• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option

knoxxi schrieb:
Ich würde mir ein neuen Pod-Racer wünschen, ja das Spiel hatte teilweise echt harte Bugs, aber das habe ich über Monate gesuchtet und hat einen heiden Spaß gemacht. Und dieses Theme hat mir immer sehr zugesagt.
So was in ein feines Open World MMO mit der Möglichkeit direkt ins All zufliegen und auf Planeten auch noch Pod-Racing zu betreiben! So alles in einem Game ala GTA Online nur in SW und in Open-World/Universe!
aber die trauen sich nichts mehr zu. Stattdessen gibts nur noch Kiddy Games im SW Gewandt ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Mr.Zweig, catch 22 und eine weitere Person
Mir kamen sofort die noch immer begeisterten Erinnerungen an X-Wing und TIE Fighter.

Warum nun einmal mehr MacOS und Linux in die Röhre gucken, ist mir unbegreiflich. Die ersten reinen Linux-Spiele auf Steam hatte ich aus Prinzip alle gekauft.

fox40phil schrieb:
So alles in einem Game ala GTA Online nur in SW und in Open-World/Universe!
aber die trauen sich nichts mehr zu.
Das wäre schon geil, aber auch das Ende des Star Wars Franchises... denn... was braucht es danach noch an Titeln, wenn alles in einem Online Spiel drin ist?

Zumal... wir wollen mit dem Stinkefinger nicht nur auf EA zeigen... Disney dürfte auch mit im Boot sein, zumindest wenn es um die Ausrichtung (Weltraum / Boden / Single / Multi Player / Umfang der Story / was darf Teil der Story sein und was nicht / ...) der Titel geht

40€ und die Systemanforderungen sind ein Witz. Nur 30GB HDD, das ist bei EA doch gerade mal das Optionsmenü, wo sind die Mega Texturen geblieben.

Und welche Engine wird verwendet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will einfach nur ein hübsches Remake von X-Wing (plus B-Wing-Addons) aus den 90ern. Singleplayer mit Missionsbriefing, Aufzeichnungsfunktion (damit man sowas wie einen Film daraus basteln kann), den Charme der Zeit aber mit aktueller moderner Optik und Technik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, Kenshin_01, catch 22 und eine weitere Person
Sieht ja nett aus usw., aber ich befürchte ganz arg, dass die SP-Kampagne sehr, sehr kurz und überhaupt kein Vergleich zu X-Wing oder Tie-Fighter sein wird. Naja, wir müssen hoffen.
MP mit 5vs5 interessiert mich so ziemlich gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Bin ich der Einzige, der sowas auch als Film oder Serie schauen würde? Star Wars ist nicht tot, zumindest wenn man eine gute Story zu erzählen hat und die Figuren glaubwürdig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41 und Apocalypse
Marflowah schrieb:
...Aufzeichnungsfunktion (damit man sowas wie einen Film daraus basteln kann)...

Ich weiß nicht mehr, welcher Teil es war, aber in einem konnte man sich komplett eigene Missionen zusammenbasteln. Ich erinnere mich, wie ich immer wieder riesige Raumschlachten zusammengestellt habe, mit mehreren Sternenzerstörern und Rebellen-Kreuzern im Nahkampf usw. Und ich erinnere mich, dass mein armer PC dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen ist. 😁

So eine Sandbox mit moderner Technik (und guter Joystick-Unterstützung), und ich könnte auf eine Single-Player-Kampagne sogar komplett verzichten. Besonders, wenn Spieler ihre Kreationen austauschen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und Marflowah
EA => cold. Wahrscheinlich muss man seinen X-Wing mit Microtransaktionen aufrüsten oder halt 200 Jahre spielen.

Tjell schrieb:
Bin ich der Einzige, der sowas auch als Film oder Serie schauen würde? Star Wars ist nicht tot, zumindest wenn man eine gute Story zu erzählen hat und die Figuren glaubwürdig sind.
Du, viele junge Leute kennen nur diese Merchandise-Sachen, Battlefront-Spiele und so...aber gute Nachricht: dazu gibt es bereits Serien und sogar Filme! Musst du mal googeln. ;)

Ich mag eigentlich auch lieber storylastige Rollenspiele in denen man Jedi-Kräfte leveln kann - aber VR-Support stelle ich mir da schon super vor. Habe eine Rift und noch keinen Eve-Valkyre oder vergleichbares gespielt. Als Star Wars-Fan wäre das ja mal eine Gelegenheit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Apocalypse
Herdware schrieb:
Ernsthaft. Weltraumsimulationen sind ein Genre, das wirklich mal wieder etwas Liebe verdient hätte. (Auf Star Citizen/SQ42 warte ich schon ewig.)
Oh ja. Wobei... hab grad in meinen Mails den neuen Alpha-Key von Everspace 2 entdeckt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TriceO schrieb:
Als 1993/1994 X-Wing und Tie-Fighter Veteran, bin ich zumindest nicht abgeneigt.

Hatte irgendwie verdrängt, dass das schon so lang her ist.

Als "X-Wing" herauskam, war ich gerade 2 Jahre alt 😅😅

Topic: Am 19. Juni kommt ein wenig aus dem echten Gameplay. Wenn das einigermaßen passt, ist das Spiel praktisch gekauft 🤓

PS: Im Trailer hab' ich Hera Syndulla und Wedge Antilles ausmachen können -> HYPE 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Apocalypse
Als ein alter X-Wing freund oder auch X-Wing vs Tie Fighter fan, die ich damals bis zum umfallen gesuchtet habe. Das ganze auch noch in VR wooow cool, hier würde ein echter Kindheitstraum wahr werden, aber das Spiel ist halt von EA und da bleib ich schön auf den Boden.

Ich erwarte wie bei EA üblich... verwässerndes gameplay, cheater und dlc's ohne ende + ne ordentliche Ladung bugs... Steuerung/Gameplay wird wohl so langweilig wie bei Eve Valkery, das ja auch VR support hatte und nach 5std gelöscht wurde weil ohne Hotas support und Arcade Feeling was halt zu VR Spielen überhaupt nicht in einklang steht, am Ende des Tages wird wohl wieder Elite Dangerous gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Hurricane.de und aklaa
Erst ein paar Manöver um ein Sternenzerstörer und dabei ein paar TIE Jäger ausschalten, dann zum Planeten fliegen dort landen und mit dem Lichtschwert in der Hand in die Schlacht.

Wenn das so möglich wäre und dann auch noch in VR:

... EPISCH ...

• Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r und Kenshin_01
Geil. Besonders mit VR könnte das echt was werden. Ich bin gespannt. :)
Vorbestellt wird aber wie immer bei EA nichts. Erstmal die Tests abwarten.

Londo Mollari schrieb:
Sieht ja nett aus usw., aber ich befürchte ganz arg, dass die SP-Kampagne sehr, sehr kurz und überhaupt kein Vergleich zu X-Wing oder Tie-Fighter sein wird.
Das ist das große Problem. Eigentlich interessiert es keinen Publisher mehr, das es noch Leute gibt die gut was für eine ordentliche SP-Kampange hinlegen würden. Alles muss Multikulti sein...wegen was weis ich, kaufbaren Skins und weis der Henker :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und SIR_Thomas_TMC
Wie alle nur gegen EA haten :D Wieder mal absolut köstlich. 🍿

Natürlich habe alle Battlefront 2 gespielt, die darüber haten.

Ich warte ab was kommt, sieht doch erstmal gar nicht so übel aus.

Täuscht mich das, oder steigt der Rauch der Explosion im Weltraum nach oben 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, SIR_Thomas_TMC und Apocalypse
B.XP schrieb:
Natürlich habe alle Battlefront 2 gespielt, die darüber haten.
Aber wahrscheinlich nicht gekauft ^_^

Man spielt den Rotz ja nicht lange genug, das sich das kaufen lohnt … da ist selbst Star Citizens Arena Commander unterhaltsamer gewesen. Und ich kann jede Beschwerde über den Zustand dieser unfertigen Software verstehen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
TnTDynamite schrieb:
Du, viele junge Leute kennen nur diese Merchandise-Sachen, Battlefront-Spiele und so...aber gute Nachricht: dazu gibt es bereits Serien und sogar Filme! Musst du mal googeln. ;)
...
Nunja, die jüngste Film-Trilogie als Abschluss der Saga hat für meinen Geschmack zuviel Geschirr zerbrochen. :kotz:

Zurück
Oben