News Firefox 3 knackt eine Million in Deutschland

ich find den FF3 nicht wesentlich besser als den "alten"


mich würde mal interessieren, wer als nächstes versucht einen weltrekord aufzustellen.
Ich glaube Microsoft würde gewinnen, wenn die ne gratis Windowsversion ohne den ganzen schnickschnack, den eh keiner brauch, rausbringen würden xD wär aber auch zu schön :-D
 
Ich danke Dir... hat geklappt!

@Hurrycane

Schöne Signatur.

Antwort: Nö für die Steuererklärung nicht!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hype um die Software wird aber gekonnt ausgeschlachtet das muss man denen lassen , ein Downloadrekordversuch mit utopischen Zahlen als Werbegag... Ich mein Microsofts öffentliche Betasoftware hat diese Downloadzahlen schon längst erreicht aber so ein Hype wurde darum nie gemacht, die Fans der anderen Seite wären die ersten die deswegen rummaulen würden.
Auch wenn sich die Fans das Teil 10x laden wird sich die statistische Nutzung nicht verändern.
 
Hat sich bei der Final was im Vergleich zum RC2 geändert? Ich hab den RC2 drauf und über Update bringt er nichts. Bei Versionsinfo komm ich auf FF 3.0.

Kann ich den drauflassen oder sollte ich FF 3.0 Final installieren?
 
Die zahl von 1 Mio. ist umso beeindruckender, wenn man sie auf die Gesamtbevölkerung bezieht. So haben etwa 1,25% der Deutschen schon den Firefox 3, gegenüber rund 1,4% der US-Amerikaner. Also fast gleichauf.

Als Nutzer von DSL384 würde ich mir für den nächsten Firefox einen erweiterten Downloadmanger wünschen, der es mir erlaubt, Geschwindigkeiten zuzuteilen. zwar bin ich mit dem FDM zufrieden, aus einer Hand wäre es aber noch praktischer.
 
<ff-flame>
Ist doch klar das ein wahnsinnig gehypter Browser so eine Hype-Werbekampagne fährt.
Ich finds einfach nur nervig das mir jeder schon seit ewigkeiten erklären will wie toll doch der FF ist z.B. wegen seiner "neuen" Features:
tabbed browsing - hab ich schon aufm Opera 4.0 gehabt Anno 2000 da sind die ganzen FF-freaks noch mitm IE 5.0 rumgegurkt
Mausgesten genau das gleiche, auch Anno 2000 mitm Opera 5.0
...

Naja flamed mich jetzt ruhig alle, ist mir Wurscht, ich benutze Opera und für WinUpdate den IE7 aber der FF kommt mir nicht mehr auf die Platte bis ich den so eingestellt hab bis man den ordentlich benutzen kann dauert einfach zu lange und dann is er auch wieder viel zu langsam!
</ff-flame>
 
Bei mir läuft der Safari.
Mich stört beim FF3, dass ich die Buchstabengrösse jedesmal wieder neu einstellen muss.
Ich hab's ein bischen grösser;)!
 
So ist das mit Müll, der verbreitet sich rasant, dass weiss man ja, nicht um sonst hätte wir so grosse Müll problematiken auf diesem Erdball
 
Enconter91 schrieb:
Ich wahr einer davon!

Ist schon erstaunlich wie viele denn Fox zum surfen benutzen.
ECHT DUMM sowas zu glauben das die DL-Zahl gleich der echten Nutzer ist!
Einer der sich blenden lässt von Werbung hahahaha



Diese zahl glaube ich nicht. Denn viele laden den sicher aufgrund von Problemen doppelt runter oder viele versuchen absichtlich die Zahl zu fälschen solche so genannten Fanatiker!

Also sorry das alles humbuch und wer muss schon damit Werbung machen wie oft er runter geladen wird das doch alles nur augenwischerei

Andere haben so was nicht nötig: seht her wir haben schon sooooviele Downloads!
DAS albern und vor allem NICHTS sagend. Viele laden den runter und testen und lösche was mit der Zahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber auch wieder jene mit einberechnen, die den nicht runterladen sondern von irgendwelchen Heft-CDs oder Freunden bekommen und dann nutzen.

Mit anderen Worten: Die Anwenderzahl kann man nicht an Downloads festmachen. Aber als reiner Guinnes-Versuch ist es schon lustig und zeigt ganz grob die Popularität des Programms an.
 
Eigentlich hört man doch immer, Fx sei in den USA nicht so enorm beliebt, wie hier bei uns.

Wie kann es dann sein, dass in den USA im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr Downloads von Fx 3 getätigt wurden?

Soviel mehr Computer wird es in den Staaten doch auch nicht geben, dass man das dadurch erklären könnte?
 
Der Firefox ist doch nich langsamer. Und überhaupt ist es sicher eher Gewohnheit, ob man nun Opera, Firefox oder Safari benutzt. Mir beispielsweise, war der Opera immer zu umständlich anzupassen.
Ob die Downloadzahl manipuliert wurde, kann hier niemand beweisen.

Der nächste der "Konkurrenz belebt das Geschäft" sagt, opfert zwei Euro der Kaffeekasse. *g*
 
DeathAngel03 schrieb:
[...] habe ich mir nun mal den Opera 9.5 angesehen und festgestellt das ich mir Opera schon viel früher häte ansehen sollen :)

ByeBye FF -> Willkommen Opera ;)

Geht mir genauso. Echt ein sehr feines Stückchen Software der neue Opera.
Der Umstieg vom FF fiel mir zwar schwer, wegen der Ungewohnten neuen Oberfläche aber funktionen wie Mausgesten und vorallem Opera Mail lassen mir persönlich eigentlich gar keine andere wahl.
Noch dazu rasend schnell und recht stabil.
 
@BessenOlli
Wenn du nach der Einwohnerzahl gehst, hat Deutschland mehr verzeichnete Downloads pro Kopf, als die USA. Aber das in direktem Zusammenhang zu sehen wäre sowieso falsch.

Es sind einfach so ewig viele Kriterien, wie Einwohnerzahl, Verfügbarkeit von Anschlüssen, Qualität und Preis der Internetanschlüsse, Pressefreiheit, Akzeptanz von Freeware/Open Source, Kenntnisse über Browser am Markt etc. Man könnte es nahezu unendlich weiter führen.
Ganz abgesehen davon, dass in den Zahlen z.B. auch mehrfach Downloads enthalten sind bzw. Netzwerke mit einem Download für mehrere Rechner.

Rückschlüsse kann man aus den Zahlen letztendlich gar keine ziehen. Bzw man kann es schon aber es wäre alles andere als seriös oder glaubhaft.
 
Nordkorea: 0 Downloads.

Was lernen wir daraus?
Kommunisten nutzen IE ;) ;) ;)
 
Mir scheinen die Downloads für Deutschland ein bißchen zu wenig. Es könnten deutlich mehr sein? Bei 80 Mil. Einwohner?! Das ist wohl auch mit AMD so. Nur eine begrenzte Menge von Menschen wissen über AMD.
 
Zurück
Oben