Essener schrieb:
Ich glaube nicht das ich in irgend einer weise die Form verletzt habe nur weil ich das reale Kaufverhalten beschrieben und vielen Nutzern den Spiegel vorgehalten habe.
Warum meinst du, "Leuten den Spiegel vorhalten" zu müssen? Warum hälst du dich für so klug, zu erahnen, wie das Kaufverhalten "vieler" Nutzer hier ist?
Den meisten hälst du nicht den Spiegel hin, sondern eine schlechte Karikatur ihrer Person.
Ich will darüber jetzt garnicht weiter diskuttieren, aber es reicht, wenn man sagt, was man schlecht findet, ohne andere, die nicht dem eigenen Verständnis entsprechend handeln, als Lemminge zu bezeichnen.
Essener schrieb:
Nach den Erfahrungen mit der Industrie kann ich nur sagen, das alle Informationen genutzt werden. Aber anscheinend hast du ein etwas anderes Weltbild.
Ne, da unterscheidet sich mein Weltbild wahrscheinlich nicht sonderlich von deinem. Wenn man die Daten aus- und verwerten kann, wird man das auch tun.
Nur bezweifle ich wie gesagt, daß da wirklich viel nützliches bei rumkommt. Von daher denke ich nicht, daß sich der Aufwand lohnen würde.
Aber mal angenommen, Blizzard würde da irgendwelche "wertvollen" Informationen heraus extrahieren und nutzen ... "who cares"?
Für dich als Nutzer ist das doch erst schlecht, wenn sich dadurch potenzielle Gefahren auftun ... und das sehe ich hier nicht.
Wenn du das siehst, erkläre es uns bitte.
Essener schrieb:
Wenn du nur Geschreibsel da rein stellst bitte sehr. Andere machen das aber vielleicht nicht.
Nun, wenn man die EULA gelesen hat, weiß man ja, daß alles geloggt wird.
Wer also über den BNet-Chat ausschweifend über illegales Filesharing redet oder aus irgendeinem Grund meint, seine Intimssphäre da offen legen zu müssen, ist selbst schuld.
(Wobei ich auch dabei davon ausgehe, daß sich Blizzard nicht um Dinge kümmert, die nicht die eigene Firma betreffen.)
Essener schrieb:
Es ist für dich kein Problem wenn man mögliche, private Informationen von dir nutzt um dich z.B. mit Werbung zu müllen zu können ? Das irgend jemand in einem oder mehreren Unternehmen private Informationen über dich hat ?
Werbung gibt's so oder so ... nur wenn Daten ausgewertet werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß du was siehst, was dich interessiert. Finde ich jetzt erstmal nicht schlimm.
Und was verstehst du unter private Informationen? Von welchen Informationen sprichst du konkret, und warum glaubst du, daß du Nachteile davon haben könntest, wenn Firmen wie Blizzard diese Informationen besitzen?
Nenne bitte konkrete, nachvollziehbare und plausible Beispiele.