nciht
Vice Admiral
Dann sollte man dem ja erst recht widersprechen können. Ja "gezwungen" ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber wenn du das inhaltlich korrekter ausgedrückt brauchst um der Argumentation folgen zu können: Nachteilig für den Kunden wäre eine solche vereinbarung eben trotzdem, egal wie du es formulierst.maximus_hertus schrieb:Wenn Bethesda und AMD einen Vertrag eingehen, dann geschieht das im BEIDERSEITIGEM(!) Einvernehmen. Keiner ist zu etwas gezwungen.
Tja, nVidia war's das zumindest wert zu beteuern, dass die sowas nicht machen und AMD hatte jetzt mehrere Chancen ohne wirklichen Aufwand aufzuklären.maximus_hertus schrieb:Zum Aufklären: weil Punkt 4 zum Tragen kommt. Warum sollten sie? PR Desaster?
Klar, kann man scheiße bauen bis sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt - so viel Backlash muss sich AMD dann aber auch jetzt gefallen lassen. Warum sollte ich die also nicht kritisieren? Damit geht dann nur einher, dass ich ihre Geschäftspraktiken toleriere. Am Ende muss ich irgendwann ne neue GPU kaufen und da entscheide ich mich auch schlicht für das bessere Produkt unabhängig des Image, weil die sich da eben nicht viel nehmen, wie eben die breite Masse. Ich finde es aber trotzdem wichtig Stimmung gegen bestimmte Geschäftspraktiken zu machen. Wenn ich eh schon nicht boykottieren "kann", ist das die einzige Waffe und ein schlechtes Image hat trotzdem Wirkung auf die Beziehungen zu Angestellten/Betriebsklima, den Medien, Werbeverträgen, etc. Imageschäden (gerade kleinere) machen sich beim Umsatz/Aktienkurs selten sofort bemerkbar, was aber nicht heißt, dass die keinen Effekt haben. Lässt sich oft nur nicht so leicht messen.
Zuletzt bearbeitet: