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News Starfield: Technik-Partnerschaft mit AMD könnte DLSS blockieren

Taxxor schrieb:
Und zwar mit AMD als Sponsor. Und viele der AMD Sponsored Titel sind in letzter Zeit dadurch aufgefallen, dass DLSS gefehlt hat, während es umgekehrt sehr viel seltener der Fall war.

Darum geht doch der ganze Artikel hier.
Ich kenne nicht EIN Nvidia TWMTPB Spiel, welches AMD Features innehatte.. Nicht eines. Alles wurde nachgepatched.
Gerade DU, solltest es besser wissen. Ach ja Hairworks läuft bis heute nicht auf AMD Hardware.

Der ganze Artikel ist BS und Volker hat es nochmal betont. Es wird hier mittels False Balancing etwas geschaffen, was nicht existiert.
Diese Diskussion ist also müßig und hinfällig, da Faktenfrei.
 
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graysson schrieb:
Das muss noch lange nicht heißen, dass es von AMD "verboten" wurde zu implementieren.
Habe ich nicht gesagt. Ich sehe nur es ist nicht vorhanden und AMD weicht auf Fragen aus.
graysson schrieb:
Es hatte schlicht und ergreifend keiner der Beteiligten ein wirtschaftliches Interesse, es zu implementieren.
Aber da bist du dir sicher? Das ist doch Spekulation. Die Wirtschaftlichkeit hängt auch davon ab wie viel Cash AMD rüberwachsen lässt.
Die Spiele gibt es ja nicht aus Jux zur Radeon Karte geschenkt.
graysson schrieb:
Die Devs, weil es zusätzlicher Aufwand ist und AMD sowieso.
Wenn du die eine Technik mit drinnen hast, TAA sowieso, dann ist der Aufwand gleich 0.
Modder bekommen das sofort integriert. Laber nicht Diggi.
graysson schrieb:
Da kann man natürlich sich problemlos hinstellen und sagen das man niemanden blockiert (obwohl man das bereits per Hardware gemacht hat).
Man entwickelt eine aufwändige KI Gestützte Upscaling Methode gegen die die Konkurrenz >2 Jahre nichts in der Hand hat und blockiert damit AMD?´Wo wird AMD blockiert? Denen steht es frei etwas gleichwertiges zu entwickeln.
 
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Rockstar85 schrieb:
Ich kenne nicht EIN Nvidia TWMTPB Spiel, welches AMD Features innehatte.. Nicht eines. Alles wurde nachgepatched.
Da fällt mir direkt Cyberpunk ein als prominentes Nvidia sponsored Beispiel.
Das Spiel bot neben DLSS zum Start AMDs FidelityFX CAS als Upscaling Option, weil FSR 1.0 noch gar nicht draußen war.
Und später wurden dann sowohl FSR 1.0 als auch FSR 2.1 nachgepatcht. nachdem diese rausgekommen sind.
 
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@Taxxor

Preisfrage: Hat das Nvidia gemacht, oder CD Project?
Merkst du echt nicht den Fehler in deinem Denken?
Nvidia hat also wie ich sagte NIE ein AMD Feature eingebaut, das war der Entwickler.. Also bitte geh zu Bethesda und nerve die.
 
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Rockstar85 schrieb:
Preisfrage: Hat das Nvidia gemacht, oder CD Project?
Preisfrage: Warum machen es Entwickler von AMd Sponsored Spielen sehr viel häufiger nicht, aber Entwickler von Nvidia sponsored Spielen schon?
 
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Nvidia kann gar nichts blockieren was frei verfügbar ist. @Taxxor

Und ganz ehrlich selbst wenn AMD hier sich das hat vertraglich zusichern lassen Nvidia auszuschließen, ist es doch genau das was Nvidia Anhänger ansonsten bejubeln. Ein Feature aber nur von einer Seite nutzbar (was hier ja gar nicht der Fall ist). Das ist echt Doppelmoral vom Feinsten. AMD sollte viel öfter so handeln dann habt ihr euer proprietäres Traumland. Ich komm heut echt nicht mehr aus dem Lachen raus. So viel Gelaber um einen faktenlosen Artikel und so viel Halbwissen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
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Dai6oro schrieb:
Nvidia kann gar nichts blockieren was frei verfügbar ist.
Natürlich könnte Nvidia sagen, dass etwas nicht eingebaut werden darf als Bedingung für ein Sponsoring.
Genau wie AMD das umgekehrt tun kann.
Ob FSR Open Source ist oder nicht hat damit doch gar nichts zu tun.
 
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Rockstar85 schrieb:
Der ganze Artikel ist BS und Volker hat es nochmal betont.
Wenn das so ist, warum wird gibt es hier dann zwei Newsbeiträge dazu?!
 
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Taxxor schrieb:
Preisfrage: Warum machen es Entwickler von AMd Sponsored Spielen sehr viel häufiger nicht?
Ich möchte dich bitten diese Aussage zu belegen.
Ergänzung ()

MrHeisenberg schrieb:
Wenn das so ist, warum wird gibt es hier dann zwei Newsbeiträge dazu?!
Weil es offensichtlich klicks und heiße Diskussionen mit sich bringt.
Dai6oro schrieb:
Das ist echt Doppelmorla vom Feinsten. AMD sollte vilr öfter so handeln dann habt ihr euer proprietäres Traumland. Ich komm heut echt nicht mehr aus dem Lachen raus. So viel Gelaber um einen faktenlosen Artikel und so viel Halbwissen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Amen! Das ist das was ich auch die ganze Zeit nicht verstehe. AMD Käufer müssen mit "Friss oder stirb!" Leben kommt ein Titel mit FSR only was wenigstens überall funktioniert ist alles scheiße.
 
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TKessel schrieb:
CP 2077 bei Release z.B.

Also hätte CDRED vor Release von FSR das ganze implementieren sollen? Und dass sie es nicht getan haben ist Nvidias Schuld? Dein Ernst?

Warum kann man hier nicht objektiv diskutieren? Warum scheint nur ein Bruchteil der Leute mehr als die Überschrift geschweige den Orignalartikel gelesen zu haben? Und alle 2 Seiten kommt der nächste mit dem gleichen Nullerargument das schon längst beantwortet wurde und wenn man nachfragt was gemeint ist antworten 90% nicht mehr. Top!
 
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TKessel schrieb:
Ich möchte dich bitten diese Aussage zu belegen.
Siehe das Bild in diesem Artikel.


8 Nvidia sponsored Spiele, davon hat genau eines kein FSR.
13 AMD sponsored Spiele, davon haben 8 kein DLSS.

Und die 2 Titel, die AMD sponsored sind und kein FSR haben, haben direkt gar keine Upsacling Technik.
 
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TKessel schrieb:
Weil es offensichtlich klicks und heiße Diskussionen mit sich bringt.
Also verbreitet man absichtlich Fakenews, nur um Clicks zu generieren?
 
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Taxxor schrieb:
Natürlich könnte Nvidia sagen, dass etwas nicht eingebaut werden darf als Bedingung für ein Sponsoring.
Genau wie AMD das umgekehrt tun kann.
Ob FSR Open Source ist oder nicht hat damit doch gar nichts zu tun.
Natürlich. Wenn die Studios das Spiel auf Konsole bringen wollen haben die gar keine andere Wahl als mit AMD zusammenzuarbeiten. Da wird FSR dann eh implementiert.

BTW deine Preisfrage hab ich längst beantwortet. Mit FSR erreichst du alle Spieler. Mit DLSS nur einen Bruchteil. Wer also nicht unnötig Ressourcen ausgeben will nimmt das was alle können und sei es technisch schlechter.
 
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Taxxor schrieb:
Preisfrage: Warum machen es Entwickler von AMd Sponsored Spielen sehr viel häufiger nicht, aber Entwickler von Nvidia sponsored Spielen schon?
Tun Sie das? Wäre mir neu.. Wollen wir die Gameworks Nummer mal wieder aufrollen?

Du hast halt nicht einen Stichhaltigen Punkt. DLSS 3 kann gerne von Bethesda kommen, das ist dann aber nicht AMDs Aufgabe. Laut vielen geht das in der UE zb ja eh. Und ob die Creality Engine das kann? Abwarten.
Wenn diese es nicht kann, dann ist FSR eben die bessere Lösung, weil breitere Unterstützung. Und da AMD nicht zuständig ist, wie der Support geleistet wird, kann Bethesda das eben auch nachpatchen.
 
.Sentinel. schrieb:
In dem Artikel von Wccftech geht es um Bundles, also Titel, die mit Hardware des entsprechenden Herstellers auf den Markt geworfen bzw. vermarktet werden.
Wo? Ich finde den Part im Artikel nicht. Da wird nur von "sponsored titles" geredet.
 
Dai6oro schrieb:
Natürlich. Wenn die Studios das Spiel auf Konsole bringen wollen haben die gar keine andere Wahl als mit AMD zusammenzuarbeiten. Da wird FSR dann eh implementiert.
Das war auch einer meiner Ursprungsgedanken, dass FSR ja in der Theorie auf den Konsolen auch funktionieren können sollte, auf der XBox auf jeden Fall. Ob es dort zum Einsatz kommt kann ich nicht nachvollziehen bisher.
 
MrHeisenberg schrieb:
Wo? Ich finde den Part im Artikel nicht. Da wird nur von "sponsored titles" geredet.
Naja direkt in der Tabelle ist die Spalte mit "Bundle Partner" betitelt^
 
lordfritte schrieb:
Ist sowieso falsch, dass jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht.. Solche Technologien sollten in DirectX bzw. Vulkan implementiert werden.

Ich habe mir erlaubt das Zitate zu korregieren ;)
 
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Rockstar85 schrieb:
AMD hat bisher immer offene Standards gebracht, wovon alle Profitiert haben.
Offene Standards, nachdem sie von Nvidia entwickelt wurden und AMD die Lösung oft eher schlecht als recht kopiert hat. Ich bin absolut für offene Standards, aber irgendwo muss das geistige Eigentum von Firmen auch geschützt werden.
So einfach setzt sich keiner hin und entwickelt Jahrelang an einer offenen Lösung und bekommt dafür weder Geld noch Anerkennung noch Support aus der Community.

Und immer haben sie diese auch nicht gebracht. True Audio war zum Beispiel exclusiv für AMD Karten, hat sich natürlich nie durchgesetzt.
 
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