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News DayZ Alpha knackt die Million

cyberpirate schrieb:
Vor allem bin ich mal gespannt ob es je eine fertige Version geben wird. Oder ob es sich totläuft.
Das könnte nämlich auch nach hinten für uns Käufer dr Alpha werden wenn die schon so oft
wurde. Denn wozu noch anstrengen? Ich glaube nicht das es noch sehr viel mehr Käufer werden.
Aber gut die Hoffnung das DayZ noch ein richtiges TOP Spiel wird stirbt ja zuletzt.


Soweit ich informiert bin soll die Standalone ja auch noch auf die Konsolen importiert werden (zumindest habe ich das irgendwo einmal gehört/gelesen) und da würden sich dann mit Sicherheit noch einige Abnehmer finden die sogar 50-60€ zahlen würden.
Also sollte ihnen das entwickeln einer endgültigen Version doch schon noch im Sinne liegen, soweit es das Spiel auf die Konsolen schafft.
 
Ist die Performance wirklich so unterirdisch wie alle sagen?

Würde das gerne mal testen, fürchte aber, dass mein Macbook Air da nicht mehr mitspielt.
 
Elcrian schrieb:
Ist die Performance wirklich so unterirdisch wie alle sagen?

Würde das gerne mal testen, fürchte aber, dass mein Macbook Air da nicht mehr mitspielt.


Ich spiele (trotz FullHD Display) auf 1680x1050. Wolken auf Veryhigh, rest auf low. n bissel AA.
Jedes andere Spiel läuft flüssig auf FullHD. (Naja Arma 3 ist hart an der Grenze^^)
ABER: Es bockt auch wenn es auf Low ist. Fällt nicht auf, bzw stört das Feeling absolut nicht.
 
Ich zock lieber 7 Days to Die
... Wenn DayZ auf Arma3 basieren würde hätte ichs sofort gekauft :P

Der Tod gesagte PC :P
 
Kann mir wer die Alpha zockt bissl was berichten über das Game? :-) nen Spieleindruck oder so. Wäre super
 
Jokeboy schrieb:
Der PC war und wird immer die Nr. 1 Gamingplattform sein!


Das Spiel tut der PC Branche aber alles andere als gut. Würden sich nur solche Spiele verkaufen,würde der PC wirklich sterben.
Gäbs nur noch Spiele wie Dayz würde der Hardware Markt kaputt gehn,weil niemand mehr aufrüsten würde.
Halo 1 KI aus dem Jahr 2000 ist um Welten besser als die von DayZ. Keinerlei Physik etc...technisch ist es im gesamten über 10 Jahre alt.Für mich ist es Gameplaytechnisch absolut reizlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
r00ter schrieb:
mmn. ist die bedrohung durch die zombies nicht stark genug, wenn solche aktionen zum zeitvertreib angesagt sind. in der gruppe geschützt ist das ganze etwas anders. die abschreckung ist meist genug um von dem gesindel in ruhe gelassen zu werden.

Im Moment nicht, aber die Zahl der Zombies soll mit optimierten Netcode und behobenen Bugs erhöht werden. Freilich wird man die Zahl der Zombier sehr stark erhöhen und/oder die Zombies gefährlicher machen (etwa in dem schon ein Kratzer durch einen Zombie eine tödliche Infektion hervor rufen kann, analog zu "The Walking Dead"), damit die Zombies eine Bedrohung und aus dem Team-Survival-Deathmatch ein echter Zombie-Survival-Shooter wird. Im Moment hat man das Spiel "gewonnen", sobald man eine Feuerwehraxt hat. Dann sind Zombies absolut keine Gefahr mehr (außer sie buggen sich durch Wände, aber selbst dann ist ein Treffer noch lange nicht gefährlich, wenn man gute Kleidung trägt).

Das Potential ist sicherlich da, allein schon weil alle Gegenstände einen Zustandswert haben. Und wenn der Zustand eines Gegenstandes dessen Funktion beeinflussen würde, dann wäre schon viel gewonnen, denn es ist zwar sehr einfach, sich komplett mit den besten Gegenständen auszurüsten, müssen diese aber auch noch in gutem Zustand sein, dann kommt wirklich an einem Punkt, an dem man keine blöden Risiken mehr eingehen möchte.
 
r00ter schrieb:
nur die arma3 engine ist müll

Gut das die DayZ Standalone die Take on Helicopters Engine und nicht die Arma 3 Engine verwendet. :P
 
Gorfindel schrieb:
Kann mir wer die Alpha zockt bissl was berichten über das Game? :-) nen Spieleindruck oder so. Wäre super

Man sucht sich Ausrüstung und Essen und wenn man sich günstig nach 2 - 3 Stunden eingedeckt hat und alleine unterwegs ist, wird man irgendwann hinterrücks erschossen. Zombies sind absolut kein Problem und irgendwie fehl am Platz ... :D

Ist halt eine stark verbesserungswürdige Alpha, da kann sich auch mit jedem Update das Spielerlebnis verändern.

Wer denkt, hier "spielen" zu können, ist leider absolut fehl am Platz - es ist ein groß angelegter Test! Wer damit umgehen kann und ev. zur weiteren Entwicklung beitragen möchte, der könnte Gefallen finden.

Alle anderen, die auf schnelle PvP und Stats aus sind - mööööppppp... !

Skatch schrieb:
Gut das die DayZ Standalone die Take on Helicopters Engine ....

Nein, das stimmt doch überhaupt nicht - wer erzählt das denn nur immer!!
 
Ich bin auch sehr überrascht, wieviel Spielspaß die Alpha schon bietet :D mittlerweile schon über 50h gezockt xD
 
r00ter schrieb:
nur die arma3 engine ist müll, das muss man klar sagen :D
Weder ist die ArmA3 Engine "Müll", noch baisert DayZ auf dieser. DayZ basiert auf einem eigenen Fork der ArmA2-Engine, in den einige Features der ArmA3-Engine gemerged wurden.
 
Wishezz schrieb:
Ich spiele (trotz FullHD Display) auf 1680x1050. Wolken auf Veryhigh, rest auf low. n bissel AA.
Jedes andere Spiel läuft flüssig auf FullHD. (Naja Arma 3 ist hart an der Grenze^^)
ABER: Es bockt auch wenn es auf Low ist. Fällt nicht auf, bzw stört das Feeling absolut nicht.

Low auf einer GTX780? Oha.

Wenn auch die Engine neu ist, warum ist die Performance dann immer noch auf oder unter Arma-Mod-Niveau?
 
Elcrian schrieb:
Wenn auch die Engine neu ist, warum ist die Performance dann immer noch auf oder unter Arma-Mod-Niveau?

Bei mir läuft die Stand-Alone deutlich runder als die Mod. Aber davon mal ab würde ich etwaige Performanceprobleme auf den Entwicklungszustand des Spieles schieben.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken, es mir anzusehen... aber ich habe Bammel, ob es nicht doch zu frustrierend für mich wäre, nach ein paar Stunden einfach so von irgendwem platt gemacht zu werden, selbst auf PVE Servern.

Habe irgendwo aufgeschnappt, dass "7 Days to Die" weniger frustrierend sei, aber hatte bisher noch keine Zeit zu lesen was es damit auf sich hat. Glaube ich suche mir dazu jetzt mal ein Video mit einer review oder so.
 
Die Tatsache jederzeit umgeschossen zu werden ohne auch nur jemanden gesehen zu haben macht doch das Spiel aus.

Zombies sind keine große Gefahr. Und nur Ausrüstung zusammen zu suchen macht das ganze dann auch nicht prickelnd. Das geht ohne Gegenwehr in ein paar Stunden.
 
r00ter schrieb:
gibt einige pve server mit ausreichend anwesenden admins oder eben im ts. der ban ist sehr sehr schnell eingetragen ;)

Es gibt aber bisher nur Official Hive Server und dort gibt es die Regel, dass niemand für kill gebannt werden darf. Macht es ein Serveradmin trotzdem, riskiert er einen Ausschluß von dem HiveServer. PVE Server sind demnach totaler blödsinn. (Auch wenn ich mir selber welche wünschen würde)

Nachzulesen hier

PVE kann man nur auf Privat Hives machen aber die sollen ja auch bald kommen.

Elcrian schrieb:
Low auf einer GTX780? Oha.

Wenn auch die Engine neu ist, warum ist die Performance dann immer noch auf oder unter Arma-Mod-Niveau?
Keine Ahnung was bei Ihm los ist, spiele auf nem Core i5 2500k und einer GTX 660 in 1980x1020.
Texturendetail: Normal
Texturenfiltering: Low
Qualität: Alles Normal
Rendering: AA=Niedrig, AtC=All Tree+Gras, FXAA= Niedrig, HDR=Niedrig, AO=Aktiv, PQ=Normal
So läuft es flüssig in der Wildniss und kleinen und normalen Städten (32-37 FPS), nur in den großen Städten und wenn Hochhäuser da sind hab ich weniger (23-28 FPS), damit sollte man dann zwar kein PVP machen aber immernoch gut spielbar.

Mikuhist schrieb:
3. Die Leute leider nichts zur Entwicklung beitragen möchten bzw. keine Ahnung davon haben und sich auch nicht informieren wie man helfen kann.
Was für ein Quatsch. Wenn ein Entwickler einen so hohen Preis für eine Alpha aufruft muss er sich nicht wundern wenn die Leute nix beitragen. Ich glaub es geht los, früher hat man als Betatester kostelosen Zugang bekommen, jetzt soll ich dafür zahlen das ich Bugs finde und zusätzliche Zeit in Reporting stecken, pppfff lächerlich. Wer zuverlässige Tester haben will der muss wohl eher Geld in die Hand nehmen als Geld einzusacken, ist doch logisch.

Sinnvoller wäre es gewesen, einigen ausgesuchte Testern kostenlosen Zugang zu gewähren (welche dann vernünftig testen und reporten) und später ne kostenpflichtige (billigere) Beta und dann Vollpreis Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Die Tatsache jederzeit umgeschossen zu werden ohne auch nur jemanden gesehen zu haben macht doch das Spiel aus.

Zombies sind keine große Gefahr. Und nur Ausrüstung zusammen zu suchen macht das ganze dann auch nicht prickelnd. Das geht ohne Gegenwehr in ein paar Stunden.

Und genau das ist das große Problem. Es gibt keine Bedrohung außer die schießwütigen Idioten die jeden
abknallen müssen. Was ein Spaß. Wenn nicht bald mehr Content und mehr Gefahr droht ist es einfach zu
schnell langweilig.
 
Und das ist und bleibt mein Hauptproblem bei solchen Spielen.
Ich fände einen MP optional(!) gut... aber nicht verpflichtend.
Es gibt so viele gute Ideen, aber der Faktor Mensch... vor allem die ganzen Chaoten, die ein den Spaß dann versemmeln, ist mir einfach zu frustig.

Das fängt schon bei normalen Shootern an, wo irgendwelche Kerle Anfängern auf der Lauer liegen und sie ständig am Spawnpunkt wegledern.

Vielleicht hängt meine Sicht aber auch damit zusammen, dass ich noch mit Spielen groß geworden bin, wo Mehrspieler IMMER optional war.

Ich finde Day Z optisch und von der Idee her richtig ansprechend, aber der MP "Zwang" wird mich von dem Spiel fernhalten. Leider... :rolleyes: :(
 
@China

ich verstehe was du meinst.. aber wenns kein mp wäre... und Du hast die ganze Ausrüstung.. in so 2 bis 3 stunden, was dann?
Zombie´s jagen, die Dir ohnehin nicht gefährlich werden können?

Es ist einfach besser, mit einer gruppe unterwegs zu sein.. und sich gegenseitig zu helfen. aber wie gesagt, hat man alles (oder vieles) gefunden, wird auch das langweilig.. da das große Ziel irgendwie fehlt.
 
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