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News StarCraft-Konkurrent: Stormgate knackt die Million auf Kickstarter

AbstaubBaer

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Ein Warcraft mit Starcraft Theme.

Als Fan von Strategiespielen fehlen mir gute Titel mit Wettbewerbspotential wie StarCraft 2.
Casual Strategiespiele gibt es dagegen mehr als genug.

Die Monetarisierung dieses Spieles klingt furchtbar. Ich halte lieber zwei Jahre die Füße still und beobachte die Entwicklung.
 
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Ah es soll kostenlos sein , ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum bei keinem Pledge das Spiel dabei ist 😂
 
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Warcraft und Starcraft… das waren schöne Zeiten 😍
 
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Ich mag Echtzeitstrategiespiele eigentlich sehr - aber nur im SinglePlayer, und der wird auf Dauer natürlich relativ schnell langweilig. Doch Online ist für mich leider keine Option: Die Geschwindigkeit ist online stets viel zu hoch eingestellt. Die Units laufen so schnell, dass man als normaler Mensch gar nicht schnell genug reagieren kann. Das führt dazu, dass nur User online spielen, die mit hoch eingestellter Geschwindigkeit keine Probleme haben. Es entsteht eine Blase, die auf Wünsche nach langsamerer Geschwindigkeit mit Unverständnis reagiert. Das wird bei diesem neuen Spiel bestimmt auch wieder so sein.
 
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CruellaDE schrieb:
Ah es soll kostenlos sein , ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum bei keinem Pledge das Spiel dabei ist 😂
Jau und genau deshalb gehe ich nicht in die Kampagne rein. F2P RTS mit Crowndfunding. hm.
Das artet doch nur in Skins und Battlepässen aus.
 
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..mir ist gerade neulich aufgefallen dass ich noch nicht mal die Kampagnen von SC2 durch habe, Playnite hatte den Titel neulich als Random Pick aus meinem PoS ausgewählt - da bin ich grade wieder mal drann den abzuarbeiten..
( motiviert durch https://www.computerbase.de/forum/t...die-kampfansage-an-den-pile-of-shame.2161818/ )

Übrigens kam auch unlängst die Einladung samt Key zur Stormgate Beta per mail rein,

die closed Beta phase 1 läuft ja bereits,
vom 5. bis 22. Dezember... Wenn Zeit bleibt seh ich's mir also auch mal kurz an, wo's thematisch grade gut in den "Spielplan" passt :)
 
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Ich sehne mich nach einem ordentlichen klassischem RTS mit Basenbau, gutem Singleplayer und gutem Mod Support.

Ständig dieser kompetitive MP Fokus, daran sind die letzten Jahre fast alle RTS gescheitert.
F2P und RTS ist auch so ne Sache.
 
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Pioneers of Pagonia?
Oder halt Starcraft 2 Kampagne.
 
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Ist das nun gut oder schlecht wenn es ehemalige Blizzard Mitarbeiter sind?
Den Hype hatte ich schon mal, da haben sie Hellgate: London erschaffen nur um es mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. Obwohl es eigentlich ein geiles Spiel gewesen wäre wenn sie ihre Versprechen auch umgesetzt hätten.

Aber das hier ist ja noch dümmer als Vorbestellen. Man bezahlt für etwas, für das man eigentlich selbst bezahlt werden sollte obwohl die meisten machen es auch gerne ohne bezahlt zu werden.
 
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können aber mit optionalen Zusatzkäufen versehen werden; andere können direkt über ihre Ersteller gekauft werden.
Und ich bin raus! Aus Mods sind so tolle Spiele entstanden und gerade wegen den Mods diverse Spiele gekauft - nun Geld dafür zu verlangen ist nicht gerade schön für eine große Community.

WC3 - Hero Line Wars, TD Maps, Dota - Das eigentliche Spiel wurde zu Nebensache! 😅
 
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CruellaDE schrieb:
Ah es soll kostenlos sein , ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum bei keinem Pledge das Spiel dabei ist 😂
Ist es nicht ganz. Die Kampagne ist nicht kostenlos. Mit dem 25$ bekommst du Kapitel 1 und mit dem 60$ Kapitel 1,2,3.
Zudem noch irgendwelche Skins und...Heroes...Keine Hero Skins sondern Heroes...
Ich gehe davon aus, das ist die Starcraft 2 bei den Koop Helden.
 
Also Helden brauche ich nicht in meinem Multiplayer RTS.
Im Singleplayer können sie Mal auftreten, aber nicht zu oft. Da bin ich doch sehr klassisch auf der StarCraft und C&C Schiene.
Hört sich aber gut an. Mal kucken.
 
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Was macht Handsome Jack da drin?
 
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Muss sich weißen, was die ehemaligen Starcraft Entwickler hier wirklich realisieren. Sicher dürfte sein, dass sie nicht an den Erfolg von Starcraft und Starcraft 2 anschließen können. Dafür ist die RTS Nische auch zu klein. Die Reaktionen auf das, was bei den Gameawards gezeigt wurde, waren auch eher verhalten - eine Kritik der geschlossenen Tests war ja auch schon, dass das Spiel zu langsam ist - also das Gegenteil von dem was Starcraft 2 heute ist. Kaufentscheidend wird für mich die Story und eine vernünftige Umsetzung der Fraktionen, ist die gut, haben sie zumindest einen Kunden. Ob sich Stormgate durch Story-DLCs und Cosmetics tragen kann, wird nur die Zukunft zeigen können.

Lan_Party94 schrieb:
Und ich bin raus! Aus Mods sind so tolle Spiele entstanden und gerade wegen den Mods diverse Spiele gekauft - nun Geld dafür zu verlangen ist nicht gerade schön für eine große Community.
Das ist sie doch wieder, die typische Geiz Mentalität. Wenn ein Mod Ersteller hier die Möglichkeit erhält über offizielle Kanäle seine Arbeit kompensieren zu können, ist das nur fair - schließlich hat er die Arbeit und wir die Freude damit. Idealismus hin oder her, die wenigsten würdigen diesen Zeitaufwand wirklich. Dafür einen Obolus zu verlangen, bricht niemandem einen Zacken aus der Krone in einer Zeit, in der man sich für 80€ unfertige Spiele leisten kann.
LinuxPC schrieb:
Ich mag Echtzeitstrategiespiele eigentlich sehr - aber nur im SinglePlayer, und der wird auf Dauer natürlich relativ schnell langweilig. Doch Online ist für mich leider keine Option: Die Geschwindigkeit ist online stets viel zu hoch eingestellt. Die Units laufen so schnell, dass man als normaler Mensch gar nicht schnell genug reagieren kann. Das führt dazu, dass nur User online spielen, die mit hoch eingestellter Geschwindigkeit keine Probleme haben. Es entsteht eine Blase, die auf Wünsche nach langsamerer Geschwindigkeit mit Unverständnis reagiert. Das wird bei diesem neuen Spiel bestimmt auch wieder so sein.
Hinsichtlich der Geschwindigkeit kann ich bei Starcraft 2 nur teilweise zustimmen. Gerade beim Coop hast Du die Möglichkeit das über den gewählten Schwierigkeitsgrad zu steuern - der Rest ist Übung. Umgekehrt hast du bezüglich zu hoher Geschwindigkeit recht. Die Entscheidung, Starcraft 2 grundlegend schneller zu machen, hat die Spielerzahlen einbrechen lassen. Mittlerweile skaliert das in den Liegen aber wieder relativ gut. Das man von Diamond oder Master Spielern als Casual in der Ladder regelmäßig überfahren wird, liegt dabei halt in der Natur der Sache.
 
Ich bin mitschuldig das sie eine Million erreicht haben.
Das ganze RTS ist eigentlich nur so nebensache.
Auf was ich mich wirklich freue ist der Map Editor. Ich erhoffe mir dadurch so wie damals in WC3 Tausende andere Spielmodis. Was ich damals an Zeit versenkt habe in Wintermaul Wars, Metalmaul Wars, ElementalTD, Footmen Frenzy, Heroline defense, die ganzen Dragonball oder Magier Maps wo man als Hero skillbooks gefarm hat.
Wundervolle Zeit. Ich vermisse es jedes mal wieder wenn ich daran denke und feststellen muss das es keine würdigen Nachfolger gibt.
Warcraft 3 Remaster hab ich nicht mal beachtet. Blizzard ist am Ende. Hoffe die Leute hier bringen was vernünftiges auf die Reihe.

LinuxPC schrieb:
Das wird bei diesem neuen Spiel bestimmt auch wieder so sein.
Hindert dich nichts daran deine eigene map zu basteln in der die Einheiten langsamer laufen oder ? :)
Ich hoffe zumindest das der Map Editor soweit konfigurierbar ist das man das anpassen kann. Wissen wir noch nicht. Aber sie haben gesagt "wir geben euch die gleichen Tools dir wir benutzt haben um das Spiel zu erstellen".
Meine Erwartungen sind hoch.

fox40phil schrieb:
Das artet doch nur in Skins und Battlepässen aus.
Wie willst du denn sonst ein F2P Spiel finanzieren?
Über Lootboxen?
XP Booster und sowas kannst du ja nicht verkaufen weil es einerseits spielerische vorteile gäbe und andererseits gar keinen Fortschritt gibt.
Auch ich hätte lieber ein Game für 60€ ohne den Schund. Aber leider hat sich Games as a Service soweit in den Industrie etabliert.
Besonders bei einem Multiplayer Game wo man nicht einfach 12h die Kampagne spielt und es wieder vergisst sondern wo die Entwickler dauerhafte Serverkosten haben, fleissig patchen und evtl sogar gratis Updates mit neuen Inhalten bringen und nicht nur paid DLCs müssen sie halt zwingend kontinuierliche einnahmequellen erschaffen.

Is nich schön aber das wird immer wie mehr die Zukunft.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Aber das hier ist ja noch dümmer als Vorbestellen. Man bezahlt für etwas, für das man eigentlich selbst bezahlt werden sollte obwohl die meisten machen es auch gerne ohne bezahlt zu werden.
Ehm....
Jaein.
Kickstarter ist kein "early acess" Kickstarter ist eine Plattform zur Verwirklichung von Ideen / Träumen.
Die Entwickler bringen ihre Ideen unter das Volk um das Interesse daran abzuschätzen und nebenbei noch ein wenig Geld zu verdienen. Es gibt keine garantierten Produkte dabei. Nur den Versuch etwas zu realisieren.
Aber du hast nicht unrecht damit das dabei Fans bezahlen, Arbeit zu erledigen die sonst die Q&A Abteilung machen würde.
Ist nur halt so das bei Kickstarter die Fans live mit dabei sind bei der Realisation eines neuen Traumes.

Ich bin eigentlich ein vehementer Gegner von Preorder. Und trotzdem hab ich schon einige Games auf Kickstarter mit finanziert. Bereue bis heute keinen Rappe davon.
Unter anderem Star Citizen, Kingdom Come Deliverance, Obduction, Firmament, the Wandering Village.




P.S 1.3 Millionen ATM und stetig steigend ...
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@Haldi Würde ich so nicht sagen. Kickstarter ist hier Marketing und wer auf Kickstarter investiert sieht sein Geld womöglich nie wieder. Es ist eine Wette auf was, was einem jeder dahergelaufene erzählen kann ohne Geld zurück Garantie. Hier sogar ohne wirklich etwas zu bekommen außer Arbeit, die andere machen sollen. Die wenigsten Leute sind qualifiziert für Software Tests, und die, die es sind, lassen sich dafür bezahlen.
Und am Beispiel Hellgate: London sieht man wie sowas geht. Lauter ehemalige Blizzard Mitarbeiter bringen ein Spiel Ende Oktober raus und sind im Juli pleite. Keine 9 Monate überlebt mit dem Spiel.

Für mich sind das deutlich rote Flaggen. Die Entwickler lagern hier Risiko aus.
 
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