• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Starbound] Der Thread

Danke für die schnelle Antwort. Schade, ich hatte gedacht man kann die Nacht irgendwie überspringen, ist irgendwie nen bisschen nervig weil man wenig sieht und immer Fackeln bzw. Lagerfeuer in der Nähe haben muss weil man sonst auskühlt.

edit: Aber dauert das nicht auch ewig so ne Lederrüstung herzustellen? Ich mein da droppt doch gerade mal 1 von 10 Viechern Leder ...

Zuletzt bearbeitet:
geh 1-2 stunden monster jagen, dann solltest du dein leder zusammen haben.

ich kann mich für das spiel nicht mehr begeistern, jetzt wo mein haus nach dem patch auch noch verschwunden ist.. erst recht nicht mehr

Dann spiel keine Alpha wenn dich sowas stört. :rolleyes:

Gibts schon Infos dazu wann das Update kommt wodurch folgende Updates zu keinem Charakter Wipe mehr führen?

Ein Blick in meine Glaskugel sagt mir, dass sie in wenigen Stunden erscheinen könnte. :)

Bei mir im Haus Fallen seit neustem immer die Fackeln von den Wänden. Weiß aber nicht genau woran das liegt. Weiß vielleicht jemand von euch wieso das passiert?

Ja. Habe da zwar kleine Öffnungen. Da ist aber Glas drin. .. Es sind auch immer die selben Fackeln. + das Lagerfeuer was auch immer ausgeht. Da versuch ich mal die Scheiben durch Holz zu ersetzen. Vielleicht hilft ja das.

@ grax
wegen dem schnellen zurückkommen nach einer erkundungstour löse ich immer so, dass ich mein haus immer an der stelle baue wo ich vom schiff runter gebeamt werde (immer selbe stelle) und wenn ich ewig weit gelaufen bin auf dem planeten aber zurück möchte, brauch ich nur an der oberfläche sein und mich kurz zum schiff porten und wieder auf dem planeten.
und wenn man eben in einer höhle ist, kurz save and quit und wieder rein :)

:) Kann man eigentlich auch so zusammen Zocken, oder braucht man da irgend wie einen Server?,, Wenn das geht hätte vielleicht jemand Lust ein bisschen zusammen zu Spielen?

:) Können wir mal testen. Hab dir ne PN geschickt.

FU_long schrieb:
Unglaublich... ich mein... ernsthaft jetzt?

häää, wie was, häää?

starbound ist halt ein altbackenes indiespiel, . das reizt vielleicht die ersten 5 stunden. abwechlsung ungefähr bei 0+--

völlig überbewertet. die grafik ist von 1990. das sowas überhaupt 13€ wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz, holzbursche seine Posts sind zu 90% Bullshit (jetzt nicht nur in diesem Thread). Kommt selten vor, dass ich mir nach dem durchlesen dieser immer wieder denke: Was für ein ahnungsloser, schlecht begründeter Stuss.
Außerdem Frage ich mich, ob er Starbound überhaupt erworben und gespielt hat oder seine Posts auf Gameplayvideos von Youtube basieren bei dem Unsinn, den er hier von sich gibt.
Gott sei Dank bietet das Forum eine Ignore Funktion.
:rolleyes:

Ich habe Starbound angespielt und mir gefällt es sehr. Erinnert natürlich stark an Terraria, auch wenn klar eine eigene "kulinarische Note" erkennbar ist und gefällt. Ich werde aber noch den allerletzten Charakterwipe abwarten bevor ich durchstarte.
Ich freue mich schon auf den weiteren Content (ist ja letztens erst wieder ein etwas größerer Patch erschienen)!

Khaosprinz schrieb:
Gott sei Dank bietet das Forum eine Ignore Funktion.

ja, und tschüss

deshalb bleibt starbound zusammen mit terraria trotzdem ein grafisch altbackenes indiespiel, das getreu dem indietrend folgt: überteuerter indie-mist, der technisch im mittelalter angesiedelt ist. ganz ehrlich, wer sowas im jahre 2014 geil findet, gute nacht. zumindest hätte man die winzigen iconsymbole, die man mit der lupe suchen muss etwas mehr liebe zum detail verpassen können. und auf diesem gebiet wird sich bestimmt nichts mehr ändern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben