• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Shattered Space: Erste Erweiterung ist wie erwartet

dragnod0 schrieb:
Nur weil du dir mit Filtern das Ergebnis so manipulierst, dass es zu deiner Meinung passt, macht es deine Aussage nicht richtig.
Ich kann keine anderen Sprachen außer Englisch und Deutsch, sorry.^^ Dann sag mir welche Kriterien ich einstellen soll, oder mach es doch gleich selbst und poste das Ergebnis hier.^^
dragnod0 schrieb:
Was ja meine Aussage unterstützt.
Aber nur teilweise, wenn man das mit dem weniger als eine Stunde Spielzeit weglässt dann ja.^^

Ich denke aber das dieses zeitlich begrenzte Refund-System von Steam eher zu einer ungewollten Manipulation beiträgt.^^

Gravlens schrieb:
Ich kann gar nicht genau sagen wie viele Stunden ich Starfield gespielt habe, wird mir im Microsoft Store nirgends angezeigt.^^
Doch, wird es seit geraumer Zeit und sogar sehr deutlich in der dazu gehörigen XBOX-App! :o

1728244417720.png

Blackland schrieb:
Doch, wird es seit geraumer Zeit und sogar sehr deutlich in der dazu gehörigen XBOX-App! :o
Ja, aber die will ich nicht auch noch installieren, hab ja den MS Store schon da.^^

Starfiled-MS-Store.png

Oder gibt es da preisliche Vorteile die es im MS Store nicht gibt?^^ Jedenfalls nur um zu sehen wie viele Stunden ich ein Spiel gespielt habe brauche ich diese App nicht, hab eh schon eigentlich zu viele.^^

Nee, wenn Du das nicht magst, dann brauchst Du das auch nicht. Vorteile gibt es (per GamePass) wohl nur bei den M$-Rewards, bei den kostenlosen oder Vorab-Versionen und beim Vorab-DL + Rabatten beim regulären Kauf. Womöglich noch bei den Partnern EA und Riot Games, dass man deren Titel über den XBOX-GP-Account spielen kann. Na ja, dazu die Statistiken halt und wer ne XBOX noch hat ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Also mir hat der DLC geholfen wieder spaß an Starfield zu haben. Hatte angefangen und irgendwann liegen lassen. Jetzt mit dem DLC wieder gestartet und dann durch Zufall die Quest nach Va'ruun gestartet. Ich fand es unterhaltsam und werde jetzt erstmal weiterspielen. Schade das Starfield so schlechte Resonanzen bekommt.

Apocalypse schrieb:
Berichtet wurde darüber laut Metacritic sehr positiv, denn es hat ja immer noch eine 83er Wertung. Quasi die selbe Wertung die es damals für das letzte Skyrim V Expansion Dragonborn gab.

Alter Post, aber die Gamingpresse hat Flops und das meiste Mittelmaß dieses Jahr komplett gekillt. Sprich: ein 83er-Metascore ist so alltäglich, dass er gar nichts mehr aussagt. 400 Spiele sind hier dieses Jahr gelistet, natürlich nicht alle, alleine auf Steam erscheinen im Jahr tausende an Garagen-Indies. Aber die sind ja wie Handyvideos auf TikTok nicht der Maßstab für die Qualität von Filmen. 250 davon haben mindestens einen Metascore von 75. Unter 100 einen unter 70 (auch 60er-Wertungen sind laut aller Review Policies in der Theorie noch "okaye" Games"). Und 2 (ZWEI) haben einen Metascore von unter 50. Gerade eben so. Gut, es gab dieses Jahr keinen Gollum. Aber selbst der hatte noch Pressefans. https://www.metacritic.com/browse/game/all/all/current-year/

Hollywood ist jedenfalls neidisch -- die haben das wahrscheinlich bloß noch nicht raus, wie man trotz Millioneninvestition keine Gurken oder Langweiler mehr produziert. Und Michael Bay sowie Disney sollen schon überlegen, lieber Games zu machen -- da gehen sie ihren schärfsten Kritikern aus dem Weg. :D Man kann das natürlich auch anders interpretieren: Der nicht so geile Presse-Metascore für Shattered Space ist eine Ansage. Ansonsten kriegt nämlich sowieso so gut wie alles einen soliden 70er (s.o.) Und der ist überall in der Theorie gleichbedeutend mit: "Gutes Spiel!" In Sachen größerer RPG-Likes wurde in den letzten Jahren generell nur Fallout 76 so richtig "abgewatscht" -- und das hatte bereits technisch arge Launchprobleme. Und selbst die groß gefeierte "RÜckkehr von Bioware" mit Veilguard verpufft ein bisschen, wenn man sie in den Kontext setzt: Platz 90 plattformübergreifend. Platz 140 für PC.

Die Branche schießt sich hier praktisch selbst ins Knie. Aggregatoren haben darauf reagiert, indem alles unter einer 75 nicht mehr als Weiter-Empfehlung gilt -- entsprechend ist die Empfehlungsrate der Presse laut OpenCritic auch nicht höher als die der Steam-User. Aber letztlich sind Kritiken auch nur Kritiken. Die Leute schauen Michael Bay ja trotzdem in Massen, obwohl er laut Fachpresse eine Filmkatastrophe nach der anderen ins Kino bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben