Nein, die wird es nicht geben.incurable schrieb:@Wolfgang
Danke für das Update! Hast Du auch Speicherbandbreitenskalierungsbenchmarks auf dem Zettel? (ob nur für morgen oder erst später)
Ich habe mir das aber mal groß angesehen und nichts spannendes dabei gesehen. Selbst der FPS-unterschied zwischen DDR5-4800 und DDR5-6000 auf Alder Lake ist überschaubar.
Ja, es ist dieselbe Renderauflösung, entspricht kommt der Leistungsunterschied durch den Upsampling-Algorithmus zustande. Was man davon hat? Nun, in Ultra HD sollte man mit FSR 2 Quality spielen, nativ geht eh nur auf sehr wenigen Grafikkarten.Kuestennebel79 schrieb:@Wolfgang Danke für die Tests.
Allerdings, ich verstehe nicht, warum Ihr WQHD nativ und UHD mit Upsampling "Quality" in den Benchmarks auswählt. Ist das nicht die gleiche Renderauflösung wie WQHD? Die Werte sind ja auch sehr ähnlich, welchen Mehrwert haben wir davon?
Ein paar Benchmarks in UHD Nativ haben wir ja zudem, da zeigt sich dann schnell, dass das schnell eine enge Kiste wird. Das hilft dir zwar in der Tat nicht weiter wenn du halbwegs an ein potenzielles UWQHD-Ergebnis heran kommen möchtest, das stimmt natürlich.