Du kannst schon lesen? Oder musst du mir hier eine Aussage andichten, die nicht getätigt habe, nur damit du Recht hast?Bachi82 schrieb:Musst du DevPandi fragen wie er darauf kommt, es sei ausgeglichen
Ich schrieb, dass das Bild im ganzen kein gute Licht auf AMD und NVIDIA wird, auf AMD in dem Fall aber ein noch schlechteres Licht.
Für mich ist der Umstand weder bei den Spielen die von NVIDIA noch von AMD tragbar, weil irgendjemand das Nachsehen hat.
Ich habe ja sogar entsprechend die Anteile geliefert. Klar, wir können jetzt gerne anfangen die Zeiträume mal enger fassen oder darüber diskutieren was da große oder kleine Spiele sind. Hat dann nur den Nachteil, das genau das die „Fanboys“ machen um zu zeigen das ihre Firma ja weniger böse ist.
45 % zum Start bei NVDIA ist auf jeden Fall besser als die 25 % bei AMD, keine Frage. Genau so sind die quasi 70% zum Ende bei NVIDIA viel besser.
Nur nutzt das alles nichts, wenn genau die Spiele, die jemanden gefallen, dann nicht FSR oder DLSS können.
Mir sind Spiele, die auf einen Hersteller zugeschnitten werden, allgemein ein Dorn im Auge. Egal ob wie bei Witcher 3 damals die unnötigen Tesselation-Faktoren oder nun DLSS oder FSR!
Für mich ist hier AMD genauso schlecht/gut wie NVIDIA.
Im Gegensatz zu den meisten hier bin ich nicht für einen Hersteller, sondern für mich und meine „Freiheit“.
Ich will am Ende weitgehend entscheiden können ob ich Intel, AMD oder NVIDIA kaufen kann, und zwar ohne Nachteile.
In diesem Zusammenhang hat AMD noch den Vorteil, das vieles FOSS ist und Hersteller agnostisch läuft. Sollte AMD aber entsprechend die FOSS-Pfade verlassen, dann werden ich auch da entsprechend stänkern und zwar ganz gewaltig.
Und gegen NVIDIA und Intel schieß ich, weil von beiden Firmen Aktien habe und ich entsprechend da noch mal genauer hinschaue! Denn nur in einem offenen Umfeld können wir als Konsumenten hoffen, dass keine der Firmen irgendwann uns ausnehmen. Wobei mir das ja recht sein könnte, wenn Intel und NVIDIA AMD ausbooten. Ich hab dann ausgesorgt!