Godmode
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 311
Danke für den Bericht.
Ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht sehr beeindruckend, vor allem wenn man die eingesetzte Technologie betrachtet: Kamera, Lidar, Radar. Level 3 hört sich mal klar besser an, als das was Tesla momentan anbietet, aber mit den Einschränkungen ist das für mich kein Level 3. Mein Model 3 aus 2020 fährt auch toll wenn Stau ist auf der Bahn, natürlich nicht Level 3 zertifiziert und ich muss immer die Hände am Lenkrad haben.
Die Komplexität vom Autobahnfahren bis 60 km/h im Stau ist um Größenordnungen geringer als die Situationen die die FSD-Beta in den USA in der Stadt meistern muss. Natürlich funktioniert die FSD-Beta noch nicht zu 100%, und vielleicht sind die letzten 5% so teuer, dass sie Tesla nie erreicht. Ich möchte das was BMW hier gemacht hat sicherlich nicht schlecht reden, aber beeindruckt bin ich erst, wenn sie mir sowas wie die FSD-Beta zeigen. Ich sehe das bei den deutschen Autobauern einfach nicht. Vielleicht ist es im Labor und kommt dann auf einen Schlag, aber diese These haben wir ja auch schon beim E-Auto gehört, Teslakiller...
Ehrlich gesagt finde ich das jetzt nicht sehr beeindruckend, vor allem wenn man die eingesetzte Technologie betrachtet: Kamera, Lidar, Radar. Level 3 hört sich mal klar besser an, als das was Tesla momentan anbietet, aber mit den Einschränkungen ist das für mich kein Level 3. Mein Model 3 aus 2020 fährt auch toll wenn Stau ist auf der Bahn, natürlich nicht Level 3 zertifiziert und ich muss immer die Hände am Lenkrad haben.
Die Komplexität vom Autobahnfahren bis 60 km/h im Stau ist um Größenordnungen geringer als die Situationen die die FSD-Beta in den USA in der Stadt meistern muss. Natürlich funktioniert die FSD-Beta noch nicht zu 100%, und vielleicht sind die letzten 5% so teuer, dass sie Tesla nie erreicht. Ich möchte das was BMW hier gemacht hat sicherlich nicht schlecht reden, aber beeindruckt bin ich erst, wenn sie mir sowas wie die FSD-Beta zeigen. Ich sehe das bei den deutschen Autobauern einfach nicht. Vielleicht ist es im Labor und kommt dann auf einen Schlag, aber diese These haben wir ja auch schon beim E-Auto gehört, Teslakiller...