johnieboy
Commodore
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 4.412
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehe Signaturgidra schrieb:Hype und letztendliche , praxisrelevante Anwendung. Teilst du uns mit, welche Hardware du spielst?
Angeblich sind paar FPS Gewinn (bis 10) drin für 30xx und 40xx. Dazu dann noch das erste Update heute.Gesualdo schrieb:An die Nvidianer: Habt ihr den neuen Treiber ausprobiert und macht der einen Unterschied für euch?
Rbar muss nicht implementiert werden, Nvidia muss einfach nur im Treiber für jedes Spiel einzeln sagen, ob die Karten es dort nutzen dürfen oder nicht.Gesualdo schrieb:Hab heute irgendwo gelesen, dass Rbar seitens Nvidia für Starfield implementiert wurde
Inkl. Spielupdate konnte ich keinen signifikanten Unterschied ausmachen. Läuft hier zumindest weiterhin stabil und smooth mit ca. 45 bis zu 100+ FPS je nach Szene und Umgebung. Größtenteils um die 60-70 FPS. Und seit ca. 67 Stunden (inkl. Hintergrundzeit) auch bugfrei. Zumindest was offensichtliche Bugs betrifft. Einzig zwei, drei NPCs schienen die Gravitation überwunden zu haben und schwebten gen Decke oder Himmel.Gesualdo schrieb:An die Nvidianer: Habt ihr den neuen Treiber ausprobiert und macht der einen Unterschied für euch?
Ist im Nvidia Control Panel unter "3D-Einstellungen verwalten" die "DSR - Faktoren" aktiv?mylight schrieb:im fenstermodus funktioniert 4k aber das bringt bei 1440p desktop ja nichts
Verstehe dieses Vorgehen von Nvidia aber irgendwie auch nicht. Warum müssen sie das für jedes Spiel explizit im Treiber freigeben. Resizable Bar ist doch eigentlich eine generelle Funktion des PCIe-Standards und ob das genutzt wird oder nicht, machen doch Grafikkarte (oder generell PCIe-Karte) und Mainbaord allein unter sich aus. Ggf. gibt es im UEFI noch eine Option zum Abschalten. Für die Spiele ändert sich dadurch erstmal nicht wirklich etwas im Ansprechen der Grafikkarte.Taxxor schrieb:Rbar muss nicht implementiert werden, Nvidia muss einfach nur im Treiber für jedes Spiel einzeln sagen, ob die Karten es dort nutzen dürfen oder nicht.
Und mit dem aktuellsten Treiber haben sie das für Starfield von einem Nein auf ein Ja umgestellt. Es konnte aber auch vorher schon jeder manuell umstellen.
Gesualdo schrieb:@Vigilant Um so krasser, dass es bei dir "besser" läuft.... 🤔
on/off macht bei mir kein unterschied bei dir etwa? wäre ja witzig wenn das nur bei nvidia kunden so ist xd habe noch keine lösung gefunden manuell iSize W=1280 in der ini hat auch kein effektGesualdo schrieb:Ist im Nvidia Control Panel unter "3D-Einstellungen verwalten" die "DSR - Faktoren" aktiv?