführt hat und dazu, dass man Spiele anhand Trailer- und ersten Gameplayvideos so lange und so lange für schlecht erklärt hat bis EA das eingestellt und das Community-Team aufgelöst hat. Die Reaktion war wieder Hate, weil man das Spiel ja doch gerne gehabt hätte. C&C 4 war ja ursprünglich auch einfach ein Spin-Off was dann mal noch als halbgare Fortsetzung auf den Markt geworfen wurde weil das Thema für EA einfach nur noch durch war.

Dann kam der Anlauf für Generals 2 und das wurde wieder zerrissen. Vielleicht sehe ich das nur KOMPLETT falsch, aber die C&C-Community ist in der Hinsicht einfach nur toxisch. Da bringt man es schon fertig, gleichzeitig über zu viel und zu wenig neue Spielmechanik gleichzeitig zu meckern.

Das macht C&C 4 längst nicht zu einem guten Spiel. Ich glaube das ist ohne zu übertreiben das schlechteste Spiel, für das ich jemals Geld ausgegeben habe. Aber halt leider auch mittlerweile über 10 Jahre her. Mit "Jedi: Fallen Order" hat man doch vor einem halben Jahr einen absoluten Knaller rausgehauen. Ohne Mikrotransaktionen.
 
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@B.XP
Oh ja, das geht mir auch tierisch auf die Nerven. Viele Spiele verschwinden aus diesem Grund in der Versenkung. Einfach weil die Entwickler immer versuchen den Spagat zwischen "Unterhaltung der Masse" und "kompetitive Balance für eSportler" zu halten. Das ist aber einfach nicht möglich.
 
Gamefaq schrieb:
Davon geh ich aus. Wobei Battlefront ist falsch gedacht. Ich denke das wird ein Counterstrike 5 vs. 5 nur im Weltraum. Ersetz die Terroristen mit dem Imperium und die Anti-Terrors mit dem Widerstand. Und dazu halt Aufgaben wie zerstöre die Geschütze des feindlichen Sternenzerstörers oder Die Verteidigungsanlagen der Mondbasis X usw. während die anderen das versuchen zu verhindern. Wie man es schon im Ansatz im Video gesehen hat das zb. das Imperium Versucht ein Weltraumdock des Wiederstands anzugreifen um die Zerstörer des Feindes noch im verwundbaren angedockten Zustand (Keine Schilde) zu bombardieren ähh in dem Fall Torpedieren. :)
Was prinzipiell nicht mal ein vollständig neuer Ansatz wäre, wir haben ja mit GoD Factory: Wingmen schon ein Space Combat Moba. Und das funktioniert auch recht gut.
Man mischt dabei dann auch PVE mit PVP und 5vs5 liegt in dem Bereich wo es noch leichter sein soll alles unter einen Hut zu bekommen, weil das hohe Tempo die Hölle für den Netcode sein muss.

Schauen wir mal, solange das fliegen Spaß macht, hole ich den Joystick raus und flieg mal wieder TIE-Fighter.
 
nazgul77 schrieb:
Warum nun einmal mehr MacOS und Linux in die Röhre gucken, ist mir unbegreiflich. Die ersten reinen Linux-Spiele auf Steam hatte ich aus Prinzip alle gekauft.
Von deinen 60€ refinanziert sich der Aufwand und vor allem der Support nicht. Ist "leider" so, selbst absolute Nerd Games wie EVE-Online verzeichneten im Laufe der 17 Jahre weniger und nicht mehr Linux Spieler und haben dann keinen Sinn darin mehr gesehen soviel Geld für 0.x Prozent der Spieler auszugeben. IIRC wird aber immerhin noch unter Wine kurz getestet, zwar nicht unterstützt, aber man schaut halt gelegentlich noch nach.

Mit Windows XP, Vista und 7 ist das OS halt immer besser geworden, und zumindest der Core von 8 und 10 sind wirklich solide. Updates und Spyware sind dieser Tage zwar ein echtes Problem und auch das UI-Team scheint nicht genau zu wissen wohin es will, aber es bleibt tatsächlich ein solides OS mit viel Hardware und Software Support. Und gigantischem Marktanteil.

Und das mit dem Marktanteil ist halt das Problem mit der Rentabilität von Spielen.
Ergänzung ()

Elwetritsch schrieb:
Dir ist schon bewusst das man aus Beiträgen ein Augenzwinkern herauslesen kann?
Nein, das kommt vollkommen ernst rüber und ich wollte schon meine sorge um dich ausdrücken, so wegen der zweiten Pandemie die es noch zu überleben gilt.
 
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Ja fein. Da renn ich doch mal in den Keller und hole den guten alten Flightstick (die alten Leute wissen noch, was das war) wieder aus der Kiste.

Möge die Macht mit uns sein.

LG
R
 
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Herdware schrieb:
Aber ja, meine Hoffnungen sind auch nicht groß für Squadrons. Wahrscheinlich wird es wie üblich eine reine Gamepad-Steuerung sein, für den PC lieblos auf Maus+Tastatur umgesetzt, und damit verliert das Spiel fast komplett an Reiz für mich. Auf jeden Fall wird es den Zauber der alten X-Wing-Spiele dann nicht wieder aufleben lassen können.

  • Fly your way - Star Wars: Squadrons has controller, joystick, and hands on throttle-and-stick (HOTAS) support. We’ll have more details on supported sticks as we get closer to launch.
:)
 
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