• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft II ComputerBase Turnier August 2011

Also AppZ, im ersten Spiel hatte er wie bei dir Terra, wir waren Close Air gespawnt und er hat einen Drop gemacht. Hab im ersten Spiel ganz normal gespielt, wie du weißt, kann er sich mit dem Flamen nicht so zurückhalten. Im zweiten Spiel auf Xel Naga Caverns hat er dann "endlich" Toss bekommen (leider kein Zerg :/) und ich habe dann einen Sevenpool (keinen Sixpool, ist aber egal :D). Er hat relativ früh gescoutet, als hätte er sowas schon geahnt. Bin dann mit den Workern und 6 Lingen bei ihm rein, hat halt nicht hingehauen. Danach hat er mich angemacht und geschrieben, dass er "es eine Frechheit findet so etwas in einem Turnier zu spielen" und mehrere solche Dinge. Ich frage mich, ob das ein Masterspieler nötig hat. Ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen, denke, dass das einige gut verstehen können. Und genau deswegen hab ich keinen Bock mehr gegen ihn zu spielen.

Flamen? Mindgame nenn ich das!

Das war kein drop, das war ne Army Verlagerung im ersten Game XD du hattest ja nix

Gegen zerg scoutet man immer 9pylon scout, vorallem auf ner 2er Spawn map

Ja ist doch so, ist ein Turnier wo alle was sehen wollen, ist schon eine frechheit dort nen 7pool auszupacken, vorallem wenn man weiß der Gegner ist besser, dann ist ein totaler Cheese erst recht nicht erfolgreich! Was erfolgreich werden hätte können wäre z.b. 14p 14g , exe , exe abbruch und roaches rennen schon zu mir. Oder nen hidden 6pool irgendwo links oben in der map(ich hätte gedacht, warum baut der keine drones? Aso der ist ja bronze, vllt vergisst er es einfach! Aber nein du hast dann links oben in der Map ne Hatch gebaut, abgebrochen, dort dann den Hidden 6pool gepflanzt und kommst zum Timing eines 9pools bei mir mit genug Lingen an, wovon ich keinerlei Scouting hab(ich kann ja auch nicht in die Eggs sehen))

@ GregoryH
Ich hab die Ironie da schon verstanden ;) ich wollte nur sowieso was dazu sagen, da ich mir selbst etwas streng vorkam in letzter Zeit :)

Flamen? Mindgame nenn ich das!
Naja, kann man so oder so auslegen. Mindgames bei einem Tunier bei dem es nur um den Spass geht...:freak: hat ein Masterspieler das nötig?
Was erfolgreich werden hätte können wäre z.b. 14p 14g , exe , exe abbruch und roaches rennen schon zu mir.
Mit Sicherheit hast du da recht, dass soetwas funktionieren kann, ABER wenn er solche Strategien beherrschen würde, wäre er nicht Bronze, denn wenn man auch nur eine Strategie einigermaßen beherrscht ist man schon Silber/Gold. Ich halte zwar auch nicht viel von Cheese, aber bei Bronze/Silber kann man ein Auge zudrücken finde ich.

Ich bin Bronze, weil ich erst seit 3 oder 4 Wochen spiele und noch nicht so viele 1on1 gespielt habe. Ich habe noch ganz andere Openings in meinem Repertoire, aber das macht einfach gegen einen Masterligaspieler keinen Sinn. Gegen Bronze bis Goldgegner hätte ich was anderes spielen können, werdet ihr dann beim nächsten Turnier sehen.

Laux007 schrieb:
Ich bin Bronze, weil ich erst seit 3 oder 4 Wochen spiele und noch nicht so viele 1on1 gespielt habe. Ich habe noch ganz andere Openings in meinem Repertoire, aber das macht einfach gegen einen Masterligaspieler keinen Sinn. Gegen Bronze bis Goldgegner hätte ich was anderes spielen können, werdet ihr dann beim nächsten Turnier sehen.

Nächstes Turnier bist du für Paini92 als Kanonenfutter eingeteilt, sry. :evillol:

@ukiii, musste warten bis der Meister sie hochlädt.

und @GregoryH, du kannst mir ja dann deinen Workerrush zeigen, der gegen gorgos so gut funktioniert hat :D:D

Ich werde mein Match gegen pani leider erst 26.08 spielen wenn er da Zeit hätte, da das aber ziemlich spät ist würd ich ihm eventuell einen Freewin geben, entscheiden solls der Orga.

@ biebre
Mmh, also 26. is doch schon bissl arg spät. ich hab kein problem wenn die Spieler einverstanden sind noch einen oder evtl. auch mal 2 Tage frist zu geben, aber ab 26. wird ja schon ans Finale gedacht und das ist ja dann erst Viertelfinale. Musst wohl freewin geben, weil das bringt den Tunierplan dann doch zu krass durcheinander :(

bin dafür! :D
dann könnte man, selbst wenn man mal verliert immerhin noch ein zweites Spiel machen.

Zurück
Oben