Samurai76 schrieb:
Und wozu dann das ganze Zeug für teuer Geld entwickeln, wenn die Logik sagt, Arbeiten oder Filmschauen geht dabei nicht? Wenn Autonom, dann möchte ich wie in Taxi, Bahn oder Bus die Zeit auch sinnvoll nutzen, ansonsten kann ich auch selbst fahren. Wenn die Autonomie entscheidet, es geht nicht mehr, erwarte ich Fahrzeugstillstand als Resultat, nicht ein Kobra, übernehmen Sie.
Du hast nicht verstanden wofür Level 2, 3, 4 oder 5 stehen und argumentierst mit Level 2 Logik für level 4 aufwärts.
Bei Level 4 hast du nichtmal ein Lenkrad, also macht dein völlig an den Haaren herbei gezogenes "Angstbeispiel" noch weniger Sinn.
Samurai76 schrieb:
Überschätzen im Sinn von ich lasse den Computer fahren? Und was machst du dann, wenn der nicht mehr will? Wie fährst du denn jetzt mit Kindern? Nach deiner Ausführung oben gar nicht, wenn keine Assistenz oder Autonomie verfügbar ist.
Und noch so ein undurchdachtes und auf Unwissen beruhendes "Angstszenario" ...
Was mach ich in einem Level 4+ Fahrzeug wenn der nicht mehr will? Auf den ADAC warten ... Genauso wenn dein aktuelles Fahrzeug nicht mehr will.
Ich verstehe deine Denkweise nicht. Da scheint es eine grundlegende Wissenslücke zu geben, was Automation in PKW eigentlich bedeutet.
Aber Hauptsache irgendwelchen Quatsch ausdenken zu "es könnte doch" ... Es ist wahrscheinlicher dass ein Mensch dir in die Karre fährt oder das du einen Fehler machst.
Samurai76 schrieb:
Aber die Assistenzsysteme von heute können das besser? Nun, geschätzt in 10% der Verkehrsituationen. In 90% schalten sie ab. Und solange das so ist, ist Autonomie noch gaaanz weit weg. Und der derzeitge Stand verleitet mich nicht dazu, die Systeme zu nutzen. Wenn ich Autofahren verlernen möchte (Autonomie nutzen), kann ich auch gleich Öffis nutzen. Da muss ich dann nicht das Steuer übernehmen und im Extremfall alle 2 Jahre mal 5 Minuten übernehmen und mangels Erfahrung die letzte Zeit einfach alle Anfängerfehler wieder machen.
Ok ... Du hast objektiv kein Interesse dein extrem mangelhaftes Wissen zumindest im Ansatz auf den aktuellen Stand zu bringen.
Genauso wie getexact ... du hängst wissenstechnisch in den frühen 2000ern fest.
Am Ende glaubst du sogar Tesla und deren Behauptung das ein schlechtes level 2+ ein "Autopilot" sei ... Nein, das ist einfach nur objektiv falsches Marketing und wurde bereits vor Jahren vom Gericht verboten weil halt falsch.
Bitte, ernsthaft, befasse dich mit dem Thema und begreife, dass Aussagen wie "in 90% schalten sie ab" halt einfach nur objektiver Blödsinn auf BILD Niveau ist. Sinnfreie Angstmacherei ohne einen Hauch von Bezug zur Realität. Du hast höchst wahrscheinlich nicht mal einen Referenzpunkt dafür, wie wenig dein "Beispiel" mit der Realität zu tun hat.
Und das obwohl man bereits heute autonom fahrende Fahrzeuge im Verkehr hat ... Und du hast einfach keinen Bock deine veraltete Denkweise von vor 20 Jahren zu aktualisieren. ...
getexact schrieb:
Also Menschen bewegen KFZ und sind also Hauptursache? Keine neue Erkenntnis. Ist doch logisch oder?
Aber Statistiken interpretieren ist nicht so deine Stärke richtig?
Du hast weder begriffen was das Problem ist noch bist du für den Bruchteil einer Sekunde daran interessiert deine einfach nur maßlos überhebliche und veraltete Denkweise zu ändern.
getexact schrieb:
Was sagt denn die Unfallstatistik? Es gab 2023 insgesamt 366 557 verletzte Menschen im Straßenverkehr.
Also wieviele wurden nicht verletzt und in keinen Unfall verwickelt? Insgesamt sind auf Deutschlands Straßen über 48 Millionen Autos unterwegs laut statistischem Bundesamt.
Schreibt er und kommt von wegen "Statistiken interpretieren sei nicht meine Stärke" ...
Käsus Christus alter ... Du bist echt ein spezieller Fall.
getexact schrieb:
Also sagen wir mal so: Die Unfallqoute liegt bei 0,763%. Also könnten wir auch sagen: 99,3% aller Autofahrer sind unverletzt durch den Straßenverkehr gekommen. Und du sagst allen ernstes, dass der Mensch nicht in der Lage ist sicher ein PKW zu bewegen? Verdrehte Wirklichkeit?
Und noch so ein objektiver Quark ... weil du nicht mal deine eigenen Statistiken richtig lesen kannst sondern lieber nur im Trüben stocherst um etwas zu finden das dein Weltbild bestätigt ...
Jetzt ohne Witz, das ist ja schon bösartig wie gewollt festgefahren du bist.
Die Verkehrstote im Straßenverkehr sind nicht zurückgegangen weil die Menschen besser wurden. Sie sind zurückgegangen weil immer und immer mehr sicherheitsrelevante Funktionen von Automatismen übernommen werden.
Und 366.000 Verletzte sind ok? Da sollte man nichts unternehmen um die Zahl zu reduzieren? Echt jetzt? Alter ... was? Wie kommt man auf so eine Denkweise?
======
Ihr zwei seid so hart dagegen euer Wissen mal auf einen aktuellen Stand zu bringen oder eure unfassbar veraltete Stammtischdenkweise zu aktualisieren ... Es macht keinen Sinn mit euch zu reden. Einfach nur verschwendete Lebenszeit.