Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
selbst die, die es sind wollen nicht unnötig Geld ausgeben. Denk nicht, dass jeder von denen gut Geld macht.
Wenn Blizzard es tatsächlich wagen sollte nie so nen Cross-Play Patch raus zu bringen, na dann gute Nacht ;P
Und du glaub bitte nicht dass "selbsternannte" Progamer am Hungertuch nagen, die wohnen meist noch bei Hotel Mama, und die wirklichen Pros verdienen in der Tat damit ihr Geld, haben u. A. auch Sponsoren die einem nicht nur state-of-the-art Hardware bereit stellen sondern auch für solche "Nebenkosten" aufkommen.
Nichtsdetotrotz, wir reden aneinander vorbei, wie sind wir überhaupt auf Progamer gekommen?
Mir gings eher darum dass Blizz Vieles verspricht, auch Etwas davon einhält, aber seit Blizz mit WoW und jetzt mit Activision zu so einem Riesen geworden ist, lassen sie sich nicht mehr viel sagen. Die Forenbeiträge werden von 2 Mods gelesen die hauptsächlich nach Trollen ausschau halten, im oberen Stockwerk bekommen die Herren von dem Geheule und Gemeckere von unten kaum was mit.
Die Rückrufaktion mit der Real ID ist nur dadurch entstanden, dass ein Blizz Mitarbeiter ernsthaften Schaden von der Aktion genommen hat und das dann auch noch in den Medien dramatisiert wurde. Da musste gehandelt werden, bei crossplay ist das aber nicht der Fall.
Nicht falsch verstehen, ich wär ebenso dafür, nur ist Blizz gewinnorientierter den je, ich trau denen einfach keine "gratis-Dreingabe" mehr zu. Ich stelle sogar die Vermutung auf, dass Blizz nach einiger Zeit die Option anbietet für einen Aufpreis um die 20€ für crossplay zu verlangen. Auf den ersten Blick wäre es ein Schnäppchen da es billiger ist als das komplette Game erneut zu kaufen, auf der anderen Seite müssen die Leute aber Geld für Etwas zahlen, das seit jeher gratis und selbstverständlich war. Klingt das so unrealistisch? Ich denke nicht.
Wer immernoch glaubt Blizz sei so großzügig, der sollte sich mal die kostenpflichtigen Features bei WoW ansehen...
Char-Runderneuerung: 15€
Char-Transfer: 20€ (bei Einführung glaub 15€, wurde also nochmal 5€ teurer)
Char umbenennen: 8€
Fraktionswechsel: 20€
Rassenwechsel: 25€
Klar hat das zum Teil auch die Funktion dass nicht jeder nach belieben hin- und herswitched, seinen Namen dauernd ändert, etc. nur gab es das zu Beginn überhaupt nicht, es hieß einfach nur das wird nicht möglich sein. Erst als einer auf die Idee kam, damit könne man auch noch Geld machen (weils schon jahrelang gefordert wurde), kam erst der Chartransfer, und dann immer mehr "Features" hinzu. Ich würd außerdem gern wissen woran die festmachen dass ein Rassenwechsel, welches in einer Datenbank nicht viel mehr Klicks kostet als den Namen zu ändern, gleich 3x mehr kostet...naja anderes Thema.
Wollte nur kurz erläutern dass der Verein nicht mehr der selbe ist wie er zu SC1/D2/WC3-Zeiten war. In der heutigen Zeit von kostenpflichtigen Patches (DLC) und 5h-Fast Food Grafikblendern (aka Tech-Demos) ist es nichtmehr selbstverständlich, ein vollwertiges Spiel bzw. in vollem Umfang zu erhalten.
bela_ schrieb:
@Crunkmaster
Wie möchtest du denn als "professioneller" Spieler den Lagnachteil überbrücken? Wenn man sich das teilweise in den Replays anschaut ist das je nach Server wohl wirklich ein graus für denjenigen, der von weiter weg spielt. Ansonsten mache ich egtl zB. bei Quake Live eher sehr gute Erfahrungen in den nächtlichen Stunden während man tagsüber verständlicherweise viel mehr "Normalos" hat, die eben nicht auf dem passenden Niveau spielen.
ruhig Blut Leute, wir sind alle auf der selben Seite...verwechselt mich bitte nicht mit den Usern die das Spiel ohne Vorkenntnisse und aufgrund der "miesen" Grafik schlecht machen
Hätte ich gewusst dass meine Frage so negativ rüberkommt, hätte ich hier nichts reingeschrieben, man man.
Ich habe nie erwähnt dass ich ein professioneller Spieler bin. Mir geht es nur darum, dass ich, sagen wir mal im Zeitraum von 1-4 Uhr kaum anständige Gegner gefunden habe, bei den wenigsten Spielen. Die meisten sind psychisch nimmer aktiv, leaven mittendrin oder träumen bereits vor sich hin.
Ich besitze leider keinen eigenen Betakey (ich teile mir ab und zu einen Acc mit nem Freund) und kann deshalb nicht sagen wie es da in der Beta aussieht, was letztendlich sowieso irrelevant wäre, da Betaspieler nicht die Allgemeinheit widerspiegeln.
Kann sein dass mit SC2 plötzlich alles besser wird, war nur ne Frage
Einen Lagnachteil gibt es nicht wirklich, da das BNet eine fixe Latenz von 125ms hat. Zumindest wurde es in den USA von 250 auf 125 heruntergesetzt, ich weis nicht ob das in EU auch der Fall war.
Das mit der fixen Latenz ist nicht erst seit SC2 so sondern gabs/gibts auch bei SC1/WC3.
Heisst im Klartext, du müsstest schon weit über 125 kommen um im Nachteil zu sein, zu hoch kann es aber auch nicht werden da es sonst zu Sync Problemen kommt und das Spiel pausiert wird (öfters zu sehen wenn ein Observer mal Verbindungsprobleme hat, da er quasi die selben Pakete wie die Spieler bekommt, muss auf ihn gewartet werden sofern er out of sync ist). Es sei denn beide haben eine riesen Latenz, dann läuft das Spiel weiter. Da liegt der Grund jedoch eher am BNet als an der Entfernung.
WhiteRa/IdrA/TLO & Co. spielen auch auf den US Servern und fahren Siege ein, und keiner von denen wohnt in den USA. Meistens beschwerben sich beide Spieler darüber und nicht nur einer von Beiden.
Selbst auf den EU Servern gibts des öfteren Lags, ebenfalls auf beiden Seiten. Mit meinem durchschnittlichen US-Ping von ~100 wäre das also kein Problem.
Ich hab mich jetzt aber wohl doch dagegen entschieden, da ich heute mitbekommen habe wieviele in meinem Umkreis jetzt doch mit einsteigen wollen, insofern, danke fürs zuhören