getexact schrieb:
Ist das nun ein Witz? Millionen von Menschen können Ihren PKW seit Jahrzehnten unfallfrei und ohne Probleme durch den Verkehr bewegen.
Du scheinst ein grundlegendes Problem damit zu haben die Realität zu akzeptieren.
Der Mensch ist Hauptursache Nummero Uno für Unfälle im Verkehr. Mit großem Abstand. Zu sagen "Wir haben jedes Jahr nur drölf Unfalltote und Schwerverletzte, also ist das alles kein Problem" zeigt nur, wie wenig du dich mit dem Thema eigentlich beschäftigt hast.
getexact schrieb:
Da glaube ich nicht, dass es dafür überforderte Assitstenzsysteme geben muss, die bis jetzt einfach nicht gut und sicher funktionieren und an Basics scheitern, die für jeden Menschen selbstverständlich sind.
Ach was ein Quark.
Du klingst wie die Menschen die sich damals gegen Sicherheitsgurte, das Verbot von Alkohol am Steuer und ABS gewehrt haben ...
Und welche Basics sind für den Menschen selbstverständlich? Die Evolution hat zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Funken Energie darauf verschwendet ein Fahrzeug mit >100km/h von A nach B zu bewegen. Setz dich mal bitte rudimentär mit dem Thema auseinander, wie unfassbar schlecht dein Sichtfeld in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit wird ... Einfach nur weil dein Gehirn absolut überfordert bist.
Tunnelblick ... Schonmal davon gehört?
Menschen haben so überhaupt keine Basics für irgendetwas.
getexact schrieb:
Aber ich merke schon: Du hast ne harte Front aufgebaut und bist überzeugt, dass Systeme besser funktionieren als der gemeine Mensch. Dann frag ich mich: wo sind all die selbstfahrenden Autos wenns doch so einfach ist besser als der Mensch zu sein? Warum geht das nicht einfach so heute? Merkste selbst ne?
Nein.
Ich bin nicht "überzeugt davon", dass Systeme besser funktionieren als der gemeine Mensch.
Das ist der Stand der Technologie ... 2021 ...
Du scheinst auf einem fundamentalen Level nicht zu verstehen wie unfassbar schlecht der Mensch darin ist ein Fahrzeug von A nach B zu bewegen. Stattdessen kommst du mit "Hamwaschoimmasojemocht" und ähnlichen inhaltsleeren Aussagen.
Menschen sind DIE Ursache für Unfälle. Alle unsere Sinnesorgane sind nicht im Ansatz ausreichend, unsere Reaktionszeiten sind zu lang und dann kommt noch so Zeug wie Selbstüberschätzung etc. oben drauf. Das ist keine "Überzeugung", das sind halt einfach harte Fakten.
#dealwithit