• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option

Tjell schrieb:
Nunja, die jüngste Film-Trilogie als Abschluss der Saga hat für meinen Geschmack zuviel Geschirr zerbrochen.
Dafür haben die letzten beiden Staffeln der Serien aber viele Herzen höher schlagen lassen.

Hellsfoul schrieb:
Täuscht mich das, oder steigt der Rauch der Explosion im Weltraum nach oben 🙃

Das Star Wars-Universum hat doch sowieso eine ganz andere Physik als unseres.
Zum Beispiel herrscht da im All offenbar kein Vacuum. Sonst würde man ja nichts von dem ganzen Spektakel hören und die Raumschiffe würden sich ganz anders bewegen usw. 😉

Die Flugmanöver in den Star Wars-Filmen sind tatsächlich an die von Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg angelehnt bzw. praktisch 1 zu 1 aus alten Filmaufnahmen übernommen.
Diese spezielle, unrealistische Flugphysik verleiht meiner Meinung nach auch den alten X-Wing-Spielen einen besonderen Reiz. Ist halt richtiger Dog Fight.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Pandora schrieb:
Jesterfox schrieb:
Das Weltraumschlachten in VR geil sein können zeigt ja EvE Valkyrie. Wobei da mit bis zu 8 vs. 8 gespielt wird.
Ist mir wurscht, am liebsten 1vs0, also Singleplayer, aber bitte eine echte Kampagne über 50h. In VR :D
Herdware schrieb:
Finde ich angebrachter als ein Joystick heutzutage, daher hoffe ich auf entsprechende Unterstützung (oder noch lieber, VR-Controller-Steuerung).
Blaexe schrieb:
Der Haken wird wohl sein dass die Single Player Kampagne nur wenige Stunden geht.
Argh, befürchte ich auch. Und DLC/Mikrotransaktionswürg.
Herdware schrieb:
Zum Beispiel herrscht da im All offenbar kein Vacuum. Sonst würde man ja nichts von dem ganzen Spektakel hören und die Raumschiffe würden sich ganz anders bewegen usw.
Das ist aber bitte bei Star Trek genauso, da wird wohl eine Weiterbildung zu dem Thema fällig. :)

Aber ohne Vorabtest und anschauen Spielgrafik und Handling wird von EA von mir nix mehr gekauft. Vorbestellung am A...
Wenn es annähernd so wird, wie angekündigt, dann kaufe ich auch gerne. Wenn nicht, Spardose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Apocalypse schrieb:
Aber bekommen werden wir wahrscheinlich nur ein aufgebohrtes Battlefront.

Davon geh ich aus. Wobei Battlefront ist falsch gedacht. Ich denke das wird ein Counterstrike 5 vs. 5 nur im Weltraum. Ersetz die Terroristen mit dem Imperium und die Anti-Terrors mit dem Widerstand. Und dazu halt Aufgaben wie zerstöre die Geschütze des feindlichen Sternenzerstörers oder Die Verteidigungsanlagen der Mondbasis X usw. während die anderen das versuchen zu verhindern. Wie man es schon im Ansatz im Video gesehen hat das zb. das Imperium Versucht ein Weltraumdock des Wiederstands anzugreifen um die Zerstörer des Feindes noch im verwundbaren angedockten Zustand (Keine Schilde) zu bombardieren ähh in dem Fall Torpedieren. :)

so_oder_so schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hat auch ein Age of Empires II damals 100-120 D-Mark gekostet.

Ich schau das nochmal nach. So billig waren die Spiele damals auch nicht.

Hab noch ein Gamestar Heft mit den Preisen zu den Tests.
Das war aber damals eher die Ausnahme. Spieler hatten damals um die 80DM gekostet. Black & White zum Beispiel. Die MS spiele waren schon immer etwas teurer, wobei AoE2 auch gerechtfertigt war.

Gibts auch noch wen, der Rebel Assault gespielt hat oder bin ich hier wieder der älteste...

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Bis jetzt ist im Grunde, von EA nicht viel mit der SW Lizenz gemacht worden.

Oha, VR. Da bleib ich mal am Ball.
Will aber ja epische Mega schlachten nicht popelige 5vs5

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Oh yeah, ich hoffe, dass es gut wird. Jetzt erbarme sich jemand, Freespace 3 für Volition zu beauftragen und ich bin wunschlos glücklich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
5 vs 5 PVP Space Battles mit Star Wars Lizenz als Games as a Service.
Genau das wollten die Spieler/ Star Wars Fans sicherlich. Am besten noch schön mit Overwatch Fähigkeiten und/oder CS Waffen-Kaufen, Battlepass, tausend Skins usw.

Auch ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass man hier ein Content Recycling durchführen wird und bereits bekanntes aus BF2 neu verpacken bzw. erst nicht umgesetzte Konzepte hier verwerten wird. Würde mich absolut nicht wundern, wenn sie die Steuerung der Schiffe aus BF2 1 zu 1 übernehmen und dazu dann zwei oder drei weitere Buttons für andere/neue Funktionen hinzufügen.

Am Ende wird es wie BF2 schon sicher ein Spiel dass den Casual "Oh Star Wars Flieger!" Spieler anspricht und flach wird wie ne Scheibe Toast, dafür aber optisch sehr schick und Sound-technisch sehr nahe an den Filmen dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Tjell schrieb:
Bin ich der Einzige, der sowas auch als Film oder Serie schauen würde? Star Wars ist nicht tot, zumindest wenn man eine gute Story zu erzählen hat und die Figuren glaubwürdig sind.

Wahrscheinlich nicht der einzige, aber definitiv einer von wenigen. 😆 Das was Disney zu den letzten Weihnachtsfesten präsentiert hat, war doch ein ganz, ein großer Witz. Gerade beim letzten Teil muss ich sagen, ist die Saga für mich nach Teil 6 beendet. Egal was da jetzt noch (so romantisches) kommen mag.

Bitte nicht das Flugverhalten und System aus Battlefront 2 übernehmen. Das war einfach absolute Grütze. Bei 40€ und ohne Vorbesteller Boni ahne ich schlimmes. Assets sind ja schon vorhanden und können direkt aus Battlefront 2 kopiert werden.
5v5 hat aber Potential "Moba" Raumschlachten abzubilden. Zerstöre den gegnerischen Kreuzer: Schalte X Geschütztürme aus, Schalte X Schildgenerator Einheiten aus, zerstöre X Triebwerke und fertig. Das ganze dann noch mit vielen NPCs, einen klasse Soundtrack und bombastischer Inszenierung.

Aber... erstmal abwarten und Tee trinken. In paar Tagen wissen wir etwas mehr.

Ich habe doch nicht 2 Weltkriege überlebt um mich jetzt in Raumschlachten zu stürzen... 😭😭

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@Elwetritsch
Dir ist schon bewusst das Comeptitiver Wettkampf etwas anderes als Weltkriege sind oder?

muschel91 schrieb:
Gibts auch noch wen, der Rebel Assault gespielt hat oder bin ich hier wieder der älteste...

Hier! War mein erste Spiel auf CD an einem 386er DX40.

Gegen ein modernes X-Wing/Tie-Fighter hätte ich nichts. Bloß bin ich bei dem Preis bin ich bei EA sekptisch. Hoffentlich haben die aus dem Start Desaster von Battlefront 2 gelernt. Wenn ja dann könnte das was werden. BF2 ist nach dem entfernen der Pay to Win Mechanik ja richtig nett geworden. Soll EA Geld mit den Kosmetik gimmicks machen. Solange dafür neuer Inhalt kommt soll es mir recht sein.

Ob es auch nur ein wenig in Richtung Tie Fighter bzw X-Wing geht?
<<< angefixt !

Ja sieht mir eher nach so einem Multiplayerlastigen Spiel à la Battlefront aus. Vermutlich minimale Einzelspielerkampagne. Naja dann warte ich halt bis es das Spiel als monatliches Spiel bei PS Plus gibt.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Los überrascht mich EA! :P

@Elwetritsch
Nope, es gibt genug Leute den ich so einen Spruch zutrauen würde! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Elwetritsch
Zurück
Oben