• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Technik-Partnerschaft mit AMD könnte DLSS blockieren

Taxxor schrieb:
Allgemein eine komische Ansicht, dass man schweigen irgendwie als gleich gut bzw schlecht einstuft, wie dementieren.
Das muss so gesehen werden, ansonsten kann man keine nachvollziehbare Erklärung zu AMD´s Verhalten aufbauen. Irgendwo muss man über das Stöckchen springen und eine unlogische Schlussfolgerung ziehen.
Ansonsten gäbe das durchgehend keinerlei Sinn.
Casillas schrieb:
Das ist quasi das Eingeständnis, dass du es nicht schaffst dieses Thema in eine andere Analogie zu übertragen.
Ich denke man sollte sich nicht die Mühe machen diese Diskussion ewig weiterzuführen.
Eine 100% stimmige Übereinstimmung zu einem Beispiel wird man dir nicht präsentieren können, somit hast du gleich zu Beginn Anforderungen gestellt, die nicht zu erfüllen waren.
Dir geht es nur um Ablenkung, das eigentliche Thema möchte keiner derjeniegen die AMD in dieser Causa verteidigen wirklich diskutieren, weil man diese Diskussion mit Sachargumenten nicht gewinnen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
cunhell schrieb:
können wie uns zumindest darauf einigen, das es im Moment unklar ist und eine Vorverurteilung von AMD
voreilig ist. Mehr wollte ich nie behaupten. Aber Gerüchte als gegeben ansehen, geht einfach nicht.
Das würde ich auch gegenüber Nvidia nicht akzeptieren.
Weißt du, das ist ein spezielles Verhältniss Firma <-> Kunde. Und das ist nicht vergleichbar mit dem Verhältniss Gericht <-> Angeklagter - auf das du das wieder framen willst.

In diesem Kunden-Verhältniss ist es völlig legitim bei Schweigen zu Begründeten Vorwürfen das Schlimmste anzunehmen.

Wenn der Wurst-Hersteller sich nicht über die Herkunft des Fleisches äußerst, wirst wohl auch nicht von Bio-Qualität ausgehen.

"Im Zweifel für den Angeklagten" ist ein wichtiges Prinzip im Justizsystem. Aber wir müssen uns von Firmen nicht verarschen lassen. Wenn die uns Produkte verkaufen wollen, kann man schon erwarten, dass die sich zu Vorwürfen äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor, Bachi82 und MrHeisenberg
Ein Vertragsverhältnis zwischen zwei oder mehreren Partner ist erst mal vertraulich.
Wenn man dem Lieferanten nicht vertraut, kann man gerne einen anderen wählen.
Wenn ich dem Metzger nicht vertraue, kauf ich dort nicht. Selbst wenn er mir das Blaue vom Himmel verspricht.
Aber nur weil ICH ihm nicht vertraue, heisst das noch lange nicht, dass er mir gegenüber die Unwahrheit sagt.
Den Unterschied sollte man erkennen.
Es heisst aber im Umkehrschluss trotzdem nicht, dass er mich tatsächlich nicht bescheisst.
Nur weil ich vermute, dass er es tut, ist es aber nicht erwiesen.
Die blöde Bedienung war unfreuntlich oder hat schnippisch geantwortet, deshalb ist der Laden unseriös?
Da dürfte ich nirgends mehr einkaufen.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und Lupin III
cunhell schrieb:
Nichts zu sagen ist erst einmal wertfrei hinzunehmen.
Eben nicht, weil AMD genau diese Situation erzeugt, dass man es nicht wertfrei sehen kann...
Das wird dir nur vor Gericht nicht negativ ausgelegt, aus rechtlichen Gründen... hier ist es aber fast wie ein Schuldeingeständnis zu werten, denn sie könnten einfach dementieren und damit wäre ihre Glaubwürdigkeit höher als die von Nvidia.
cunhell schrieb:
Bei ersterem ist der schwarze Peter bei AMD, zahlen sie dann weniger, beim Hersteller. Warum sollte man den Mitbewerber alimentieren?
Wieso den Mitbewerber alimentieren? Wieso beim Hersteller? Das wäre doch Bestechung.
Macht was wir sagen, oder ihr bekommt weniger Kohle.
cunhell schrieb:
Nvidia sagt ja auch nur, dass sie es nicht verhindern.
"NVIDIA does not and will not block, restrict, discourage, or hinder developers from implementing competitor technologies in any way...even created NVIDIA Streamline to make it easier for game developers to add competitive technologies to their games."
Die sagen da schon einiges mehr, hast du wohl nicht gelesen.
cunhell schrieb:
Ob bei der Implementierung von FSR/XeSS dann weniger Geld fließt sagen sie nicht.
Im Prinzip schon, siehe Statement, sie sagen sie halten sich da völlig raus, sie ermutigen die Entwickler nicht Konkurrenztechnologien nicht zu implementieren. Mehr noch, sie schaffen eine Open Source Plattform um alle einzubinden.
Unter Strich greifst du Nvidia an, obwohl sie ein unmissverständliches Statement herausgegeben haben und versuchst AMD zu verteidigen die ausgewichen sind und später mit "no comment" reagiert haben.
Am Ende hat für dich sogar der SpieleHersteller die Schuld, wenn AMD ihn besticht.:confused_alt:
Sorry ist für mich total wirr.

Bachi82 schrieb:
Eben nicht, weil AMD genau diese Situation erzeugt, dass man es nicht wertfrei sehen kann...
Das wird dir nur vor Gericht nicht negativ ausgelegt, aus rechtlichen Gründen... hier ist es aber fast wie ein Schuldeingeständnis zu werten, denn sie könnten einfach dementieren und damit wäre ihre Glaubwürdigkeit höher als die von Nvidia.
Wieso wäre es plötzlich höher einzuschätzen als das Statement von Nvidia?
Nochmal, AMD sagt sie blockieren nicht und DLSS kommt trotzdem nicht. Alle sagen, klar AMD ist schuld und haben gelogen.
Niemand hat bisher eine konkrete Stellungname von Bethesa oder Microsoft eingefordert, oder habe ich da was verpasst?
Fragt den Spielehersteller oder Microsoft. Wenn die sagen, AMD will es nicht, ist es klar. So nicht.
Aber da höre ich nichts von. Es wird nur einzig und allein auf AMD eingedroschen.

Bachi82 schrieb:
Wieso den Mitbewerber alimentieren? Wieso beim Hersteller? Das wäre doch Bestechung.
Macht was wir sagen, oder ihr bekommt weniger Kohle.
Implementierung von DLSS kostet so und so viel. Warum sollte AMD dafür zahlen? Selbst wenn es nur 100 Mann/Frau/Divers-Stunden sind kostet es Kohle. Und AMD hat null davon. Sorry, wenn Du das nicht verstehst.
Bachi82 schrieb:
"NVIDIA does not and will not block, restrict, discourage, or hinder developers from implementing competitor technologies in any way...even created NVIDIA Streamline to make it easier for game developers to add competitive technologies to their games."
Die sagen da schon einiges mehr, hast du wohl nicht gelesen.
Die Ausagen zu GPP von Nvidia sagen Dir noch was? Die Aussagen wurden ziemlich zerissen und das Projekt schnell wieder eingestellt. War wohl nicht so ganz der Wahrheit entsprechend.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Iscaran und Lupin III
cunhell schrieb:
Aber nur weil ICH ihm nicht vertraue, heisst das noch lange nicht, dass er mir gegenüber die Unwahrheit sagt.
Es geht in dieser ganzen Causa überhaupt nicht um "Vertrauen".
Wenn ich meinen Metzger Frage ob das beworbene Fleisch wirklich Bio Qualität hat und er darauf nicht antwortet, sondern ausweicht, glaubst du ihm weiterhin, weil nicht zu 100% erwiesen ist, dass es kein Bio Fleisch ist?
cunhell schrieb:
Die blöde Bedienung war unfreuntlich oder hat schnippisch geantwortet, deshalb ist der Laden unseriös?
Nein, aber wenn auf der Karte selbstgemachte Pizza steht und du bekommst eine offenkundig tiefgekühlte, wird dich eine schnippische Antwort der Bedienung auf deine Frage ob diese frisch ist, nicht von der Seriösität des Ladens überzeugen.

Bachi82 schrieb:
Es geht in dieser ganzen Causa überhaupt nicht um "Vertrauen".
Doch genau darum. Wieso negierst Du das.
Bachi82 schrieb:
Wenn ich meinen Metzger Frage ob das beworbene Fleisch wirklich Bio Qualität hat und er darauf nicht antwortet, sondern ausweicht, glaubst du ihm weiterhin, weil nicht zu 100% erwiesen ist, dass es kein Bio Fleisch ist?
Nein, aber es beweisst nicht, dass mein Eindruck richtig ist. Ich kann ohne konkreten Beweis nicht beurteilen, ob er mich belügt oder nicht. Veilleicht ist er ein Idot, produziert aber einwandfreie Ware. Nur kauf ich halt nicht, weil ich zweifle. Bewiesen ist es aber nicht, dass er die Leute bescheisst, nur weil ICH es vermute.
Die PR-Abteilung liefert in letzter Zeit viel müll, daraus zu schliesen, dass AMD die Wahrheit verschweigt ist
sehr dünn.
Nur als Erinnerung, die Falschinformationen zur Nvidia GTX 970 waren ja auch angeblich der PR-Abteilung geschuldet.
Da wurde auch nicht wirklich gesagt Nvidia hätte bewusst gelogen. Fehler halt. Blöde PR halt.

Bachi82 schrieb:
Nein, aber wenn auf der Karte selbstgemachte Pizza steht und du bekommst eine offenkundig tiefgekühlte, wird dich eine schnippische Antwort der Bedienung auf deine Frage ob diese frisch ist, nicht von der Seriösität des Ladens überzeugen.
Nö, aber ich kann anhand der mit vorliegenden Pizza selbst beurteilen, ob sie frisch ist oder nicht.
In der DLSS-Frage wird nur behauptet , AMD würde es so machen. Ein konkreter Beweiss liegt nicht vor, oder hast Du einen handfesten in Form einer "Pizza" Vorliegen.

Zu behaupten, die Pizza ware tiefgekühlt und billig ohne sie selber zu sehen, wäre das zu vorderst erst mal üble Nachrede.

Cunhell

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas und Iscaran
cunhell schrieb:
Wieso wäre es plötzlich höher einzuschätzen als das Statement von Nvidia?
Weil Nvidia als Marktführer von der Community generell kritischer gesehen wird, auch aufgrund Vorfällen wie das Geforce Partner Programm.
cunhell schrieb:
Nochmal, AMD sagt sie blockieren nicht und DLSS kommt trotzdem nicht. Alle sagen, klar AMD ist schuld und haben gelogen.
Nein, weil dann einfach der Entwickler entscheidet was er verwendet und die Schuldigen dann dort gesucht werden und der ganze Shitstorm gar nicht existieren würde. Ist das wirklich so schwer?
cunhell schrieb:
Niemand hat bisher eine konkrete Stellungname von Bethesa oder Microsoft eingefordert, oder habe ich da was verpasst?
Natürlich wurde bei Bethesda angefragt, Microsoft weiß ich nicht.
cunhell schrieb:
Aber da höre ich nichts von. Es wird nur einzig und allein auf AMD eingedroschen.
Weil AMD mit diesem Statements die ganze Kritik auf sich gelenkt hat.
Hast du dir das überhaupt in dieser News mal durchgelesen?
cunhell schrieb:
Implementierung von DLSS kostet so und so viel. Warum sollte AMD dafür zahlen?
Das übernimmt der Entwickler, nicht AMD. Wenn AMD die Verfügbarkeit von DLSS an Zahlungen bindet, ist es Bestechung.
cunhell schrieb:
Selbst wenn es nur 100 Mann/Frau/Divers-Stunden sind kostet es Kohle. Und AMD hat null davon. Sorry, wenn Du das nicht verstehst.
Nein, das verstehe ich leider wirklich nicht. AMD hat keine Kohle und deshalb gib`s kein DLSS in AMD Titeln.
Kann man sich nicht ausdenken so einen Blödsinn.
cunhell schrieb:
Die Ausagen zu GPP von Nvidia sagen Dir noch was? Die Aussagen wurden ziemlich zerissen und das Projekt schnell wieder eingestellt. War wohl nicht so ganz der Wahrheit entsprechend.
Ja, habe ich in diesem Beitrag erwähnt ohne es in deinem Beitrag bisher gelesen zu haben.
Aber es spielt sowieso keine Rolle, weil Whataboutism.

@cunhell Du kannst hier aufhören!
Der Typ reißt aus dem Zusammenhang und unterstellt Dinge, dass es nur so kracht.

Unter Strich greifst du Nvidia an, obwohl sie ein unmissverständliches Statement herausgegeben haben und versuchst AMD zu verteidigen die ausgewichen sind und später mit "no comment" reagiert haben.
Am Ende hat für dich sogar der SpieleHersteller die Schuld, wenn AMD ihn besticht.:confused_alt:
Sorry ist für mich total wirr.
Ich habe vor allem nur Sachlichkeit gesehen, von Dir. Der unterstellt Dir gleich erstmal Angriff und Hate. Mit so einem Typen zu diskutieren, ergibt null Sinn. Der ist so indoktriniert.

Ich möchte Dir nur Zeit ersparen.

@Bob oder Mirronicus oder whatever

Läuft bei Euch die Forken und Fackel-Fraktion. Selbst wenn man Euch mit Sachlichkeit kommt und sachlich Euch was darlegt, könnt ihr nicht mal drauf eingehen. Wie isses so, vom Hass zerfressen? Keine anderen Ziele mehr im Leben. Ist schon traurig, was hier so abgeht. Man braucht ja heutzutage ein Feindbild. Wenn man das alles so durchließt, könnte man echt Parallelen ziehen, zu den dunkelsten Stunden der Geschichte. Da waren Henker und Richter auch die selbe Person.
Zeigt nur wirklich wie verkorkst die Gesellschaft mittlerweile ist. Hier gehts noch nicht mal um was, sondern nur um Software und Code.

cunhell schrieb:
Doch genau darum. Wieso negierst Du das.
Nein es geht um Glaubwürdigkeit, nicht um Vertrauen.
cunhell schrieb:
Na also, dann wäre zumindest das ja mal geklärt. Das war wirklich eine schwere Geburt.
cunhell schrieb:
Ich kann ohne konkreten Beweis nicht beurteilen, ob er mich belügt oder nicht.
Doch du kannst das auch ohne konkreten Beweis beurteilen, da eine solche Antwort entlarvend as fuck ist.
cunhell schrieb:
Bewiesen ist es aber nicht, dass er die Leute bescheisst, nur weil ICH es vermute.
Vor Gericht ist es nicht bewiesen.
cunhell schrieb:
Die PR-Abteilung liefert in letzter Zeit viel müll, daraus zu schliesen, dass AMD die Wahrheit verschweigt ist
sehr dünn.
Dann bist du aber sehr naiv gestrickt.
cunhell schrieb:
Nur als Erinnerung, die Falschinformationen zur Nvidia GTX 970 waren ja auch angeblich der PR-Abteilung geschuldet.
Folgerichtig müsstest du Nvidia diesen Schwurbel ja abkaufen, weil es nicht 100% bewiesen ist, das....
cunhell schrieb:
Nö, aber ich kann anhand der mit vorliegenden Pizza selbst beurteilen, ob sie frisch ist oder nicht.
Du verstrickst dich je länger du diskutierst immer mehr in logische Widersprüchlichkeiten.

Lupin III schrieb:
Selbst wenn man Euch mit Sachlichkeit kommt und sachlich Euch was darlegt, könnt ihr nicht mal drauf eingehen.
Was hat dein Beitrag mit Sachlichkeit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter werden laufend Strohmänner gebaut.

Diejenigen, die solches Verhalten nicht als verwerflich erachten, werden die ersten sein, die jammern, wenn dieses Beispiel Schule macht.
Sind die Dämme erstmal gebrochen, wird nvidia mit vielen, vielen gepackten Geldkoffern versuchen jeden großen Titel an sich zu reissen. Beschneiden können sie den Titel dann für die Konkurrenz auf die kleinste spielbare Variante. Wird von der Spielerschaft schließlich geduldet.

AMD User zocken dann völlig legitimiert durch das hier von ihnen verteidigte Verhalten einfach nur noch auf "low". Ist ja schließlich ein rechtmäßiger Vertrag zwischen zwei Firmen, welchen sie frei gestalten können.
Und wieso sollte man denn dann überhaupt noch auf Radeons optimieren?
Ist ja kein Problem.
Sind ja nur ein bißchen schlechtere Schatten, Texturen, Lichter usw. usf. Dafür ist es aber dann wirklich auch auf noch mehr Systemen spielbar und sogar auf alten Radeon Karten! Das muss man doch gut finden, weiß garnicht warum sich die Besitzer einer High- End Radeon dann überhaupt beschweren...

Das kannste Dir wirklich nicht ausdenken, was hier gerade für geistige Klimmzüge von einigen vollbracht werden.

In Konsequenz ist es ja schon geradezu lachhaft, dass man vermeintlich böswilliges Verhalten von nvidia an den Pranger stellt, wenn man dies in Wirklichkeit doch in diesem Thread am laufenden Band liegitimiert?

Man sollte sich halt dann doch mal entscheiden, was man eigentlich will?
Sind jetzt beide Firmen "böse" oder "gut"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, MrHeisenberg, Taxxor und eine weitere Person
Lupin III schrieb:
Wenn man das alles so durchließt, könnte man echt Parallelen ziehen, zu den dunkelsten Stunden der Geschichte.
Kritik an Konkurrenzblockaden wie es Nvidia schon mit GPP versuchte ist also mit den Geschehnissen im dritten Reich zu vergleichen? Ich muss doch wirklich sehr bitten. Spar dir deinen Antisemitismus.
Lupin III schrieb:
Zeigt nur wirklich wie verkorkst die Gesellschaft mittlerweile ist. Hier gehts noch nicht mal um was, sondern nur um Software und Code.
Es zeigt vor allem welche Geschütze aufgefahren werden um kundenfeindliches Verhalten gutzuheißen.
Als Beispiel für die andere Seite, finde ich diesen Kommentar erhellend.
1:1 dasselbe. Whataboutism, Strohmänner, Ablenkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich und nicht speziell betreffend Topic , auch wenn ich es persönlich blöd finde, dass in einer Sache keine Klarheit geschaffen wird durch z.B. eine klare Ansage, heisst das noch lange nicht, dass man was zu verbergen hätte oder gar schuldig eines Vorwurfes wäre wenn man Etwas unkommentiert belässt. Steht jedem frei das zu beurteilen wie er möchte worauf auch keine Firma einen Einfluss hat aber die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen hat.

AMD ist hier erstmal Keinem verpflichtet Rechenschaft abzugeben oder jedes (negative) Gerücht zu dementieren. Wäre ja noch schöner auf jeden Kommentar gut oder schlecht reagieren zu müssen. Das wäre mir auch zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel. schrieb:
Und weiter werden laufend Strohmänner gebaut.
undd schon folgt Dein Strohmann auf dem Fuße -->
.Sentinel. schrieb:
Diejenigen, die solches Verhalten nicht als verwerflich erachten, werden die ersten sein, die jammern, wenn dieses Beispiel Schule macht.
Welches Verhalten? Stumpf zu schweigen? ... und für dich/Euch damit zu bestätigen das AMD den Markt manipuliert?
.Sentinel. schrieb:
Sind die Dämme erstmal gebrochen, wird nvidia mit vielen, vielen gepackten Geldkoffern versuchen jeden großen Titel an sich zu reissen. Beschneiden können sie den Titel dann auf die kleinste Spielbare Variante.
Tada... Strohmann. Oder Schutzbehauptung, nur um schonmal den Schuldigen für zukünftigen Nvidia-Dickmoves zu haben.
.Sentinel. schrieb:
AMD User zocken dann völlig legitimiert durch das hier von ihnen verteidigte Verhalten halt einfach nur noch auf "low". Ist ja schließlich ein Vertrag zwischen zwei Firmen, welchen sie frei gestalten können.
Warum nur AMD-User? Strohmann?
.Sentinel. schrieb:
Das kannste Dir wirklich nicht ausdenken, was hier gerade für geistige Klimmzüge von einigen vollbracht werden.
Whataboutism.
.Sentinel. schrieb:
In Konsequenz ist es ja schon geradezu lachhaft, dass man vermeintlich böswilliges Verhalten von nvidia an den Pranger stellt, wenn man dies in Wirklichkeit doch in diesem Thread am laufenden Band liegitimiert?
Whataboutism.
.Sentinel. schrieb:
Man sollte sich halt dann doch mal entscheiden, was man eigentlich will?
Sind jetzt beide Firmen "böse" oder "gut"?
Steht ja gar nicht ausser Frage: lies Dir doch nochmal all Deine Beiträge durch, dann beantwortet sich Deine Frage von selbst.
Bachi82 schrieb:
Was hat dein Beitrag mit Sachlichkeit zu tun?
Was hat deine nachträglich Änderung jetzt für Dich mit Sachlichkeit zu tun? Komisch habe gar nicht von meinem Beitrag geschrieben und erst recht nicht von Deinem. Guck nochmal bitte, wen ich direkt, konkret angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
undd schon folgt Dein Strohmann auf dem Fuße -->
Das sind keine Strohmänner sondern logische Hypothesen, die daraus folgen könnten/würden, sollten sich die Anschuldigungen als wahr erweisen und dieses Verhalten geduldet werden.

Immer noch nicht mitbekommen, dass das der einzige Diskussioninhalt dieses Threads ist?
Spannend....

Dass Du Dich nicht mit dem Thema auseinandersetzen willst, noch den Fall verfolgt hast beweist dieser Absatz hier:
Welches Verhalten? Stumpf zu schweigen?
Wieso diskutiert man dann überhaupt mit Dir? Du muss die Realitäten schonmal zur Kenntnis nehmen und die Ursachen, warum wir hier überhaupt diskutieren (müssen).

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
Bachi82 schrieb:
Kritik an Konkurrenzblockaden wie es Nvidia schon mit GPP versuchte ist also mit den Geschehnissen im dritten Reich zu vergleichen? Ich muss doch wirklich sehr bitten. Spar dir deinen Antisemitismus.
Lies Dir meinen Beitrag noch mal durch, da ist kein Antisemitismus zu finden. Zeig ihn mir bitte eindeutig zittiert.

Und GPP hatte ich auch nicht erwähnt. So ist es mit Dir. Zusammenhanglos und die Mühe nicht wert.

Das kannste Dir auch sparen:
Bachi82 schrieb:
Servus,

muss wirklich sagen dein Beitrag gefällt mir.
Bist du in irgendeiner rechten Bewegung?

Kann ich da noch mitmachen? :D

LG
Ohne Worte

Bachi82 schrieb:
Es zeigt vor allem welche Geschütze aufgefahren werden um kundenfeindliches Verhalten gutzuheißen.
Als Beispiel für die andere Seite, finde ich diesen Kommentar erhellend.
1:1 dasselbe. Whataboutism, Strohmänner, Ablenkungen.
Haste den jetzt nur so rausgesucht?

Gibts eigentlich mittlerweile zu Boundary nen DLSS Mod?
Sollte ja eigentlich schon seit Mitte April verfügbar sein.
Oder ist es das Spiel nicht Wert, dies zu integrieren?

Zu dem Vertragsthema noch ein anderes Ding, auch wenns vielleicht nicht ganz passt. Aber es zeigt das man heutzutage mit allem aufpassen muss.

Mir ist vor ner Weile jemand ans Auto gefahren. Kein großer Schaden, nur Stoßstange neu/instandsetzen, so 5K €.
Unfallgegner hatte nen Firmenwagen und hat die Polizei gerufen. Ich war nicht da und hatte dann so nen Zettelchen im Briefkasten.
Ich dann ins Autohaus zur Begutachtung, da wurde mir dann gleich gesagt, dass es direkt über ne Anwaltskanzlei geht, obwohl ich ja den Polizeibericht und damit das eigentliche Schuldeingeständnis des Unfallgegners hatte.
Die Anwälte haben mich dann angerufen und gesagt, dass ich keinesfalls irgendwelche Antworten an die gegnerische Versicherung geben soll und jegliche Kommunikation weiterleiten.
Da denkt man, dass man nichts gemacht hat und trotzdem kann man noch alles falsch machen.
Ja, wie gesagt, nicht komplett dasselbe, aber heutzutage muss man mit jedem Wort was man sagt extrem aufpassen.

Das Statement von nVidia ist zwar zu begrüßen, allerdings haben sie sich jetzt committed.
Falls es jemals dazu kommt, dass es zu einem Contract kommt, bei denen die Techniken von Wettbewerbern ausgeschlossen wird, dann wird denen die Aussage auf die Füße fallen.
Deswegen versuchen Firmen solche Aussage entweder nicht so deutlich zu treffen oder diese sind zumindest mit der Rechtsabteilung abgestimmt. Und das geschieht in allen größeren Firmen so.

Wollen wir mal hoffen, dass in Zukunft alle Techniken in jedem Spiel vorhanden sind, dann kann sich keiner mehr beschweren. Außer natürlich über die Unfähigkeit der Entwickler, wenn es nicht richtig umgesetzt ist.

.Sentinel. schrieb:
Das sind keine Strohmänner sondern logische Hypothesen, die daraus folgen könnten/würden, sollten sich die Anschuldigungen als wahr erweisen und dieses Verhalten geduldet werden.
Was? Ein würde, ein könnte? Also ist es noch nicht passiert? Hörte sich die andere Posts hier anders an. Nicht von Dir, aber andere Spezialisten.
.Sentinel. schrieb:
Immer noch nicht mitbekommen, dass das der einzige Diskussioninhalt dieses Threads ist?
Spannend....
Doch doch. Ich kann lesen :) Ich finds auch spannend.

.Sentinel. schrieb:
Du muss die Realitäten schonmal zur Kenntnis .nehmen und die Ursachen, warum wir hier überhaupt diskutieren (müssen).
Du meinst diese Realitäten hier:
Das sind keine Strohmänner sondern logische Hypothesen, die daraus folgen könnten/würden, sollten sich die Anschuldigungen als wahr erweisen und dieses Verhalten geduldet werden
Sollte, könnte, würde...

Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Wieso diskutiert man dann überhaupt mit Dir?
Niemand zwingt Dich, genauso wenig Starfield zu kaufen, wenn DLSS nicht drin ist.

PS: Es wird ja nicht diskutiert sondern festgestellt. Das sind zwei paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
cunhell schrieb:
Die PR-Abteilung liefert in letzter Zeit viel müll, daraus zu schliesen, dass AMD die Wahrheit verschweigt ist sehr dünn.
Kann man als Fußnote stehen lassen. Macht aber keinen Unterschied.

Es gibt starke Indizien. Aber es wird keinen 100% sicheren Beleg für das eine oder andere geben.

Wer in so einem Fall oder allgemein einem Unternehmen hier Unfähigkeit durchgehen lässt, ja Sorry. Das öffnet Tür und Tor den Verbraicher auf Gedei und Verderben zu verarschen.

Am Ende hat VW auch nicht manipuliert, sondern war einfach unfähig die bösen Machenschaften einzelner Ingineure zu merken, oder so ähnlich?

Fehlende Multi-Core Optimierung in Physx + Blocken PhysiX auf kleiner Geforce Grafikkarte nebem AMD? Gerüchte, dass Nvidia die Konkurenz ausbremsen wollte. Vielleicht waren Nvidia Entwickler auch einfach nur unfähig bessere Software zu entwickeln.

Dass mit der 970 und den 4gb war sicherlich auch keine vorsetzliche Verbrauchertäuchung, sondern unfähige Kommunikation. Beweise mir das Gegenteil, alles andere ist Gerücht!

Für den Fall, dass bei AMD die PR-Abteilung tatsächlich unfähig ist, selber Schuld; ganz ehrlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und MrHeisenberg
Guten Morgen zusammen.

Ich dachte, ich komme heute morgen ins Büro, mache mir einen Kaffe und diskutiere hier munter weiter. Hatte mich tatsächlich schon ein wenig gefreut, mit euch weiter ein paar Argumente auszutauschen.

Aber was hier seit gestern Abend von Einigen geschrieben wurde, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, meiner Meinung nach.

cunhell hat es meiner Meinung nach sehr gut versucht diplomatisch im Sinne von uns allen, von uns Gamern zu lösen, da wir am Ende "alle in einem Boot sitzen":
cunhell schrieb:
Von einer Gamer-Community, die Vorteile für alle einfordern, damit ALLE vernünftig Spielen können, sind wir hier im Forum leider sehr weit weg.

cunhell schrieb:
@Taxxor
Schade eigentlich, da wir gemeinsam eigentlich mehr gewinnen könnten als durch Fanwars.

Eine initiative von AMD und Nvidia-Userns, die eine gemeinsame Plattform fordert, auf der alle entsprechend berücksichtig werden, bringt vermutlich mehr als das gegenseitige gebashe, das im Moment abläuft.

Aber hier besteht dazu offensichtlich kein Interersse.
Der Beitrag #1.152 läßt hier sowas von tief blicken und die entsprechenden Likes unter diesem Beitrag auch.

Und sich dann noch hinzustellen und so zu tun, als wenn im Sinne von uns Gamern handelt.. Boah.. da fällt mir gerade kein Adjektiv mehr zu ein, wie ich das beschreiben soll.

Diese Energie, dieser Hass der hier teilweise in den Kommentaren steckt. Da sind definitv Grenzen überschritten worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lupin III, Pleasedontkill und Mcr-King
Zurück
Oben