Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil Spiele immer vor dem Release an die Händler rausgehen, um sie beim Releasezeitpunkt verfügbar zu haben? Was hat Blizzard damit zu tun, wenn Amazon und Co. schon verfrüht ausliefern?
Es kann ja wohl kaum dein Ernst sein, dass Blizzard seine Presslinge bis am 27. zurückhält. Die ersten Endkunden hätten das Spiel dann irgendwann Anfang August in den Händen, toller Release.
Damit man sofort losspielen kann, sobald die Server stehen und nicht warten muss bis die Post bei einem ankommt. Besser als wenn es erst einen Tag nach dem Serverstart im Briefkasten liegt, oder?
könnte man so sehen, aber das ist ein teufelskreis. warum startet es erst an diesem fixtermin und nicht schon etwas früher. bzw. wenn man die onlineaktivierung nicht hätte dann gäb es ja keine probleme. jedenfalls. entweder kommt das spiel später an und die server sind bereit oder es kommt früher an und die server sind nicht bereit....darauf läuft es doch hinaus......warum die server aber erst am 27 starten verstehe ich nicht...mag zwar der offizielle release sein aber dafür dürfen die early adopters erstmal warten......
wie dem auch sei. ich verstehs nicht, aber was solls. is halt wie blizzard klarnamenlogik auch so ein ding für sich.
Und was ist wieder Schuld an dem Frust der sich breit macht? Genau bescheuerte Ideen der Verantwortlichen, auch Onlinezwang genannt. Ohne den bräuchte keiner warten. Aber nein, zu Hause alleine offline ein Spiel spielen ist doch nicht vertretbar
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben und am besten noch vorm 27. ein gecracktes Release mit vollem Funktionsumfang vorliegt. Vllt. reicht ein solcher Dämpfer für Blizzard wieder Vernunft anzunehmen.
Früher war Blizzard ein vorbildlicher Entwickler, mittlerweile heben sie sich von EA, Ubisoft und Co. nicht mehr wirklich ab.
Geplanter Klarnamenzwang in Foren, kein LAN Modus und Onlinezwang bei SC2. Und trotzdem kaufen die Leute wie blöde, echt erbärmlich.
Und mal ehrlich: Blizzard könnte den Händlern ganz klar vorschreiben erst am 27. zu verkaufen. Warum halten sich wohl nahezu alle Leute an NDAs? Meint ihr vllt. die Händler möchten sich den Stress geben, wenn Blizzard knallhart mit Sanktionen droht bei verfrühtem Verkauf?
Wie geil ist das denn ? Ich zitiere hier mal einen User vom Anfang des Threads :
"Blizzard nimmt sich das Recht in den AGB, persönliche Narichten zu überwachen und bei ggf. Fehlverhalten einzugreife. Desweiteren stimmt man zu dass alle Daten bezüglich, des Clients verarbeitet und benutzt werden dürfen. Auch gibt es ein Programm, eine Art Hackschield was Programme überwacht."
Sowas nannte ein anderer "unkritische Datenerfassung" ? So weit ist es schon gekommen, das ein Publisher die Daten mitloggen und danach damit machen kann was er will. Verkaufen zu Werbezwecken z.B., aber das ist ja alles völlig unkritisch. Mich interessiert Starcraft ehrlich gesagt nicht die Bohne, aber wenn ich hier lese wie unkritisch hier manche Leute ein Spiel anhimmeln frag ich mich wirklich was da als nächstes kommen wird. Schon bei GTA 4 (das hat mich interessiert und ich habe es boykotiert) haben alle gemeckert und sind dann wie die hirnlosen Lemminge in die Läden gestürmt, selbst als schon erste Meldungen über die miese Umsetzungen draußen waren.
Bei einigen, wirklich unglaublich positiven und völlig kritikfreien Beiträgen, frage ich mich allerdings wieviele Blizzardmitarbeiter hier mitschreiben und versuchen ein positives Bild zu erzeugen. Da haben sie wirklich was aus aus dem AC2 Theater gelernt.
Naja, macht ihr mal. Ist alles völlig unkritisch.....
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben und am besten noch vorm 27. ein gecracktes Release mit vollem Funktionsumfang vorliegt. Vllt. reicht ein solcher Dämpfer für Blizzard wieder Vernunft anzunehmen.
Früher war Blizzard ein vorbildlicher Entwickler, mittlerweile heben sie sich von EA, Ubisoft und Co. nicht mehr wirklich ab.
Geplanter Klarnamenzwang in Foren, kein LAN Modus und Onlinezwang bei SC2. Und trotzdem kaufen die Leute wie blöde, echt erbärmlich.
Generell kauft man ein Produkt, wenn man den Gegenwert wertvoller einschätzt als das Geld, dass man dafür ausgibt. Was ist daran erbärmlich?
Erbärmlich ist einzig und allein deine Einstellung, sich das Spiel aus Protest illegal zu besorgen, da gibt es keine Rechtfertigung dafür. Wenn jemandem die Produktpolitik nicht zusagt, dann braucht er sich das Spiel auch nicht zu kaufen, so einfach ist das.
bezahlt, waren in der hand, und man kann sie nicht verwenden.
so mache ich das bei mir in der firma auch zukünftig. ich verlöte in allen psu`s einen 7 tage delay timer um sicherzustellen das das rls datum eingehalten wird, nachdem ich das geld schon erhalten habe. ist ja mein gutes recht als geistiger eigentümer
ich nehme gerne wetten an wie lange es dauert bis eine "illegale" version verfügbar ist mit der man ohne reg und drm ol und per lan spielen kann.
Essener schrieb:
"Blizzard nimmt sich das Recht in den AGB, persönliche Narichten zu überwachen und bei ggf. Fehlverhalten einzugreife. Desweiteren stimmt man zu dass alle Daten bezüglich, des Clients verarbeitet und benutzt werden dürfen. Auch gibt es ein Programm, eine Art Hackschield was Programme überwacht."
Sowas nannte ein anderer "unkritische Datenerfassung" ? So weit ist es schon gekommen, das ein Publisher die Daten mitloggen und danach damit machen kann was er will....
einfach mal epic ich sagte zwar ich werde dazu nix mehr schreiben aber es ist einfach zu lustig und unterhaltsam die käufer mit ihrer eigenen blauäugigkeit zu konfrontieren.
so ein system nennt male/spyware. das ist euch doch wohl klar kinder?
ich will hier eigentlich gar nichts erreichen, ich dachte nur, dass sich vll jemand damit auskennt und mich aufklären kann, ob man das so einfach machen darf.
Die heutigen Gesetze sind wenn wir es uns mit Adleraugen genau angucken, immer noch nicht an die Umstände von "Software-Verkäufe" angepasst worden.
Software die außerdem noch weitere Software-Infrastruktur benötigt, welche im "Kauf" der Software-Lizenz nicht beinhaltet ist, sondern erst bei der ,vom Kauf separaten, Anmeldung zur Verfügung gestellt wird, ist wohl mit dem verfügbaren Rechtsansatz nicht auszuknobeln.
Je nach dem welchen Richter du erwischt, kann das so oder so ausgehen, daher nehm ich die Nutzungsbedingungen der Software als ersten Ansatzpunkt, da die staatliche Rechtslage zu undefiniert ist.
EDIT: @partybu3
Nein. Spy oder Malware installiert sich ohne deines Wissens. Du weist hier worauf du dich einlässt und kannst Nein clicken, wenn du es nicht willst.
bezahlt, waren in der hand, und man kann sie nicht verwenden.
so mache ich das bei mir in der firma auch zukünftig. ich verlöte in allen psu`s einen 7 tage delay timer um sicherzustellen das das rls datum eingehalten wird, nachdem ich das geld schon erhalten habe. ist ja mein gutes recht als geistiger eigentümer
.
Hinkt wie so ziemlich alle Argumente hier.
Wenn die PSU über die Ladentheke geht erhälst du das Eigentumsrecht als auch das Besitzrecht an dem Produkt. Bei Software bleibt der Hersteller der Eigentümer (nicht am Medium, sondern am Inhalt), und der bestimmt wie der Hase läuft.
Jetzt ist Blizz schon schuld, wenn der VERSENDER Pakete einen Tag zeitiger verschickt, damit der bedauernswerte User das Spiel zum VERÖFFENTLCHUNGSTERMIN ---> 27.07. auch in der Hand hält.
Ich bin sicher, solche Diskussionen gibt es nur in einen deutschen Forum...echt krass. Seit froh das ihr es schon habt, dankt Amazon für deren "Weitsicht" und freut euch auf Dienstag, ob 0:01 oder 10.00...die Uhrzeit ist wohl völlig egal, jedem sollte bewusst sein, das ein Launch solcher Blockbuster eigentlich immer mit Problemen behaftet ist. Aber flamed euch weiter an...
Unglaublich welch ein Schwachsinn hier teils geschrieben wird - Starttermin für SC2 ist der 27.Juli das war lange bekannt und jedem Käufer war klar dass er das Spiel nicht vorher wird spielen können.
Niemand hat ein Recht darauf oder konnte erwarten es früher zu spielen.
Wenn man das Spiel nun schon vorher erhält ist das einfach ein guter Service des Händlers bei dem man es gekauft hat. So weiß man immerhin dass man zum Start sofort dabei sein kann und niemand wird bevorteilt oder benachteiligt weil er schon früher oder später das Game bekommen hat.
Hinkt wie so ziemlich alle Argumente hier.
Wenn die PSU über die Ladentheke geht erhälst du das Eigentumsrecht als auch das Besitzrecht an dem Produkt. Bei Software bleibt der Hersteller der Eigentümer (nicht am Medium, sondern am Inhalt), und der bestimmt wieder Hase läuft.
leuchtet es da nicht ein zu glauben dass man als nutzer von content in deutschland praktisch keine rechte und kein verbraucherschutz hat? der hersteller darf selbst bestimmen wie verbugt das spiel ist, weil garantie oder ähnliches gibt es hier nicht....bin ich der einzige dem das nervt?
Da dachte Amazon/Blizzard wohl, dass sie nett sind, weil jeder das Spiel überpünktlich in der Hand hält und beim Serverstart sofort dabei sein kann und dann gibt es trotzdem Leute die meckern (übrigens vor allem Leute die es nichtmal vorbestellt haben), man kann es einfach nicht jedem recht machen.
@brabe auf der Homepage steht 10 Uhr (deutsche Zeit).
aber die agb`s (wie bei einigen anderen aktuellen spielen mit ol zwang) sind einfach zu genail. man bezahlt für spyware ... is das köstlich ... haha
aufgrund der hohen privilegien die so ein spiel naturgemäß haben muß, kann man da ja alles machen:
-tastatur loggen
-desktop screens
-hdd und file index
-datenstrom vom netzwerk mitloggen
da nutzt die beste fw und av sw nix wenn ein leak im game ist, was es ermöglicht unter windows daten abzugreifen. der spielehersteller kann sowiso alles mit dem client system machen was er will.
haha ... kauf das spiel kauf es ... dolle wurst echt
Wenn ich das schon lese mit diesem autoritären Marktzwang, dann ahne ich schon böses für Diablo 3. Das wird mit Sicherheit genauso eine penetrante Zwangsneurose. Da verzichte ich als KÖNIG KUNDE auf Konsum. Ehrlich!
Mann Leute ihr regt euch darüber auf das Blizzard euch nicht erlaubt das Spiel vor dem Veröffentlichungstermin zu installieren ? Das ist doch wohl wirklich Kinderkram ! Wenn man hier mitliest kommt es mir vor wie in einem Kindergarten !
Die wirklichen kritischen Dinge wie das mitloggen von Daten sind den Leuten hier völlig egal, hauptsache sie bekommen ihr heiliges Spiel !
Der Grund warum ich mein altes Hobby PC Games längst zu den Akten gelegt habe, ist die immer weiter steigende Kontrolle und Gängelung der "Kunden". Durch diese kritikfreie Verhalten und die Gewissheit der Publisher das der willige User sowieso keine Konsequenzen zieht und weiter wie ein Lemming in den Laden stürmt, wird es in nächster Zeit nur noch schlimmer werden.
Ich hätte vor ein paar Jahren nicht geglaubt das es mal soweit kommt.....
"Wie hier schon von anderen geschrieben wurde, soll es ab Mitternacht (vielleicht auch schon 1 Stunde vorher) gehen. Das ist, dass was man uns von offizieller Seite gesagt hat."
das meint Rene Heuser von Gamestar
der 10 Uhr termin hingegen ist dabei nur der termin ab dem die digital-download-version direkt von blizzard erworben werden kann - 10 uhr weil das PDT 0 uhr wäre (glaubsch)
@spyware:
komisches thema, geht immerhin um cheat-schutz und abuse, sc2 ist ein spiel - aber hätte könnte wäre würde!!
Genau das meinte ich vorhin damit, daß viele Leute nicht mehr differenzieren.
Blizzard auf eine Stufe mit EA und Ubisoft zu stellen, ist mehr als fehlgeleitet.
Moep89 schrieb:
Und mal ehrlich: Blizzard könnte den Händlern ganz klar vorschreiben erst am 27. zu verkaufen. Warum halten sich wohl nahezu alle Leute an NDAs? Meint ihr vllt. die Händler möchten sich den Stress geben, wenn Blizzard knallhart mit Sanktionen droht bei verfrühtem Verkauf?
Ja genau .. Blizzard hat da auch voll die Macht drüber. "Saktionen" ... genau ... keiner darf mehr Blizzard-Games verkaufen ... damit würden die sich auch kein bisschen in's eigene Fleisch schneiden.
Zumal ich bereits geschrieben habe, daß sie den unkompliziertesten, kundenfreundlichsten und logischsten Weg gewählt haben mit der Aktivierung.
Essener schrieb:
Sowas nannte ein anderer "unkritische Datenerfassung" ?
Man, lies dir doch vorher bitte einfach die EULA durch und informier dich, worum es eigentlich geht, bevor du hier einfach losbashst.
Wie ich bereits schrieb, geht es darum, daß die Chats geloggt werden, um im Nachhinein Verstöße ahnden zu können. Das ist ein Service, der den Spielern zugute kommt und hat nichts -aber auch rein garnichts- mit Datenerfassung im eigentlichen Sinne zu tun.
Das einzige, was man bei Blizzard zum Thema Datenschutz bemängeln kann und muss, ist die Regelung mit den Realnamen, die automatisch für geaddete Friends (und deren Friends) sichtbar werden.
Daher werde ich -sowie viele andere- im BNet keine Freunde adden, bis das nicht geändert wird.
Fertig.
Nicht episch, sondern traurig ist, daß du und andere hier am Bashen sind, weil sie zu faul sind, sich richtig zu informieren.
Viele der bemängelten Dinge sind frei erfunden oder völlig verdreht und übertrieben dargestellt.
Aber hauptsache, sich selbst als Schlaumeier darstellen, der nicht auf's "böse" Blizzard reinfällt.
Profiliert euch doch bitte woanders ... hier in dem Thread zieht es nicht und ist einfach nur peinlich.