• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft II ab sofort installierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich tangiert es zwar nicht, aber gibt es nicht in deutschland gesetze die es verbieten, dass man ein gekauftes produkt nur zu den vom hersteller bestimmten zeiten nutzen darf?

ich meine man stelle sich vor, bmw liefert im juni seine autos aus und erlaubt das herumfahren damit erst am 1. August.

fliger5 schrieb:
Ich find die Überwachung von Blizzard ja geil. Vor dem 27. Juli kein Multiplayer wäre ja akzeptabel und nachvollziehbar wegen Rangliste usw aber warum kann man das Spiel nichtmal installieren geschweige denn den Singleplayer zocken?

Wird wohl eher verkaufstechnischer Natur sein. mMn ist es so (in dieser kurzen Zeit) praktisch unmöglich einen entsprechenden Crack zu erstellen, da der Aktivierungsvorgang noch nicht reproduziert werden kann, bzw. keine Mechanismen dazu bekannt sind. Aktuell müssten erst die verschlüsselten Dateien geknackt werden, was sicherlich mehr als die paar Tage bis zum Release erfordert, und dann wäre man auch nicht weiter als alle anderen am 27. auch. Insofern warten auch die Cracker (mehr oder weniger) fröhlich auf Dienstag.

Toll ^^ Und ich freu mich einen Keks, dass ich es schon heut Morgen zugeschickt bekommen hab :(

Na? Ich erwarte überforderte Server :D

der engl client von starcraft 2 ist dann nicht nur multi sondern auch story oder ? , weil ich bin wohl einer der wenigen die es rein um der story willen zocken wollen ;D

@scryed:
Du erstellst dir einen battle.net account, logst dich ein und fügst das Spiel SC2 über den Key der Verkaufsversion hinzu. Dann lädst du dir dort den englischen Client runter.
Der englische client ist dann wie der name schon vermuten lässt, auch ausschliesslich auf englisch. KA was du mit story meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie hätten es ja auch so regeln können, dass es erst am 27. ausgeliefert wird. Da wäre das Gemecker dann aber gewaltig wenn die Post einen Tag länger braucht und warum manche es schon um 8 Uhr morgens spielen können, andere aber erst um 17 Uhr, und die ganz armen Kerlchen erst am Tag drauf, weil sie am Ende der dann hoffnungslos überlasteten Route leben und an dem Tag nicht mehr beliefert wurden. Geschweige denn das Gemecker aller, wenn die Onlinekäufer alle versuchen den großen Client zu ziehen und damit das Bnet auslasten und die, die ihren Key registrieren wollen nicht mehr rankönnen.

Klar wäre vorher zocken toll, aber das Teil wird am 27. veröffentlicht und punkt aus, so wird sichergestellt, dass es mit möglichst wenigen Problemen vonstatten geht. Manche stellen sich auch vors Kino und fangen an zu weinen weil die Filmrolle vom neuen Twilight schon im Kino liegt, er aber erst 3 Tage später vorgeführt wird ;) Vor allem wenn die Karte schon 2 Wochen vorher gekauft und ausgedruckt wurde *g*

Auch um Singleplayer zu spielen ist eine Internetverbindung und ein BattleNet Account vonnöten. Steht übrigens unten rechts in der Ecke der Verpackung. (Hängt alles damit zusammen das es für das Spiel auch Achivments gibt - virtueller P....vergleich halt, jeder kann dein Profil dann einsehen).

BCFliege schrieb:
Klar wäre vorher zocken toll, aber das Teil wird am 27. veröffentlicht und punkt aus, so wird sichergestellt, dass es mit möglichst wenigen Problemen vonstatten geht. Manche stellen sich auch vors Kino und fangen an zu weinen weil die Filmrolle vom neuen Twilight schon im Kino liegt, er aber erst 3 Tage später vorgeführt wird ;) Vor allem wenn die Karte schon 2 Wochen vorher gekauft und ausgedruckt wurde *g*

nein tut mir leid, auch wenn es mich nicht betrifft sehe ich das anders.
wenn man ein produkt kauft, dann muss bei erhalt des produkts sichergestellt sein, dass man es uneingeschränkt nutzen kann. alles andere wird zu den abstrusesten auswüchsen führen, was wir uns nichtmal ansatzweise vorstellen können.

wenn du es mit einer kinokarte vergleichen willst, dann bitte doch so:
du hast dir eine kinokarte gekauft, wurdest ins kino gelassen und nun bekommst du auf der leimwand gezeigt, dass du noch 2 tage warten musst.
das mag für manche keine große sache sein, aber wenn ich ein produkt kaufe, dann gehe ich davon aus dass ich es sofort nutzen kann.

kleines beispiel: man liefert feuerlöscher aus, welche aber erst 5 tage später benutzt werden dürfen. innerhalb der fünf tage bricht ein feuer aus, das du mit dem feuerlöscher nicht löschen kannst..... ein extremes beispiel, aber wenn sowas einmal einzug erhält dann wirst du dich wundern, was da alles passiert.

and-ri schrieb:
mich tangiert es zwar nicht, aber gibt es nicht in deutschland gesetze die es verbieten, dass man ein gekauftes produkt nur zu den vom hersteller bestimmten zeiten nutzen darf?

ich meine man stelle sich vor, bmw liefert im juni seine autos aus und erlaubt das herumfahren damit erst am 1. August.

Woah ist das dein Ernst?
Fühlst du dich jetzt etwa eingezwengt?

Release ist 27.7, fühlst du dich jetzt echt von Blizzard betrogen obwohl es überall dran steht? Ich meine auch das Steam so was die ganze Zeit macht, also Spiele vorher zum Download anbieten um Server zu entlasten. Und dein Vergleich ist ja auch eher schwachsinnig...

Wenn Amazon schon früher ausliefert kannst du Blizzard dafür nicht die Schuld in die Schuhe schieben und wenn Blizzard Amazon sogar extra die Erlaubnis gegeben hat, dann denke ich mal ebenfalls um halt Server zu entlasten, da viele Leute schon ihren Key registrieren wollen und manche sich auch den englischen Klient herunterladen.

Edit: Woah, deine Beispiele und Vergleiche werden ja immer schlimmer.
Gibt es nicht eigentlich auch ein deutsches Gesetz für gezwungene richtige Groß-und Kleinschreibung auf dem ComputerBase Forum?

Zuletzt bearbeitet:
ovanix schrieb:
^^
Aber keine Sorgen, Installieren geht auch nicht. Erst ab dem 27.7.2010 um 10:00 wird alles Freigeschaltet.

Das ist falsch! :)

Nur die "Digitale Version" die direkt von Blizzard kaufbar ist (DigitalDownload) wird erst ab 27.07.2010 um 10.00 Uhr spielbar sein.
Steht auch exakt so direkt auf Blizzards Seiten:

-----
2. Installation
Am 27.07.2010 10:00 CEST, wenn der Verkauf der digitalen Versionen in Europa und Russland beginnt, starten Sie das Installationsprogramm.

FAQ:
"Sind die digitalen Versionen von StarCraft II zur gleichen Zeit erhältlich, wenn das Spiel in den Läden erscheint?
Nein. Der Verkauf der digitalen Versionen beginnt Europa und Russland in ein wenig später, am 27.07.2010 10:00 CEST"
Quelle: http://eu.battle.net/de/info/digital-purchase
-----

Alle die, die bereits jetzt die DVD *und* den zur DVD gehörenden Key haben (sprich: Retailverpackung, Standard oder Collectors Edition) können exakt ab dem 27.07.2010 0.00 Uhr CEST das Spiel installieren und dann auch spielen.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Woah ist das dein Ernst?
Fühlst du dich jetzt etwa eingezwengt?

Release ist 27.7, fühlst du dich jetzt echt von Blizzard betrogen obwohl es überall dran steht? Ich meine auch das Steam so was die ganze Zeit macht, also Spiele vorher zum Download anbieten um Server zu entlasten. Und dein Vergleich ist ja auch eher schwachsinnig...

Wenn Amazon schon früher ausliefert kannst du Blizzard dafür nicht die Schuld in die Schuhe [...]

Edit: Woah, deine Beispiele und Vergleiche werden ja immer schlimmer.
Gibt es nicht eigentlich auch ein deutsches Gesetz für gezwungene richtige Groß-und Kleinschreibung auf dem ComputerBase Forum?

nun wie gut das du keine argumente brauchst....dann darf ich dir auf augenhöhen begegnen und dir sagen, dass deine aussagen nicht weniger schwachsinnig sind.

du willst mir doch nicht im ernst sagen, das blizzard keinen einfluss auf die auslieferung hätte? wenn amazon sich nicht an der vorgabe von blizzard hält dann hätte blizzard das vorher wissen müssen und entsprechend später an amazon liefern sollen. und ganz offensichtlich haben sie gewusst, dass amazon früher ausliefert, sonst gäbe es diese beschränkung in der software nicht.

ich fühle mich im übrigen von niemanden betrogen, da ich nicht kunde von blizzard bin. mir geht es ums prinzip...aber scheinbar kann man das mit euch ja machen.

Ja, hast recht and-ri :(
Ich fühle mich total hintergangen. Denn ich hab gelesen, dass das Spiel am 27.7 erscheint und auch dann erst spielbar ist, bekomme es ein paar Tage früher und kann es aber nicht spielen. Eine Frechheit. Außerdem geh ich noch in den Kindergarten.

Naja du scheinst hier nur in den Thread gekommen zu sein um Blizzard schlecht zu reden wie es scheint. Viel Spaß noch dabei :)

Echt was n Kindergarten...VERDAMMT NOCHMAL SEI DANKBAR, DASS DU WIRKLICH RECHTZEITIG SPIELEN KANNST!
Amazon hat es gestern losgeschickt, damit es auch ja rechtzeitig ankommt, da viele Leute wie n Flitzebogen drauf warten. Lieber zu früh als zu spät. Mann mann mann einigen Leuten kann mans echt nicht recht machen.
Meine Kumpelz und ich haun uns grad via. Skype gemeinschaftlich annen Kopp.

Ich habs heute auch versucht und kurz ein langes Gesicht gemacht.
Aber aufregen werde ich mich deswegen nicht, hätte mich auch gewundert wenn es heute schon gefunzt hätte.
Bei Dragon Age Origins klappte das alles leider null bei Blizz bin ich da deutlich zuversichtlicher, dass es Dienstag kaum Probleme gibt.

@and-ri

Noch nie eine Windows, oder geschweige denn überhaupt eine EULA, gelesen was?!

Und eben genauso eine bestätigst du bei der Installation von SC2, die besagt, dass du nur Nutzrechte an der Software hast, sie aber weiterhin Blizz gehört und sie bestimmen wann und in welchem Umfang du sie nutzen DARFST!

Insofern ist es völlig legitim, wenn du erst ab 27.7. zocken darfst, dass hat nichts mit deinen sinnlosen Gleichnissen gemein, und selbst wenn, dann müsste dein Haus halt abfackeln oder aber du benutzt den Feuerlöscher einfach wa, das nennt sich dann gesunder Menschenverstand, aber der scheint bei dir wohl zu fehlen. MfG

@Lord Horu$
du solltest an deiner lesekompetens arbeiten

@affe76
agb's und eulas haben nur dann einen wert wenn sie nicht gegen geltendes recht verstoßen. was ja meine frage war.

Jesterfox schrieb:
Tjo.,.. *Ich* zumindest warte noch ab.... ohne LAN-Modus wär mir das Spiel für 1/3 der Solo-Kampagne zu teuer. Den Online werd ich eh nie zocken, aber im LAN würds sicherlich Spaß machen. Leider gibts auf der "LAN-Party" meiner Kumpels grad mal UMTS für ca. 20 Leute...

gut so, sowelche wie dich braucht man auch nicht.
Wenn du zu faul bist dich zu erkundigen, dann hast du das Spiel auch nicht verdient.

Das spiel hat mehr Missionen als das erste starcraft seiner zeit mit allen drei rassen zusammen....

Wieso müssen leute immer so wie dumme 12jährige rechnen....

"öh die kampagne wird nur aus der Sicht von einer der drei Rassen erzählt, also ist es nur ein 1/3 des gesamten spiels mimimi"

Es werden 3 vollwertige spiele sein, und nicht 3 drittel die ein Spiel ausmachen.
30 missionen pro Rasse sind mir lieber als 10 missionen pro rasse.

Und warten müssen wir auf die neuen teile auch nicht lange, die technik ist da, der multiplayer ist da, die balance ist da.
nur die missionen/voice acting/cutscenes und hier und da mal nen paar neue features.

Ich hab hier keine Panik, besorg mir das Spiel sowieso erst, wenn es für 10 Euro in der Ramschkiste rumliegt. :rolleyes:

und ganz offensichtlich haben sie gewusst, dass amazon früher ausliefert, sonst gäbe es diese beschränkung in der software nicht.
Diese Beschränkung ist nicht nur für die boxed Version, sondern für auch für die digitale, also einfach ALLE Versionen.
Und somit ist die Behauptung
du willst mir doch nicht im ernst sagen, das blizzard keinen einfluss auf die auslieferung hätte? wenn amazon sich nicht an der vorgabe von blizzard hält dann hätte blizzard das vorher wissen müssen und entsprechend später an amazon liefern sollen.
einfach lächerlich.
Was meinst du, wieviele rumheulen würd, wenn es zu spät käme, weil entweder Amazon oder Blizz es zu spät rausgeschickt hätten >_>
Aber nein, wir haben ja schon welche die rumheulen, weil sie es zu früh bekommen haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben