Iscaran schrieb:
Es (FSR) mag zwar bei genauer Betrachtung schlechter sein, aber die Differenzen sind absolut gesehen gering (zwischen DLSS 2 und FSR 2)
Ihr dreht euch langsam im Kreis. Immer die gleichen Argumente, die längst widerlegt sind.
Weder kostet es einen relevanten zusätzlichen Aufwand DLSS zu integrieren, noch sind die Qualitätsunterschiede zwischen DLSS und FSR zu vernachlässigen, das beweist der aktuelle Test von Formel 1 2023. Was ist das überhaupt für ein Anspruch? Damit würde sich nie etwas verbessern und AMD hätte nach wie vor FSR1.
Iscaran schrieb:
Und wie ich auch schon schrieb würde wahrscheinlich sogar die MEHRHEIT der Nutzer die Differenz objektiv gar nicht korrekt "zuordnen".
Die "Mehrheit" spielt kein Starfield, sondern kümmert sich in der Freizeit wahrscheinlich um die Familie und hat von PC Gaming keinen Dunst. Es geht nicht um Mehrheiten, sondern um PC Gamer die das Maximum an Grafikqualität haben wollen und warum dieses Anliegen so wenig Unterstützung in der Gaming Community findet, weil Herstellerbashing wichtiger ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist immer noch ein Großteil des Marktes. Warum die AMD Bubble sich für AMD´s Verhalten stark macht, ist nicht nachzuvollziehen.
Iscaran schrieb:
Also in absolut Zahlen betrachtet ist die gegenseitige "Behinderung" eher auf einem Level.
Das wurde nun totdiskutiert und die "AMD Seite" hat einfach unrecht.
Die Zahlen sind unstrittig, da ist nichts auf einem Level. Das wurde doch x-fach analysiert und immer kam dasselbe raus. Schau auf die Grafik dieser News.
Selbst in absoluten Zahlen hat AMD seit der FSR2 Ära 8 Titel ohne DLSS und Nvidia nur 4 ohne FSR. Obwohl Nvidia aufgrund des Marktanteils und Marktmacht viel mehr Titel supported.
Iscaran schrieb:
Wenn das alles so einfach ist - wieso haben dann eigentlich nicht 33/33 nVidia Games FSR Support?
Wenn du genauer hinschauen würdest, dann fiele dir auf, dass die Spiele die kein FSR haben größenteils Indie Titel sind und bei AAA Produktionen fast immer FSR dabei ist.
Und es geht nicht darum, dass DLSS oder FSR in einem Spiel dabei sind oder nicht, sondern wie es dazu kam.
Durch die Entscheidung des Entwicklers, oder durch Absprachen mit dem Sponsor, bzw. vertragliche Regelungen.
_Cassini_ schrieb:
Ohne die dazugehörige Auflösung plus Framerate zu wissen, ist das eine ziemlich schwammige Basis. Natürlich ist es relevant was für eine Qualität diese Mindestanforderungen haben.
Das Argument einer Mindestanforderung bzw den Kreis einer Spielbarkeit auf halbwegs vernünftige Grafikkarten einzugrenzen, wird doch nicht weniger wert, nur weil man es geringfügig verschiebt.
Irgendwann ist die Grenze der Spielbarkeit erreicht und die Spieler die das mit lahmer Hardware zocken werden weniger.
_Cassini_ schrieb:
Somit erweitert sich der potentielle Kundenkreis ungemein und die DLSS Dichte nimmt erheblich ab.
Aber bleibt auf halbwegs leistungsfähige Grafikkarten begrenzt. Ob ich die Grenze bei einer 1070Ti oder RX 580 setze, spielt am Ende keine Rolle. Im potenziellen Kundenkreis befindet sich die Mehrheit mit DLSS fähiger Karte.