calippo
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 6.994
Henne-Ei-Problem. Modder sind auch nur Spieler, die so viel Interesse und Begeisterung für ein Spiel empfinden, dass sie in ihrer Freizeit Mods dafür entwicklen.syfsyn schrieb:da so wenige spielen liegt an fehlenden Mods der content fehlt
Insbesondere bei Contentmods braucht man in der Regel ein kleines Team, je weniger Interesse am Spiel selbst existiert, desto weniger wird man da Leute versammeln können, die auch mit Begeisterung dran bleiben.
Daher setze ich auch keine großen Hoffnungen in den Release des Creation Kits.
Wenn Starfield noch mal relevanter werden will/kann, dann nur über den DLC. Das muss auf dem Niveau Far Harbour oder Witcher3/Blood&Wine sein. Also 40-60h Spielzeit (Maximum, also wenn man alles auskostet und erkundet) und eine neue Map mit komplett neuen Assets und Setting.
Übertragen auf Starfield könnte das z.B. die Heimatwelt von Va'ruun sein. Die Stadt mindestens so groß wie Akila City und 30-40 einzelne Quests. Dazu müsste noch das Produktions- und Siedlungssystem überarbeitet werden, so dass es interessanter wird, eigene Außenposten zu gründen.
Man wird ja hoffen dürfen, aber ich würde nicht drauf wetten.