Ein anderer Gedankengang: Was ist wenn bei einer Partnerschaft von AMD mit einem Spieleentwickler Nvidia einfach kein grünes Licht gibt für den offiziellen DLSS Support? Bei FSR kann AMD die Integration im Prinzip nicht verhindern, auch wenn sie es wollten. Bei Nvidia sieht die Sache anders aus (Stichwort Kontrolle).Vitche schrieb:Keine Frage, "nur FSR" ist besser als "nur DLSS" oder gar nichts. Aber die Frage sollte sich bei einer Triple-A-Produktion mit Microsoft im Rücken nicht stellen. Der Aufwand, DLSS zu implementieren, wenn FSR eh schon drin ist, geht gegen Null. Sollte DLSS hier fehlen, dann wird das höchstwahrscheinlich so sein, weil AMD das so will. Und das bedingt eben die Schlussfolgerung, dass AMD Geld an Bethesda zahlt, damit viele PC-Spieler ein schlechteres Spielerlebnis bekommen. Und das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Eine anderer Frage: Warum ist die FSR Integration in "Nvidia Sponsored" Titeln häufig schlecht bis garnicht optimiert, sodass es im direkten Vergleich deutlich unterlegen ist, obwohl andere Titel zeigen das es deutlich besser geht?
Solange sich die Entwickler nicht zu Ihren Entscheidungen äußern, warum es welche Technik - und in welchem Zustand - ins Spiel geschafft hat oder nicht, kann man nur spekulieren. Ich glaube da steckt weit mehr dahinter als bekannt ist. Ich würde an der Stelle auch keiner der PR Abteilungen - we der der von Nvidia noch AMD - vertrauen.
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