Die Autobauer könnten sicher noch deutlich mehr autonomen Fahren anbieten, wenn es denn auch möglich wäre es im Alltag einzusetzen. Jetzt gibt es keinen Grund mehr anzubieten als es rechtlich auch genutzt werden kann.
Zudem bin ich der Meinung dass es für einen großen Fortschritt endlich das vernetzte Fahren braucht. Statt sich immer darauf verlassen zu müssen dass das Auto alles erkennt und dann richtig reagiert, ist es meiner Meinung nach sehr viel hilfreicher wenn Autos bestimmte Informationen miteinander teilen und so ein Lagebild aus der näheren Umgebung haben. Wenn das Auto z.B. auf der Autobahn mitbekommt, dass 1000m vor einem gerade eine Vollbremsung passiert kann es, und alle anderen Fahrzeuge, rechtzeitig reagieren.
Ruebennase schrieb:
Warnung dies ist nur meine Meinung. Ich verstehe bis heute nicht wieso ich mir so ein Auto kaufen sollte was mich von A nach B fahren kann ? Dann nehme ich mir lieber ein Taxi.
Du hättest so keinen Taxifahrer der dich ggf. mit irgendeinem Blödsinn zulabern will.
Ich kann mir mittlerweile viele Situationen vorstellen, in denen ich auf das selberfahren gut verzichten kann. Der tägliche weg zur Arbeit und zurück über Landstraße und Stadtverkehr, samt unzähliger Kreisverkehre. Wäre richtig angenehm einfach einzusteigen und mich anders beschäftigen zu können, während das Auto fährt.
Irgendwann in der Zukunft hoffe ich dass ich überhaupt kein Auto mehr benötige, sondern es mir jederzeit per Smartphone ordern kann. Komme ich aus dem Baumarkt fährt ein Transporter vor, vor dem Supermarkt ordere ich mir einen Kombi und wenn ich Reisen möchte was bequemes und sportliches.
Wie oft nutzen die meisten Menschen ihr Auto am Tag oder in der Woche? Wenn sichergestellt ist dass jederzeit ein Fahrzeug verfügbar ist wird für viele Menschen das eigene Auto überflüssig werden.