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[Starbound] Der Thread

@Zornbringer

Ich war nicht verärgert, ich wollte nur mal die Unterschiede zwischen den beiden Games erläutern. :)

Ps:

Die Roadmap für den Weltraum ist sehr Aussagekräftig.
 
nax23 schrieb:
ok silber hab ich bei weitem noch nicht soviel gefunden, das ich da irgendwas draus machen könnt...
hast du die npc siedlung auf deinem heimatplaneten gefunden?

Die Silberrüstung kann man sich jetzt sparen, die neue Snow Infantry Rüstung ist zehn mal leichter herzustellen und bietet bessere Rüstung + Schutz gegen Unterkühlung.

Mining geht gefühlt doppelt so schnell. Raumschiffe kann man übrigens jetzt schon ausbauen, Raumkämpfe sind für später geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade zornbringer das du nicht auf den hype aufgesprungen bist, da terraria dochs ehr anders als minecraft war, es war viel actionreicher und viel mehr auf kämpfen ausgelegt als minecraft.
vielleicht sit dir ja mal irgendwann extrem langweilig, dann kansnt es dir immer noch ansehen. aber so geht die welt auch nicht unter ;)
zumindest hast du jetzt nicht mit den problemen zu kämpfen die die terraria jünger haben mit der steuerung.

hmm die snow infantry armor kenn ich noch nicht. höheres tier oder neu hinzugefügt?

wie steigt man eigentlich ränge im crafting? das ist mir noch ein rätsel, jedesmal wenn ich auf den ambos klick gibts neue sachen....



ich brauch einfach mehr zeit zu zocken...weihnachten soll schneller kommen
 
nax23 schrieb:
hmm die snow infantry armor kenn ich noch nicht. höheres tier oder neu hinzugefügt?

Die ist neu und braucht nur Leder.
Aber ich hab jetzt meine ersten Knarren. :utenforcer:
Schade, dass sie das Spiel einfach gemacht haben.
 
nax23 schrieb:
vielleicht sit dir ja mal irgendwann extrem langweilig, dann kansnt es dir immer noch ansehen.

ich hab doch starbound, braucht man da noch terraria? :) bestimmt gibt es zwischen den beiden spielen unterschiede aber so gravierend wie minecraft vs terraria doch bestimmt nicht?!

außerdem ist mir nach wie vor das setting von terraria zu unspektakulär. ich bin science fiction fan und starbound ist ja genau das.
 
ja zornbringer, kein Problem, jeder spielt das wonach er lust halt, ich wollte mit meiner aussage nur nochmal untermauern wie gut ich terraria gefunden hab :)

hobbicon meinst du das sie es ZU einfach gemacht haben?
ich hab ja in den patch notes gelesen das sie viele sachen vereinfacht haben und finde es schade...
aber gerade der schwierigkeitsgrad am anfang war doch recht knackig, vorallem in der nacht, könnte ruhig so weiter gehen....
will nicht das es ein kindergeburtstag wird
 
Hat sich schon jemand an den zweiten Boss rangewagt?
Hab ein bisschen Angst, dass er mich mit einem Schlag aus den Latschen haut, kostet auch ein Vermögen, den zu beschwören.
 
Ich hab nach 7h noch nicht mal den Beacon aktiviert^^.

Gestern bin ich mal quer durch den Alpha Sektor geflogen und auf einem Wüsten Planeten mit einem riesigen Gefängnis gelandet. Da es aber ein Level 1 Planet war, war es keine große Herausforderung sich da mit Schild und Schwert durchzuarbeiten. Mein Hylotl war nicht sehr beliebt dort.

Wollte die Koordinaten grade nochmal raussuchen, aber ich hab nach ca. 10 Minuten entlang dem Flugpfad scrollen die Lust verloren....

1111uwdfp.jpg

An der Navigation auf der Sternenkarte muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Ich würde gerne weiter rauszoomen können und schneller scrollen.
Die Reise gestern war nämlich recht weit und ohne Logbuch/Bookmarks (sollen ja noch kommen) ist das kein Spaß bei längeren Trips. Ich hoffe, das man die FTL Animation verkürzt oder die Möglichkeit gibt sie abzubrechen. Ich durfte mir das gestern locker eine Minute anschauen, als ich zu o.g. Planeten gereist bin.

Inzwischen habe ich meine ersten Planeten verlassen und habe in der Nähe ein nettes System gefunden, in dem mehr als nur 1 Himmelskörper ist. Enthalten "Hoth", "Tatooine" und "Endor" ;)
Die Level bewegen sich zwischen 1 und 8. Da kann man etwas Zeit verbringen. Und ich werde nach dem nächsten Patch mit neuem Char dorthin zurückkehren. Davor schaue ich mir erstmal den Level 4 Wald dort an.

Blogpost: Weekly Update
Es kommen ein paar größerer Änderungen bei Planeten- und Gegnerlevel, die dazu führen sollen, dass die Balance besser ist. Finde ich gut.
Allerdings wird wohl ein neuer Char notwendig sein. Also nicht zu sehr an euren gewöhnen. Ich bin gespannt und werde wohl dann auf Floran umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Wipe lässt sich wohl leider nicht vermeiden, schade. Hatte mein Schiff schon so schön eingerichtet.



Unsere kleine Band spielt zum Abschied.

 
Edit: ach kacke, den link hat ja schon Cefairon gepostet.


Finde es trotzdem gut das sie das levelsystem überarbeiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Multiplayer haben wir nun den 2. Amboss gebaut, da wo man
auch den MoltenCore benötigt.

Problem: Ich sehe lediglich 2 neue Items,
​er ca. 10 und mehr. Weis jemand woran das liegt ? Wir haben nicht
​wirklich Rezepte gefunden.

Haben die Rassen eigentlich Boni oder sowas ? oder sehen diese nur anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
Wir haben nicht
​wirklich Rezepte gefunden.

bei mir war es einmal so, dass ich einen pilz eingesammelt habe, woraufhin ein blueprint freigeschaltet wurde. hängt vielleicht damit zusammen?!
 
Netter Terraria-Nachfolger :)

Was mir bisschen aufstößt: Warum kann man denn Wasser aus der Welt "entfernen", indem man simpel mit der Spitzhacke den Hintergrund entfernt!? Wasser hat doch gerade so n bisschen was Risikoreiches, vor allem am Anfang. Ist doch doof das einfach so wegpumpen zu können. Hoffe das wird rausgefixt. Da kann man sich Wasser in den Dungeons gleich komplett sparen.

Ansonsten schon alles recht cool!
 
Nach 4 Tagen 24/7 Betrieb, verbraucht unser Starbound-Server bereits 3GB Ram (~10%). Läuft seither immer stabil bei bisher max. 50% CPU-Last (Quad-Core Xeon X3460 @ 2.80GHz). Ist kein User in Starbound eingeloggt, verbraucht der "Dienst" auch keine Prozessorleistung.
 
Ich bin gerade auf dem Mond gelandet. Eine schöne (verlassene) Apex Mondbasis gefunden in der ein übler Hindernisparcour war.
Teslafallen sind unfreundlich, genauso wie Sägeblätter^^
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Ich muss sagen, die generierten Gebäude gefallen mir wirklich gut.

@hobbicon: Ganz vergessen, dass Starbound ja auch Modding unterstützt. Bis auf die Musikstücke finde ich die von dir genannten echt interessant. (Vielleicht schafft es ja was davon auch ins Spiel)
Das Pixelmanagement finde ich nicht ganz gelungen. Ich würde die gerne sichern können. Evtl. könnte man eine Kombination mit Terraria machen. Wenn man stirbt verschwindet ein gewisser Pixelanteil, aber man kann sie auch sichern, etwa in Barren.
 
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