-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Starbound] Der Thread
- Ersteller Cefairon
- Erstellt am
holzbursche
Banned
ok, kann ich zurücksetzpunkte an bestimmten stellen festlegen, damit ich nicht jedes mal zurücklaufen muss wenn ich sterbe?
H
hobbicon
Gast
Gibt bestimmt bald Mods für sowas.
holzbursche
Banned
hat sich geklärt, man läuft eh im kreis quasi^^
bis jetzt bin ich von dem spiel hellbegeistert, auch schon den ersten endboss mit dem ufo geplättet. eigentlich könnte ich den planeten wechseln, aber mal gucken was noch so in der tiefe auf einen wartet, das ist es ja was das spiel ausmacht: erkundung und rohstoff sammeln
bis jetzt bin ich von dem spiel hellbegeistert, auch schon den ersten endboss mit dem ufo geplättet. eigentlich könnte ich den planeten wechseln, aber mal gucken was noch so in der tiefe auf einen wartet, das ist es ja was das spiel ausmacht: erkundung und rohstoff sammeln
bin doch jetzt sehr verblüfft wie wenig content es zur zeit erst gibt..
dachte das grundgerüst steht, aber so wie es aussieht werden wir noch 3monate oder länger beta haben...
kommt mir so vor wie der start der minecraft beta....
ab dem vierten boss gibt es nämlich nichts mehr.... die starmap upgrades werden nur mehr aus erze gebaut, man benötigt nichts aussergewöhnliches mehr dafür...
Ich bin jetzt schon sozusagen level 10 und habe einige techs gefunden und muss sagen die gravity bubble bzw butterfly glides sind die besten techs, da kann man fast permanent fliegen.
der mech tech ist noch nutzlos, da er keinen schaden einstecken und austeilen kann.
Das Spiel ist super nur leider wird es ab den delta sektor extrem fad...
Wir haben uns jetzt einen heimatplaneten gesucht und bauen dort erstmal bis zum nächsten update
dachte das grundgerüst steht, aber so wie es aussieht werden wir noch 3monate oder länger beta haben...
kommt mir so vor wie der start der minecraft beta....
ab dem vierten boss gibt es nämlich nichts mehr.... die starmap upgrades werden nur mehr aus erze gebaut, man benötigt nichts aussergewöhnliches mehr dafür...
Ich bin jetzt schon sozusagen level 10 und habe einige techs gefunden und muss sagen die gravity bubble bzw butterfly glides sind die besten techs, da kann man fast permanent fliegen.
der mech tech ist noch nutzlos, da er keinen schaden einstecken und austeilen kann.
Das Spiel ist super nur leider wird es ab den delta sektor extrem fad...
Wir haben uns jetzt einen heimatplaneten gesucht und bauen dort erstmal bis zum nächsten update
Neuer Blog Post
Sehr interessante Sachen dabei.
Biome Hazard, Minimap, Spawnpoints, Stargates^^ uvm.
Vor allem der erste Punkt ist eine in meinen Augen sehr gute Erweiterung.
Klingt seht interessant und ich hoffe, dass das Spiel wieder etwas schwieriger wird. Aktuell ist es deutlich zu einfacht. Am Anfang ists etwas schwierig aber danach nicht mehr wirklich.
Sehr interessante Sachen dabei.
Biome Hazard, Minimap, Spawnpoints, Stargates^^ uvm.
Vor allem der erste Punkt ist eine in meinen Augen sehr gute Erweiterung.
Klingt seht interessant und ich hoffe, dass das Spiel wieder etwas schwieriger wird. Aktuell ist es deutlich zu einfacht. Am Anfang ists etwas schwierig aber danach nicht mehr wirklich.
PEASANT KING
Commander
Da bin ich ja mal mega gespannt, wenn das alles umgesetzt wurde.
Nicht das die Entwickler sich zuviel vornehmen und die hälfte dann nicht umgesetzt werden kann.
Nicht das die Entwickler sich zuviel vornehmen und die hälfte dann nicht umgesetzt werden kann.
H
hobbicon
Gast
Sonst wird aus Starbound bald Star Citizen.
Elvis
Rear Admiral
Komisch, hab mich länger drauf gefreut, aber im Endeffekt noch garnicht richtig gezockt. Hab jedesmal nach ein paar minuten keine Lust mehr gehabt weiterzumachen ^^ Lag aber vielleicht auch an der jeweils späten Stunde. Werde mich der Sache mal in meinem Weihnachtsurlaub etwas widmen.
sie haben geschrieben das ein Wipe sicher noch kommt, aber damit werden sie etwas implementieren damit es zukünftig keine wipes mehr geben soll...
ist aber zur zeit egal da es noch viel zu wenig content gibt und man wenn man einen tag investiert schon bei lvl 10 angekommen ist(ohne jetzt viele Planeten abzugrasen)
Freund von mir ist noch immer level 1 und fliegt seit guten 20h nur von planet zu planet.
Man muss sich halt zur zeit noch selber ne beschäftigung suchen... sandbox halt
ist aber zur zeit egal da es noch viel zu wenig content gibt und man wenn man einen tag investiert schon bei lvl 10 angekommen ist(ohne jetzt viele Planeten abzugrasen)
Freund von mir ist noch immer level 1 und fliegt seit guten 20h nur von planet zu planet.
Man muss sich halt zur zeit noch selber ne beschäftigung suchen... sandbox halt
holzbursche
Banned
endlich minimap
holzbursche
Banned
das spiel braucht ein ziel. eine richtige story, die motivationkurve ist anfangs richtig hoch und geht bei mir nach 15 stunden auf ein mal in den minusbereich. bei terraria ist es noch schlimmer gewesen. da fehlt noch einiges das den spaß aufrecht hält
Neuer Patch ist draussen. Zwar kein Charwipe, aber man verliert sehr viel Zeug. Mein Raumschiff ist leer, aber mein Inventar ist unverändert.
Wieder ein paar nette Sachen dabei. Bin mir aber nicht sicher ob ich meinen Char weiterspielen soll oder doch nen neuen anfange.Patchnotes schrieb:
- A ton of new content in this update. We've added a bunch of new features to world generation,
- which might require you to start on a new universe. To make sure you get access to all the new
- crafting items you either need to unlock sectors again or create a new character.
- Also..
- - Added skyrails based on Apjjms mod!
- - Added a brand new weather system, moddable weather/new environment effects
- - Hydrophobic objects are destroyed by all liquids
- - Trees can now be planted
- - Critical items stay on the ground longer
- - Some new monster behaviours
- - You must now be orbiting a planet to set it as your home
- - Free teleportation to home planet from ships teleporter
- - add acid rain, meteor showers, water collecting during storms and more
- - made species mods easier to combine with one another
- - add support for keysignature and keysignature changes for the abc system
- - Disable speedlimit for default projectiles to fix inaccurate bullets
- - New craftable turrets based on healthire's mod
- - You can now land on asteroid fields, based on hints mod
- - Tech now has descriptive instructions
- - Tons of Christmas stuff!!
- - Pos no longer 1 hit kill you
- - You can no longer breath on moons or asteroid fields without the proper equipment
- - Better fix fall damage
- - New barren planets perfect for building
- - Gravity now varies from planet to planet
- - Some planet backgrounds improved
- - Existing biomes can appear with different liquid types
- - You can now craft racial flags, to show you've been to a planet
- - NPCs will now switch to melee weapons up close
- - More random encounters
- - Pos can now be captured
- - Wiring station can now be built to access to a ton of different wiring tools
- - fixed mech legs
- - tons of server improvements
Mal nen paar Fragen zum Spiel:
1. Kann man irgendwie die Nacht überspringen? Verkürzt schlafen die Nacht?
2. Ich wollte mir als nächstes eine Rüstung zusammenbauen, dafür braucht man ja Kupfer. Allerdings finde ich fast nichts davon. Muss man dafür richtig tief graben oder ist das einfach nur Pech? Ich erkunde halt den Planeten und sobald ich etwas Kupfer unter der Oberfläche sehe baue ich es ab. Oder ist es besser sich ne Art Mine auszuheben und dort noch Erzen zu suchen?
3. Stichwort erkunden: Habe mir ne eigene Hütte gebaut. Gibt es ne Möglichkeit nach langen Erkundungstouren sich irgendwie zurückzuporten oder muss man immer wieder zurücklaufen? Die Monster spawnen ja auch immer wieder neu.
1. Kann man irgendwie die Nacht überspringen? Verkürzt schlafen die Nacht?
2. Ich wollte mir als nächstes eine Rüstung zusammenbauen, dafür braucht man ja Kupfer. Allerdings finde ich fast nichts davon. Muss man dafür richtig tief graben oder ist das einfach nur Pech? Ich erkunde halt den Planeten und sobald ich etwas Kupfer unter der Oberfläche sehe baue ich es ab. Oder ist es besser sich ne Art Mine auszuheben und dort noch Erzen zu suchen?
3. Stichwort erkunden: Habe mir ne eigene Hütte gebaut. Gibt es ne Möglichkeit nach langen Erkundungstouren sich irgendwie zurückzuporten oder muss man immer wieder zurücklaufen? Die Monster spawnen ja auch immer wieder neu.
1. Nein
2. Unter der Erde wirst du schon etwas mehr finden. Allerdings würde ich für die erste Rüstung fast Snow Infantery empfehlen (Braucht nur Leder).
3. Nein, außer du siehst ausloggen und wieder einloggen als Möglichkeit. Dann startest du wieder auf deinem Schiff.
2. Unter der Erde wirst du schon etwas mehr finden. Allerdings würde ich für die erste Rüstung fast Snow Infantery empfehlen (Braucht nur Leder).
3. Nein, außer du siehst ausloggen und wieder einloggen als Möglichkeit. Dann startest du wieder auf deinem Schiff.