• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: The Old Republic im Test: BioWare wagt MMORPG

Schau mal nach ob du in den Treibern irgendetwas erzwingst, ich habe auf der flotte auch immer so um die 30 FPS wegen den ganzen Leuten denke ich mal. Ansonsten ist meine INI etwas schlanker.

[Renderer]
D3DFullScreen = true
Height = 1080
NativeHeight = 1080
NativeWidth = 1920
TextureAnisotropy = 16
Width = 1920
WindowX = 0
WindowY = 0
MeshLODQuality = 1
SpeedTreeDistanceScale = 1.25
AntiAliasingLevel = 8
VerticalSyncState = true
doShadows = true
FarClipScale = 1.

Zusätzlich habe ich über den Treiber Transparenz AA auf 2x Supersample, damit habe ich auf den Planeten zwischen 40 und 50 FPS also alles schön flüssig.

Solomon schrieb:
Ich spiele jetzt seit drei Wochen, und es ist das, was ich mir aus der Kombination Bioware, StarWars und MMO erhofft habe. Bis auf einige wenige Schnitzer, die sich eigentlich jedes Spiel leistet (fehlende Cosmetic-Slots, wenige PvP Modi, alte Grafik) ist das Spiel großartig.

Das mit den Cosmetic Slots hat Bioware imo sehr gut gelöst. Im Endeffekt kann man sämtliche orangene Ausrüstung einfach durch die Slots aufrüsten. Dabei gibt es immer einen Slot (Bei Rüstungen z.B. Armoring) welcher nicht nur Stats bringt sondern Rüstungswert/Schaden der Waffe etc. mit bestimmt.
Wenn dir also eine solche Rüstung optisch gefällt kannst du die problemlos bis zum Ende tragen.

Zuletzt bearbeitet: (Gnaa)
@habla2k
Habe nur auf der Flotte und teilweise in geschlossenen Räumen FPS-Einbräuche (Flotte teilweise 10-20 fps - bei einer GTX 570 sowie i5 2500k...)

@Iceman346
Ja das fängt beides mit "b" an, aber in dem Fall ist wahrscheinlich BioWare gemeint :P

Ich habe es jetzt über die ini auf AA 8 und AF 16 gestellt.
Ich bemerke keine wirklichen Leistungseinbrüche deswegen.
Aber die Details habe ich auf minimal gelassen, weil es mir trotz gleicher fps ein wenig ruckelig vorkommt. Außerdem stört mich, dass das Gras erst 10m vor einem aufgebaut wird.
Auf Taris habe ich jetzt ca 40-60fps.

Die Details kannste ruhig etwas höher machen, aber den Schatten am besten ausstellen, da der nicht sehr schön ist und viele fps kostet.

Aber ganz ohne Schatten is doch auf irgendwie doof. Das zieht ganzschön Atmosphäre find ich.

Das Gras finde ich übrigens sehr schlecht gemacht, schaut euch mal die Gräser an, dann dreht euch mal, dann guckt mal ganz flach drauf, dann guckt mal von oben drauf.

sie sehen einfach überall gleich aus, weil es 2D Models sind, die sich immer nach der Kamera ausrichten, erinnert mich irgendwie an Dungeon Keeper damals ... ^^

Das ist fast immer und bei jedem Spiel so, 3D Gräser dürften nen heiden Hardwarehunger haben...allerdings find ich es auch schade, dass die sichtweite von Gras quasi nur 10m sind.

http://www.swtor.com/de/patchnotes/1.0.2/4.1.2012
1.0.2 Patch Notes - 04.01.2012

Ein Problem wurde behoben, das auf einigen Rechnern dazu führte, dass die Performance innerhalb von Gebäuden einbrach, wenn die Schatten nicht deaktiviert waren.

Das Problem mit den Schattenpreformance haben sie wohl im Griff.

Es ist ja aber schon enttäuschend was diese Hero-engine leiste, selbt in der Beta gab es mehr Einstellemoglichkeiten als zum Release,
sowas habe ich noch nie in einem Anderen MMO gesehen.

Zum schmunzeln habe ich auch etwas, man kann Feinde durchs tanzen beschwichtigen das sie nicht schiessen und Angreifen. :evillol:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vun5geNHA5M
/getdown

Anhänge

• swtor.preferences.jpg
    swtor.preferences.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 554
Ja und Bioware hat schon gewarnt dass der Bannhammer zuschlägt wenn man den Emote Exploit nutzt. Was auch schon wieder einige User in die Foren getrieben hat die meinen man dürfe nicht bannen weil der Fehler ja durch BW zu Stande kam und man dafür nicht die Spieler bestrafen darf. Da frag ich mich wie manche Leute ticken.

Du fragst dich wie manche Leute ticken?
Hab erst letztens n Post gelesen da meinte einer, dass er extra afk im bg rumsteht, nebenbei die crew skills macht und falls er mal von nem gm angeschrieben wird, läuft er zu den "roten" und lässt sich dort umhaun.... Das ganze macht er, da es anscheinend die Schuld von BW ist, das sie 50er noch nicht getrennt haben. Deswegen sieht er auch keine Schuld bei sich...

Ich werde mich erstmal von den Foren fernhalten, da gibts so viele bekloppte Menschen, unglaublich.

PS: Hatte gestern 2 bgs mit dem selben afk-********... Der hat immernoch lvl 5er gear an und ist jetzt level 30 und hat fast den selben Ehrenrang wie ich (er 30, ich 32...)

Gerade ist außerplanmäßige Wartung, unter anderem wird der Emote Exploit gefixt.

Bioware macht seinen Job echt super. Finde die Arbeit SEHR Community nah bisher. Tickets werden für die frühe Phase besonders schnell abgearbeitet... Ich habe auch"das Gefühl", dass der Castbalken mit der Zeuberzeit tatsächlich übereinstimmt (habe da ein wenig nach geholfen was Ursachenforschung angeht xD)

Also Tickets sind meiner Meinung nach das größte Problem am Bioware Support. Man bekommt immer 0815 Antworten, meist sogar in anderer Sprache und vor allem per Mail zurück.

Bei keinem Ticket hatte ich bis jetzt eine vernünftige Lösung. Jedes Mal ein 0815 Makro.

Ja was meinst du denn wieviele Tickets da eingehn? Da is nur Zeit für, danke für den bugreport blabla und dann wird n strich bei dem bug gemacht. Solange bis man weiß, welcher bug am wichtigsten ist.

Was erwartest du denn? Das Sie das Problem nur für dich direkt Hotfixen? Sie wissen eh schon woran es liegt und wollen es dir nicht sagen? Oh man :x

Trotzdem nicht das gelbe vom Ei.

Server sind btw wieder online !

The Old Republic
All #SWTOR servers are once again available! Thank you for your patience.
3 Minuten her von web
Ergänzung ()

@dMopp : Ich erwarte, dass ich den Loot, die Wins oder was auch immer "entschädigt" bekomme. Das sollte nicht all zu schwer sein.

Ich finde die immer gleichen Protokiolldroidenantwort zwar auch etwas doof, aber kann damit leben.
Fehler genannt und dann kann ich hoffen, dass sie die Fehler beheben. Man kann wirklich nicht erwarten, dass man immer eine nette Antwort von einem Mitarbeiter bekommt...würde an der Sache auch nichts ändern. Nur dass es mehr Zeit kostet, die man eher zum Beheben des Fehlers nutzen sollte.

:schluck:
C47 schrieb:
Ihr kauft euch doch bestimmt jeden Monat ein neues Game für 40€ was vllt. eine Spielzeit von 5-13Std hat.
Stell Dir vor, es gibt offline Games die man über Monate oder gar Jahre Spielen kann. :)

Meiner Meinung nach, will man mit einer uralten Marke (Star Wars) wiedermal Kohle machen. Und es scheint wieder zu funzen. Leider.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben