• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich für Starcraft 2 nen separaten Hotkey-Editor oder sonstiges in der Art?

Spiele zwar nur mit Raster Keys würde mir davon aber gerne 3-4 Keys umbelegen, sehe aber bisher nur als einzige Möglichkeit dazu mir die Standard-Keys auf Raster umzulegen und dann die betroffenen Keys zu ändern.

Von der wäre es schön wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe per externen File oder Datei die Keys direkt zu ändern ohne das ich im Game jedes Gebäude/Einheit/Aktion einzeln umbelegen muss...

Evtl. hat ja einer nen Tip?

Soweit ich weiß gibt es diese Möglichkeit nicht, allerdings hat sich Blizzard auch sehr viel mühe gegeben, den inGame Hotkey Editor vernünftig zu gestalten. Verstehe also nicht, was Dir daran zu kompliziert ist.

Ich will/möchte gerne das die Specials einiger Einheiten beim Raster auf unterschiedlcihen Keys liegen.

Zb ist es Standardmäßig so das auf Y=Forcefields, Blink,Storm oder Stim und haste nicht gesehen liegen

Wenn ich nun nen nen großen Einheiten Klumpen auswähle zb Sentrys und Stalker wird sobald ich Y drücke immer ein Forcefield gecastet.

Noch beschissener wird es wenn ich ne 3 Einheit mit Special zb. Templer mit Strom in der Gruppe hab
dann hab ich 3 Einheiten deren Primär Spell auf Y liegt.

Wollte nun hergehen und:

Auf Forcefield auf Y lassen und zb. Blink auf ne andere Taste legen (zb Maustaste)damit ich dann trotz ausgewählten Einheitenklumpen Forcefields setzen kann und gleichzeitig die Stalker Blinken kann....

Da ich aber Zeitgleich Terra und Toss spiele muss ich dann die Keys für beide Rassen ändern, davon mal abgesehen das ich dann die kompletten Keys ändern muss (Wenn das nicht übers Raster geht und ich die Standard Keybelegeung für beide Rassen auf Raster umbauen muss)

Hoffe es ist halbwegs verständlich rumgekommen was ich vorhab.

das funktioniert nicht, weil immer nur ein "einheitentyp" aktiv sein kann und du nur mit tab zwischen den einheitentypen innerhalb der gruppe wechseln kannst bzw. musst um deren fähigkeiten zu benutzen.

Hab ich jetzt leider feststellen müssen...

Also bleibt nur das Tabben oder mit verschiedenen Gruppen zu arbeiten?

Ich fürchte ja.

Gerade als Protoss regt das ja schon auf, Zerg und Terran haben ja praktisch keine Caster im Vergleich (nur festor/ghost die oft gespielt werden).

GregoryH schrieb:
Zerg und Terran haben ja praktisch keine Caster im Vergleich

Stim, Siege und Snipe auf der selben Taste. Also quasi genauso viele und genauso wichtige Aktionen wie bei Toss.

Irgendjemand eigentlich nen HotS Invite bekommen? Das wird anscheinend nie aus der Beta rauskommen soviel Müll wie da mit jeden neuen Patch gebaut wird. Die neuen Widow-Missle Launcher sind aufjedenfall köstlich amüsant anzuschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=pqtfaXI-71A&list=UUZ8D7Qvm0YHm0vZKFl-AFdA&index=2&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=9oEzh4y7GWw&list=UUZ8D7Qvm0YHm0vZKFl-AFdA&index=1&feature=plcp

ILuTz.gif

Nein selbstverständlich nicht. Blizzard FIX THAT SHIT!

Widow Missle Launcher?
Hmm ... das ist mir neu. Muss ich mir mal reinziehen.

Ich hoffe nur, dieser beknackte Warhound kommt nicht zurück ... und daß sie den Oracle und Swarmhost mal gegen was vernünftiges austauschen.

Edit:

Omg ... jetzt hab ich die Mines gesehen.
Frage mich auch, was sich Blizzard dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch keinen Zugang :(

Also die neue Widow-Mine gefällt mir auch nicht wirklich...

Zeigt es bei euch auch noch "Starcraft 2 Öffentlicher Testrealm (PTR)" im battlenetaccount an? War das nicht für die Arcade-Beta?

Ich denke die Beta wird mindestens noch ein halbes Jahr dauern. Vor Mitte 2013 ist imho kein Release in Sicht.

Ehrlich: Ich finde, dass sehr viele der neuen Einheiten nicht in das Spiel hinein passen. Abgesehen vom Swarmhost (der muss aber noch etwas generft werden), Viper und den neuen Hellions und Ultralisken(-upgrade), die ich insgesamt gut finde, sind die anderen neuen Einheiten irgendwie unpassend, sowohl vom Nutzen (Widow "Rocket Launcher" Mine ist total op, Tempest total schlecht gemacht) als auch vom ästhetischen (Tempest, Oracle und Warhound z.B.). Vor allem Protoss "leidet" unter schlechten Einheiten.

Ich glaube, dass Hots (abgesehen von der Kampagne) kein gutes Spiel sein wird :(

Es gibt von WhiteRa einen YT Kanal (http://www.youtube.com/user/WhiteRasc) wo man ihn aus der Ego-Perspektive spielen sieht und er ein bisschen kommentiert.
Gibt es das von anderen Pros auch? Ich finde da lernt man sehr viel.

Das ist es ja, ich will keinen Stream. Ich will das am liebsten auf YT. Kennt ihr da noch andere Channels?
Hab schon gegoogelt aber ich finde dazu leider nichts.

Die Kampagne wird sicher wieder gut, bei den neuen Units bin ich auch noch skeptisch, gerade die Sache mit dem Warhound (komplett streichen statt balance) nervt. Mech ist immer noch nicht viable gegen toss.

Naja wenn Blizzard ein Releasedatum rausgegeben hat, stimmts auch meistens. Jetzt noch nen Beta-Key bitte :)

Nur mal als Tipp, weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat:
Wenn man HOTS bei gamestop online vorbestellt (39,99€), dann bekommt man einen Beta-Key ;)

http://eu.blizzard.com/store/details.xml?id=221004077

hey,

ab heute gibts bei blizzard ne tolle aktion. sc2 für 20€ gefällt mir sehr gut. ich liebäugel mit der retail version, hätte diesbzgl. jedoch eine frage an euch.

ich möchte die retail version kaufen welche englisch only ist. sprich, das cover und alles soll english sei so wie wenn man die retail version bei amazon.com kaufen würde. nun frage ich mich aber ob ich wirklich die englische version bekomme wenn ich die retail bei blizzard direkt kaufe ? hat jemand von euch schonmal retail versionen direkt gekauft im blizzstore und weis mehr darüber ?

ich hoffe jemand kann man hier helfen (mir ists wichtig das bei der retail version das cover, die hülle, die ganzen beschreibungen und einfach alles auf englisch sind)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben