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News StarCraft-Konkurrent: Stormgate knackt die Million auf Kickstarter
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: StarCraft-Konkurrent: Stormgate knackt die Million auf Kickstarter
ambiguityfix
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 98
Geht mir ganz gena so.
Spontan Lust bekommen, nochmal die SC2-Kampagne zu spielen. Glaube ich habe die nie durchgespielt.
Spontan Lust bekommen, nochmal die SC2-Kampagne zu spielen. Glaube ich habe die nie durchgespielt.
Was mir aber Sorgen macht ist die extrem hohe "tick-rate" des Spiels (erheblich höher als jede andere RTS-Spiel bisher). Um dies dauerhaft zu erfüllen, muss man sehr niedrige Latenzen haben. Damit erzeugt man so oder so sehr hohe Server-Kosten.
Humbertus
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 559
Um wirklich langfristig erfolgreich zu sein brauch es eine super gute Custom Game Szene. Das war neben der sehr guten Kampagne auch der Grund warum das ursprüngliche Starcraft und Warcraft III so erfolgreich war.
Die meisten Leute haben keinen Bock auf Hardcore 1vs1 Grind sonder spielen lieber ne gute Story und dann die ganzen Sachen aus der Community. Wenn ich mal an die ganzen Tower Defense maps oder so Dinge wie Footmen Wars, Wintermaul Wars, die RPG Maps oder auch Mario Party Klone denke...... da habe ich wesentlich mehr Zeit verbracht als im 1vs1.
Der Youtuber GiantGrantGames (bekannt durch sehr interessante Starcraft und Warcraft Challenges) hat das in einem Video auch gut zusammengefasst.
Die meisten Leute haben keinen Bock auf Hardcore 1vs1 Grind sonder spielen lieber ne gute Story und dann die ganzen Sachen aus der Community. Wenn ich mal an die ganzen Tower Defense maps oder so Dinge wie Footmen Wars, Wintermaul Wars, die RPG Maps oder auch Mario Party Klone denke...... da habe ich wesentlich mehr Zeit verbracht als im 1vs1.
Der Youtuber GiantGrantGames (bekannt durch sehr interessante Starcraft und Warcraft Challenges) hat das in einem Video auch gut zusammengefasst.
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Bitte nochmal bestätigen oder korrigieren: wirklich exakt die gleichen Fraktionen mit den gleichen Einheiten (jedenfalls für den Anfang)? Ist etwas dünn. Komplett neue Fraktionen und Einheiten hätte man sich schon einfallen lassen können.
Wenn das so ist kann hier Blizzard Rechtsmittel einlegen, da es (beinahe) eine 1:1 Kopie ist?
Wenn das so ist kann hier Blizzard Rechtsmittel einlegen, da es (beinahe) eine 1:1 Kopie ist?
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Captain
- Registriert
- Feb. 2021
- Beiträge
- 4.073
Die Reihenfolge, erst einen Online-Teil zu entwickeln (und dort das Balancing und die Technik zu patchen) und danach erst die Kampagnen fertig zu stellen ist eine sehr sinnvolle, wenn spielmechanisch fantastische Kampagnen entstehen sollen.
Banner Saga hat das im Bereich der Rundenstrategie vorgemacht.
Banner Saga hat das im Bereich der Rundenstrategie vorgemacht.
Was ich sehe, sagt mir leider bisher nicht sonderlich zu, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr die Zielgruppe.
Visuell sieht es sehr wie Starcraft 2 aus, was ok, aber auch inzwischen langweilig ist. Vom Gameplay her verstehe ich die Vergleiche mit Warcraft 3 bisher noch nicht. Warcraft 3 ist mMn im Wesentlichen durch die Helden geprägt, die gibt es hier ja anscheinend nur in der Kampagne. Da scheint mir die Nähe zu Starcraft doch größer zu sein.
Für mich hatte Starcraft 2 schon nicht mehr einen "Charakter" wie Starcraft 1 oder Warcraft 3. Klar, als Esport natürlich ein großer Erfolg und ich habe auch öfters Turniere verfolgt, aber selbst spielen hat mir nie so viele Spaß gemacht wie andere RTS-Titel wie eben Warcraft 3 oder auch Command & Conquer oder modernere Titel wie Dawn of War 2.
Bisher sehe ich noch nicht die großen Innovationen im Vergleich zu SC2, zumindest nicht für den "Kern"-Multiplayer. Für die Leute, die immer noch SC2 lieben, aber von Blizzard mittlerweile stiefmütterlich behandelt werden, kann das natürlich trotzdem das richtige sein.
Visuell sieht es sehr wie Starcraft 2 aus, was ok, aber auch inzwischen langweilig ist. Vom Gameplay her verstehe ich die Vergleiche mit Warcraft 3 bisher noch nicht. Warcraft 3 ist mMn im Wesentlichen durch die Helden geprägt, die gibt es hier ja anscheinend nur in der Kampagne. Da scheint mir die Nähe zu Starcraft doch größer zu sein.
Für mich hatte Starcraft 2 schon nicht mehr einen "Charakter" wie Starcraft 1 oder Warcraft 3. Klar, als Esport natürlich ein großer Erfolg und ich habe auch öfters Turniere verfolgt, aber selbst spielen hat mir nie so viele Spaß gemacht wie andere RTS-Titel wie eben Warcraft 3 oder auch Command & Conquer oder modernere Titel wie Dawn of War 2.
Bisher sehe ich noch nicht die großen Innovationen im Vergleich zu SC2, zumindest nicht für den "Kern"-Multiplayer. Für die Leute, die immer noch SC2 lieben, aber von Blizzard mittlerweile stiefmütterlich behandelt werden, kann das natürlich trotzdem das richtige sein.
theGucky schrieb:Ist es nicht ganz. Die Kampagne ist nicht kostenlos. Mit dem 25$ bekommst du Kapitel 1 und mit dem 60$ Kapitel 1,2,3.
Zudem noch irgendwelche Skins und...Heroes...Keine Hero Skins sondern Heroes...
oha. klingt schon grausam nach paytowin. als dota und csgo spieler bin ich mit komplettem f2p zu verwöhnt, als dass mir das gefallen würde.
Aber: selbst wenn es nciht p2w wäre, gefällt mir der artstyle nicht. quietschbunt und wie ein comic, nein danke. habe das im livestream gesehen und fand die optik absolut grauenhaft
edit: bisschen anderes genre, aber für die singleplayer fetischisten mal they are billions anschauen. ist auch ein strategiespiel mit ressourcenmanagement wo man immer wieder angegriffen wird und am ende ne dicke defense braucht, sonst wird man überrannt. man kann jederzeit pausieren und lange ressourcen sammeln bevor es losgeht, ist auf den höheren schwierigkeitsgraden echt herausfordernd
Zuletzt bearbeitet:
Noch schneller? Ne danke. Warum muss heute eigentlich alles ein "fast-paced" blablabla-game sein?sich allerdings fixer anfühlen
heroesgaming
Commander
- Registriert
- Feb. 2022
- Beiträge
- 2.083
Spiel- und Balance-Prinzipien lassen sich so nicht schützen. Solange keine Charaktere oder direkte Elemente der Blizzard-Universen verwendet werden, gibt es hier nichts, was sie tun könnten.zivilist schrieb:Bitte nochmal bestätigen oder korrigieren: wirklich exakt die gleichen Fraktionen mit den gleichen Einheiten (jedenfalls für den Anfang)? Ist etwas dünn. Komplett neue Fraktionen und Einheiten hätte man sich schon einfallen lassen können.
Wenn das so ist kann hier Blizzard Rechtsmittel einlegen, da es (beinahe) eine 1:1 Kopie ist?
Man sollte am Ende nicht vergessen, dass es sich bei den Entwicklern quasi um Blizzards altes (und extrem talentiertes) RTS-Team, handelt. Stormgate hat daher extrem großes spielerisches Potenzial, die Frage wird einzig sein, ob es Fuß fassen können wird. Die Kickstarter-Kampagne vermittelt aber wenigstens den Eindruck, dass das absolut passieren könnte.
Apropos Kickstarter-Kampagne: Ich finde es nicht so toll, dass ein angeblich durchfinanziertes Projekt noch einmal auf eine solche zurückgreift, zumal zu offensichtlichen Vorverkaufs- und Marketingzwecken. Werde mich deshalb auch nicht daran beteiligen.
Ich verstehe den Fokus des Spiels, aber primär gab es halt bisher 90% eSport Matches zu sehen, ist auch fein, aber eben nix für mich. Mich interessiert nur noch Kampagne, Koop und ggf. Gefecht gegen die KI. Mich juckt es nicht wie viele APM es pro Sekunde braucht und was die beste Early Rush Strategie, etc. ist. Hat es aber ehrlich gesagt auch früher schon nicht. Ich hab das Genre nie wirklich wegen PvP gespielt (auch wenn ich einige Matches in dem Modus gespielt hatte).
Ja, ich weiß im Kampagnen-Video wird auch über Koop, Editor und Kampagne gesprochen. Aber das Gameplay was es bisher detailliert zu sehen gab, war halt immer Fokus auf eSport. Außerdem lässt die die Grafik irgendwie total kalt, gleiches gilt für die bisherigen InGame-Cutscenes. Irgendwie ist es für mich weder Warcraft noch Starcraft, schwer zu beschreiben, aber die Einheiten, Figuren, Charaktere, Details wirken irgendwie so leblos, nicht detailliert, keine Liebe zum Detail, etc. Mir würden da sicher alle Stormgate Fans widersprechen und das ist auch fein, aber bisher hat mich kein Video zum Spiel irgendwie abgeholt (und ich hab kein Problem mit dem Comicstil). Gefühlt ist halt alles auf maximale Performance und Netcode ausgelegt.
Ja, ich weiß im Kampagnen-Video wird auch über Koop, Editor und Kampagne gesprochen. Aber das Gameplay was es bisher detailliert zu sehen gab, war halt immer Fokus auf eSport. Außerdem lässt die die Grafik irgendwie total kalt, gleiches gilt für die bisherigen InGame-Cutscenes. Irgendwie ist es für mich weder Warcraft noch Starcraft, schwer zu beschreiben, aber die Einheiten, Figuren, Charaktere, Details wirken irgendwie so leblos, nicht detailliert, keine Liebe zum Detail, etc. Mir würden da sicher alle Stormgate Fans widersprechen und das ist auch fein, aber bisher hat mich kein Video zum Spiel irgendwie abgeholt (und ich hab kein Problem mit dem Comicstil). Gefühlt ist halt alles auf maximale Performance und Netcode ausgelegt.
Das ist auch genau mein Kritikpunkt ich würd lieber was zahlen aber dafür keine Helden haben. Ich find an "normalem" Starcraft gerade nett das Helden relativ wenig bis keine Bedeutung haben.edenjung schrieb:Also Helden brauche ich nicht in meinem Multiplayer RTS.
Im Singleplayer können sie Mal auftreten, aber nicht zu oft. Da bin ich doch sehr klassisch auf der StarCraft und C&C Schiene.
War ein super Fan der Total War Reihe aber ich kann die neuen nicht mehr leiden. Hab einige Videos gesehen wie diverse Streamer das Spiel spielen und da wird der "Hero" vorgeschickt und ist quasi der Punchingball. Was hat das noch mit Battlefield-simulation zu tun. Ein unkaputtbarer Napoleon hat sicher nicht ganz vorne mit gekämpft.
M
marvii_97
Gast
Das Spiel zielt auf MP ab. 1vs1 und Koop. Ich verstehe den Unmut einiger hier, allerdings sind reine Einzelspieler nicht die Zielgruppe. Was mich positiv stimmt, ist die Engine und der extrem geringe Inputlag dank der hauseigenen Technik, welche sie integrieren. Darüber hinaus ist bereits ein Anwenderfreundlicher Mod-Editor zu sehen.
Habe SC2 locker ein Jahrzehnt verfolgt. Für mich gibt es kein "cleaneres" Game. Ein SC3 oder WC4 werden wir sicherlich erstmal nicht sehen. Eventuell gibt es ja etwas, das Phil durch den Kauf anstößt, glaube ich persönlich aber noch nicht.
Durch den Erfolg auf Kickstarter sieht man ja, dass RTS nicht tot ist. Ich bin gespannt.
Habe SC2 locker ein Jahrzehnt verfolgt. Für mich gibt es kein "cleaneres" Game. Ein SC3 oder WC4 werden wir sicherlich erstmal nicht sehen. Eventuell gibt es ja etwas, das Phil durch den Kauf anstößt, glaube ich persönlich aber noch nicht.
Durch den Erfolg auf Kickstarter sieht man ja, dass RTS nicht tot ist. Ich bin gespannt.
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