-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft II ComputerBase Turnier #3
- Ersteller Gorby
- Erstellt am
Gut, damit ist Anmeldephase abgeschlossen. Ich werde jetzt die Partien auslosen. Da das Grid nicht voll ist, gibt es teilweise natürlich freewins.
Grid kommt dann heute Abend noch. Die Deadlines können als +24h angesehen werden. Ihr habt also im Notfall noch nen Tag mehr Zeit als geplant.
Mit Veröffentlichung des Grid startet dann das Turnier.
Edit: Grid ist veröffentlicht! GL HF GG
Grid/Turnierbaum
Grid kommt dann heute Abend noch. Die Deadlines können als +24h angesehen werden. Ihr habt also im Notfall noch nen Tag mehr Zeit als geplant.
Mit Veröffentlichung des Grid startet dann das Turnier.
Edit: Grid ist veröffentlicht! GL HF GG
Grid/Turnierbaum
Zuletzt bearbeitet:
nein single elimination heißt nur dass du, wenn du ein match (BO3 in der vorrunde) verlierst sofort raus bist. im gegensatz zu double elimination, wo du nach der ersten niederlage ins sog. loosers bracket rutscht und dich dann trotzdem noch ins finale spielen könntest, wenn du dann nur noch gewinnst. (das ist der standardmodus bei MLG und co.)
edit: am WE nach viel Frust nach Silber abgestiegen, nur so als Info
edit: am WE nach viel Frust nach Silber abgestiegen, nur so als Info
Zuletzt bearbeitet:
@ Tw!Nk
Danke FunnyName für deinen erklärenden Einsatz .3 Turnierverlauf
16er-Grid, Single Elimination mit Spiel um Platz 3.
Es wird BO3 gespielt, Finale und kleines Finale (Spiel um Platz 3) BO5.
Falls es wen interessiert, heute Abend spiele ich (SEPP) gegen Psycho (Supernova).
Eine genaue Zeit haben wir nicht abgesprochen, um 20 Uhr fangen wir frühestens an, das schiebt sich dann natürlich so weit nach hinten wie einer von uns noch in einem Spiel ist.
Eine genaue Zeit haben wir nicht abgesprochen, um 20 Uhr fangen wir frühestens an, das schiebt sich dann natürlich so weit nach hinten wie einer von uns noch in einem Spiel ist.
vaN
Lt. Commander
warum das turnier nicht aufteilen in (bronze silver gold) (platin diamant usw.) extra? also ich meine bronze spieler gegen diamant oder master ist etwas nunja ^^ wer nur immer auf diese dümmlichen Ideen kommt möcht ich gern wissen ^^
Zuletzt bearbeitet:
@ vaN
1. Hat man erst am Sonntag beim Go4SC2 Cup wieder gesehen, dass das zwar meist eindeutige Ergebnisse nach sich zieht, aber trotzdem sehr unterhaltsam sein kann. Auserdem ist es für lernwillige Spieler der niedrigeren Liga auch eine interessante Erfahrung und sie haben Spass dabei.
2. Hab ich ja nich mal so das ursprünglich angedachte 16-Grid voll bekommen, weil sich scheinbar zuwenige auf CB für ein Turnier interessieren oder es etwas zu spät angekündigt wurde und dadurch auch nicht im Forenboten war. (bei genügend Nachfrage könnte man das in Zukunft sicher machen, wenn es eine Zukunft auf CB dafür gibt!)
3. Finde ich deinen Post etwas unglücklich formuliert und weis nicht ob ich mich beleidigt fühlen soll.
4. Macht dieses sc2sig.com in deiner Signatur keinen Sinn, da man in diesem Forum keine Bilder in die Sig stellen kann. Ich empfehle dir es so zu machen wie ich, da sieht man viel besser dein Profil anstatt eines kleinen lächerlichen Bildchens
1. Hat man erst am Sonntag beim Go4SC2 Cup wieder gesehen, dass das zwar meist eindeutige Ergebnisse nach sich zieht, aber trotzdem sehr unterhaltsam sein kann. Auserdem ist es für lernwillige Spieler der niedrigeren Liga auch eine interessante Erfahrung und sie haben Spass dabei.
2. Hab ich ja nich mal so das ursprünglich angedachte 16-Grid voll bekommen, weil sich scheinbar zuwenige auf CB für ein Turnier interessieren oder es etwas zu spät angekündigt wurde und dadurch auch nicht im Forenboten war. (bei genügend Nachfrage könnte man das in Zukunft sicher machen, wenn es eine Zukunft auf CB dafür gibt!)
3. Finde ich deinen Post etwas unglücklich formuliert und weis nicht ob ich mich beleidigt fühlen soll.
4. Macht dieses sc2sig.com in deiner Signatur keinen Sinn, da man in diesem Forum keine Bilder in die Sig stellen kann. Ich empfehle dir es so zu machen wie ich, da sieht man viel besser dein Profil anstatt eines kleinen lächerlichen Bildchens
Ich persönlich finde es ersteinmal in ordnung, mir selber ist auch bewusst, dass es gegner gibt gegen die ich so gut wie nicht gewinnen kann aber das kümmert mich nicht (ich bekomme allerdings auch frühestens im Finale einen Gegner der mehr als eine Klasse über mir ist). Später wenn mehr Leute mitmachen ist das natürlich eine Option.
Die wenige Teilnehmerzahl begründet sich wohl damit, dass dieser Thread überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich persönlich habe den zufällig (obwohl ich öfter hier im Strategiespieleforum rumgeister) erst einen Tag zu spät gesehen.
@Turnier:
Jetzt zu dem Spiel, ich hatte gleich das Glück Supernova zweimal auf dem falschen Fuß zu erwischen, so gingen die ersten beiden Spiele an mich, dennoch waren die Spiele, vorallem das erste, echt schön (zumindest für die Gold/Platin Liga).
Es gibt ja einige Zeugen, deshalb sind Replays wohl nicht zwingend notwendig, dennoch würde ich diese gerne hochladen, wenn mir jemand verrät wie/wo?
Allen anderen wünsche ich noch ein schönes Turnier und es wäre echt gut wenn vorher die Spiele angekündigt werden, später haben wir noch ein paar Spiele just for Fun gemacht (bzw. sind immernoch dabei) und das war echt nett und lehrreich, morgen werde ich mir mal die Replays genauer ansehen.
Schöne Grüße Sebastian
Die wenige Teilnehmerzahl begründet sich wohl damit, dass dieser Thread überhaupt nicht aufgefallen ist. Ich persönlich habe den zufällig (obwohl ich öfter hier im Strategiespieleforum rumgeister) erst einen Tag zu spät gesehen.
@Turnier:
Jetzt zu dem Spiel, ich hatte gleich das Glück Supernova zweimal auf dem falschen Fuß zu erwischen, so gingen die ersten beiden Spiele an mich, dennoch waren die Spiele, vorallem das erste, echt schön (zumindest für die Gold/Platin Liga).
Es gibt ja einige Zeugen, deshalb sind Replays wohl nicht zwingend notwendig, dennoch würde ich diese gerne hochladen, wenn mir jemand verrät wie/wo?
Allen anderen wünsche ich noch ein schönes Turnier und es wäre echt gut wenn vorher die Spiele angekündigt werden, später haben wir noch ein paar Spiele just for Fun gemacht (bzw. sind immernoch dabei) und das war echt nett und lehrreich, morgen werde ich mir mal die Replays genauer ansehen.
Schöne Grüße Sebastian
Du schreibst ein Kommentar mit dem Ergebnis und klickst unten auf "Erweitert".dennoch würde ich diese gerne hochladen, wenn mir jemand verrät wie/wo?
Dann gehst du unten unter "Zusätzliche Einstellungen" bei "Dateien anhängen" auf "Anhänge verwalten". Den Rest schaffst du
Am besten nimmst du die Replays und machst eine .rar-Datei daraus, also zusammen packen mit WinRAR oder so.
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Ich hab's auch verpasst, bzw. habe ja sogar in den thread geschrieben und habe dann einfach verpeilt mich anzumelden. Wird sicher bald ein neues geben