• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II ab sofort installierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebl schrieb:
Ich werds mir nicht kaufen, weil ich als Europäer auch einen LAN-Modus erwarte. Die ganze Kiddies die vorher nach Boykott geschrien haben und es jetzt doch gekauft haben ...

Ja also da muss ich auch sagen, ich habe schon so viel zum Thema Starcraft 2 geschrieben und meine Fresse gab es viele Hasser.
Naja und wie du sagst, ich wette viele von denen haben nur heiße Luft geredet und ziehen jetzt den Schwanz ein (viele wohl weil se sich jetzt erst richtig informiert haben und wissen was für ne Bombe es wird ;P).

Edit:

Meine Güte and-ri lass doch einfach gut sein.
Wie gesagt bist du nur in den Thread gekommen um Blizzard schlecht zu reden. Wieso bist du immer noch hier wenn deine ganze Argumentation negiert wurde und du offensichtlich auch nichts davon hast. Was bringt es dir -.-
 
and-ri schrieb:
du willst mir doch nicht im ernst sagen, das blizzard keinen einfluss auf die auslieferung hätte? wenn amazon sich nicht an der vorgabe von blizzard hält dann hätte blizzard das vorher wissen müssen und entsprechend später an amazon liefern sollen. und ganz offensichtlich haben sie gewusst, dass amazon früher ausliefert, sonst gäbe es diese beschränkung in der software nicht.
LOL?

Meinst du, Blizzard hat den Nerv, sich mit jedem der hunderten von Lieferanten auseinanderzusetzen und denen auf die Finger zu schauen, daß die das Game auch ja nicht zu früh verkaufen?
So ein Unfug. Hier wurde einfach der einzig logische und einfach umzusetzende Weg gewählt. Da eine Online-Aktivierung eh nötig ist, kann eben erst ab dem offiziellen Release aktiviert werden.

Das ist bei Steam genauso, und es ist auch nur logisch und fair.
Ergänzung ()

skalloten schrieb:
Ist ja fast so, als würdest du eine Konzertkarte kaufen und dann forderst du, dass das Konzert an dem Tag stattfindet, an dem du die Karte gekauft hast.
Das ist mal eine gültige Analogie zu dem Thema.
 
Verstehe nicht, warum die Hersteller immer noch mit diesen Kopierschutzmechanismen ankommen.

Online Zwang? Nein danke, ich werde mir das Spiel sicher nicht kaufen.

Gibt es eigentlich eine Demo?
 
Hey Leute ich hör mir gerade ein Interview mit Neil Kaplan, dem Voice Actor von Tychus Findlay (Hell it's about damn time!), an.
Und dieser Typ ist einfach großartig :D
Nen echt Top Interview das während eines Livestreams gehört werden konnte und halt jetzt zum Download steht. Geht anscheinend ganze 90Min wobei ich jetzt bei ca. 30min bin und es echt extrem interessant ist (und Neil Kaplan ist ja einfach genial!).
Besonders seine Blizzcon-Erfahrungen sind einfach nur genial^^

Also wer Interesse an, hier ist der Link zum Topic:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=138096
 
Naja wenn jeder man in sich blickt, weiss man genau, warum die hersteller zu so mitteln kämpfen. In zeiten von DSL und anonymen tauschbörsen muss jede firma um die existenz kämpfen.

Wenn ich einem hersteller vertraue, dann blizzard Oo
 
kaigue schrieb:
Online Zwang? Nein danke, ich werde mir das Spiel sicher nicht kaufen.
Es gibt keinen tatsächlichen Onlinezwang. Informier dich!

and-ri schrieb:
das einzige was ihr sagt ist: es ist STARCRAFT 2 fallt auf die füsse und betet es an und akzeptiert gefälligst alle bedingungen.
Nein, das ist lediglich dein Eindruck, weil du nur das liest, was du lesen willst, was zu deiner bereits vor langer Zeit gefällten Meinung passt.

1. Sind nicht alle, die das Game hier kaufen, "Kiddies" die es zuvor boykottieren wollten ... auch wenn du gerne diesen Eindruck erzeugen willst.

2. Sind hier auch nicht alle am Lobpreisen und Huldigen. Die meisten Blizzard-Fans selbst haben erhebliche Kritik an diversen Maßnahmen geäußert ... und mittlerweile wurde auf Teile der Kritik reagiert und auf andere Teile wurde angekündigt, den Wünschen der Fans nachzukommen.

3. Auch wenn es einem aufstoßen mag, daß man für jedes Multiplayermatch in's BNet muss, macht das noch lange nicht das ganze Spiel schlecht. Objektiv betrachtet berührt das die allermeisten User nichtmal.
Hier werden wieder einige kleine Mankos zu riesigen "Skandalen" aufgeblasen (gilt auch für die unkritische Datenerfassung) ... differenzierte Kritik kam hier ganz selten.

Und genau das ist übrigens einer der Hauptfaktoren, wodurch sich die "kritisch eingestellte" (Internet-)Gemeinde oft selbst ihre Glaubwürdigkeit nimmt.
Es ist schon richtig, bei diversen Dingen mal ein Fass aufzumachen und auf die Barrikaden zu gehen -das passiert in DE viel zu selten-. Wenn man jedoch nicht differenziert, sondern bei jeder noch so unerheblichen Angelegenheit gleich anfängt rumzuschreien, gehen irgendwann die wirklich wichtigen Dinge im allgemeinen Aufruhr des Mob unter.

Denkt da mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nie verstehen was an Starcraft so toll sein soll.
Wenn man nicht wie ein Roboter total krankhaft jeden einzelnen Klich einstudiert hat man online keine Chance, ähm gehts noch? :freak::D
 
Der VP ist für meinen Geschmackt etwas zu hoch. Wird jedoch sicher im Warenkorb landen wenns wieder kälter wird. :D
 
Viel Schlimmer als "Fanboys" finde ich noch Anti Fanboys, die um jeden Preis alles schlecht reden, jeden als Kiddie und Fanboy bezeichnen und meinen anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie gut finden und was nicht, dabei wird dann eine einseitige Diskussion geführt.
 
@Gammastrahler du kannst auch mit einem Freund zusammen gegen einen Computer spielen oder eben nur Funmaps spielen, kenne viele die bei WC3 auch fast nur Funmaps und Co gespielt haben.
 
Ersetzt mal Blizzard durch Apple und Starcraft II durch das iPhone 4...

Wenn ihr das tut merkt ihr, dass wir diesen Thread schon hatten :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht wie ein Roboter total krankhaft jeden einzelnen Klich einstudiert hat man online keine Chance, ähm gehts noch?
Das ist ja zum Glück nicht wirklich der Fall bei SC2.

Du spielst einfach deine Spiele und du pendelst dich halt auf dein Niveau ein.
Dir werden vom System automatisch Gegner mit vergleichbarer Spielstärke zugeteilt.
Wirst du besser, bekommst du auch bessere Gegner und umgekehrt.

Gerade als Gelegenheitsspieler finde ich das ein nettes System.
 
Ich finde diesen Online-Zwang von Blizzard grenzwertig.

Wäre Starcraft II nicht der Nachfolger von Starcraft und hätte Blizzard ähnlich wie Ubisoft den Kopierschutz noch restriktiver gestaltet, hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht gekauft.

Aber mit der aktuellen Situation kann man leben. Das Spiel muss für den Singleplayer Modus nur einmal online aktiviert werden, danach lässt es sich auch offline spielen. Das ist gerade noch akzeptabel, vorallem weil man das komplette Spiel bekommt.

Ich nehme an das es sehr bald Hacks geben wird, die eine Online-Aktivierung ganz aushebeln.
 
and-ri schrieb:
das ist eine prinzipfrage.

Und deswegen möchtest du was? Eine Bagatelle-Klage einreichen weil ein Videospiel, wir reden über ein Videospiel, dessen weiterer gewerblich oder betrieblicher Einsatz zum generieren von Geld, durch die Nutzungsbedingung untersagt oder nicht möglich ist, wenige Tage vor dem offiziellen "Release", dem 27.07.2010 10:00 Uhr Ortszeit, in deinen Händen ist und du es nicht "nutzen" kannst? Daher entsteht dir ein Verlust von... ja gute Frage, wärst du Fan könnteste ja vielleicht Millionen verlangen, wegen seelischen Schmerzen und Qualen des "Nicht-Spielen-Könnens".

Aber da du es noch nicht mal in den Händen hältst noch halten willst, willst du trotzdem einfach mal die Rechtslage klären und den Anwalt anrufen , da du ja den ARAG-Rechtsschutz hast?

Nene... stimmt schon. Es geht hier ums Prinzip und nicht um stupide Korinthenkackerei wie wir es in Deutschland ja gerne und häufig sehen. Kann ja nicht angehen, dass der Apfelbaum meines Nachbarn auf mein Grundstück ragt... da muss ich direkt mal ne Klage einreichen. :rolleyes:


and-ri schrieb:

Indeed!
 
Zuletzt bearbeitet:
and-ri schrieb:
ich beschwere micht nicht über den auslieferungstermin, sondern darüber, dass es bist zum 27 nicht zu gebrauchen ist, selbst wenn man das spiel hat. den grund dafür bleibt man mir schuldig....
seit wann muss denn genau ein bestimmter termin eingehalten werden und wofür genau? das leuchtet mir nicht ein, wenn die produkte schon ausgeliefert sind.

Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Warum in aller Welt sollte Blizzard vor dem offiziellen Release, auch bekannt als Erstveröffentlichung, den Aufwand betreiben bzw. Ressourcen aufwenden, das Produkt spielbar zu machen?

Drehst du abends vor dem Schlafengehen auch schon dein Zündschlüssel deines Autos rum, um am nächsten morgen damit wegfahren zu können?

Ich nehme an das es sehr bald Hacks geben wird, die eine Online-Aktivierung ganz aushebeln.

Und damit zurecht illegal sind.
 
obwohl man es rechtzeitig auf die Sekunde genau zum Release spielen kann

Das wird sich erst noch zeigen, bedenke den Ansturm..



Egal wie man Spieler gängelt (Online Aktiv. etc), mit dem richtigen Spiel kriegt man sie dann doch.

thats life mittlerweile

mfg
 
Shizzle schrieb:
Nene... stimmt schon. Es geht hier ums Prinzip und nicht um stupide Korinthenkackerei wie wir es in Deutschland ja gerne und häufig sehen. Kann ja nicht angehen, dass der Apfelbaum meines Nachbarn auf mein Grundstück ragt... da muss ich direkt mal ne Klage einreichen. :rolleyes:

cool endlich geht hier der spoiler.....ohne dich hätte ich das nicht so schnell herrausgefunden :).

nein mir gehts nicht um korinthenkackerei, auch wenn du es so auffasst.
ich finde es einfach nicht ok, ein produkt zu verkaufen und dem kunden dann zu bevormunden, ab wann er es spielen darf. und ich will hier eigentlich gar nichts erreichen, ich dachte nur, dass sich vll jemand damit auskennt und mich aufklären kann, ob man das so einfach machen darf.

aber leider bekam ich bisher keine vernünftigen antworten, sondern wurde nur von den leuten gebasht. mich würde halt interessieren, warum man den verbraucher so bervormunden darf. sonst nichts weiter.

carom schrieb:
Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Warum in aller Welt sollte Blizzard vor dem offiziellen Release, auch bekannt als Erstveröffentlichung, den Aufwand betreiben bzw. Ressourcen aufwenden, das Produkt spielbar zu machen?
gegenfrage:
warum liefert man ein spiel aus, wenn die infastruktur nicht bereit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gelesen, dass es erst um 10 Uhr startet am Dienstag und nicht schon um 0:01 Uhr. Die Mitternachtsverkäufe werden so immer dämlicher, ersten haben es die Vorbesteller schon und zweitens kann man es auch in Ruhe morgens um 8-9 Uhr kaufen.

warum liefert man ein spiel aus, wenn die infastruktur nicht bereit ist?

Damit man sofort losspielen kann, sobald die Server stehen und nicht warten muss bis die Post bei einem ankommt. Besser als wenn es erst einen Tag nach dem Serverstart im Briefkasten liegt, oder? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben