thomas.calloran schrieb:Langsam stellt sich mir die Frage, ob überhaupt irgendein Spiel den Ansprüchen gerecht werden kann, die von manchen z. B. an SWTOR gestellt werden.
An sich braucht es nicht viel um ein gutes MMO auf die Beine zu stellen. Man braucht von allem etwas und sollte sich die jeweils guten Elemente der zum Teil schon lange gescheiterten MMO's mal rauspicken und es neu verpacken. Leider scheitern dadran nach und nach alle Neuerscheinungen bis auf den Assimilationsspezialisten WoW.
Im Fall von SWTOR haben wir ein sehr gutes Questsystem erhalten..... und was noch??
Wieso hat man keine Eroberungsschlachten aus DAoC oder WAR mitgenommen sondern verspricht nur an soetwas zu arbeiten?
Wieso gibt es keine Public Quests aus WAR?
Wieso gibt es kein spannendes interaktives Crafting aus EverQuest?
Wieso gibt es keine richtigen Raumkämpfe aus SWG?
Es gibt keine Kollisionserkennung, kein Housing, keine Gildenschiffe, keine Gildenlevel, keine Allianzen.
Wieso glauben Hersteller immernoch mit EINEM Killerfeature die Branche umkrempeln zu können?
Keine Frage. SWTOR macht unheimlich Spass und ich würde es jedem Bioware offline Spiele Fan ans Herz legen. Stellenweise vergisst man die MMO Welt ganz und fühlt sich in einen soliden KOTOR Nachfolger versetzt, hat zig Stunden Spielzeit vor sich die wie im Fluge vergehen und bei denen man sich wünschst nie Level 50 zu werden.
Ein Nachfolger, Killer oder was auch immer ist SWTOR aber nicht. Schon alleine aus dem Grund nicht weil es viele grundlegende Elemente eines MMOs absolut vernachlässigt und niemand von uns sagen kann ob sie je rechtzeitig nachgereicht werden bevor die Karavanne weiter zu GW2 oder anderen Spielen ziehen wird.
Zuletzt bearbeitet: