Steam Account verkaufen?

Osborn

Lieutenant
Darf man Steam Accounts nicht verkaufen? Warum?
Darf man wenigstens die Zugangsdaten des Steamaccounts verkaufen?

Ich denke schon, dass du es darfst. Du brauchst bei Ebay doch nur danach suchen und sie werden dir hinterher geschmissen. Bei WoW ist es von den Geschäftsbedingungen her allerdings verboten.

Gruß Andy

Joa geht also nicht
You may not sell or charge others for the right to use your Account, or otherwise share or transfer your Account.
Übersetzt heißt das so viel wie: Du hast nicht das Recht deinen Account an jemanden anderen zu verkaufen oder ihm geben. Wobei das jeder macht, und Valve kann das auch schlecht nachprüfen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst damit machen was Du wilst...Du hast es ja schließlich auch bezahlt...

Nein. Nur weil es auf englisch ist, soll es nicht gültig sein? Es ist gültig, egal auf welchem Punkt der Erde du es auch immer einsetzt. Es sind Geschäftsbedingungen. Und wie ich weiter oben geschrieben habe, ist es in WoW auch der Fall. Darf nicht verkauft werden.

Gruß Andy

Hast du die News nicht gelesen? In Deutschland sind laut Gesetz nur AGBs gültig, die auf deutsch sind. Darf ich nun verkaufne oder nicht? Sogar der Verbraucherschutz sagt, dass das nicht zulässig ist. Ich meine ich habe den Key bezahlt und war gezwungen ihn einzugeben, um zu spielen. Jetzt möchte ich nicht mehr spielen und was soll ich machen? Verschenken? Oder darf ich den Account nicht verschenken? Das Spiel gehört mir, also sollte ich es auch verkaufen dürfen. Was mit WOW ist, interessiert mich nicht, es geht hier um Steam Accounts.

Der zweite Punkt auf der am 24. Januar 2005 an Vivendi und Valve gegangenen strafbewehrten Unterlassungserklärung ist das "Steam Subscriber Agreement", das nur in englischer Sprache vorliegt. Bei Verträgen mit einem inländischen Verwender und dessen deutschen Kunden setze die Verständlichkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) voraus, dass diese in deutscher Sprache abgefasst sind. Dem vzbv lägen jedoch nur englischsprachige AGB-Texte vor. Die Klausel "This Agreement is written only in the English language, which language will be controlling in all aspects" erwecke aber den Eindruck, dass die AGB trotz fehlender Einbeziehung gelten würden und sei demnach unwirksam.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss darf man das nicht machen !
Als HL2 rauskam und dann ne Zeit verging wollten einige ihren Acc verkaufen inkl. HL2.
Doch dann kam ne News das man das nicht darf !

Es ist klar wieso die das verbieten, sie erzielen ja keinen Gewinn dabei !

Die können doch sagen, was sie wollen. Soweit ich das verstehe ist es nicht bindend, also rechtlich nicht verankert, also darf ich meinen Account verkaufen. Ich meine so steht es in den News oder verstehe ich da etwas falsch?

Was machst Du Dir so einen Kopf drüber? Verkauf ihn einfach und dann ist gut! Die werden nicht gleich vorbeikommen und Dich Festnehmen....da würde ich mir überhauptkeine Platte machen! Was ich gekauft hab, kann ich auch wieder weiter verkaufen! Egal ob Steam Acc oder WoW..oder was weiß ich was fürn Game! Wenn ichs nicht mehr will Verkaufe ichs so einfach ist das !

Ich finde da nichts Illegales dran !

ModEdit: Wow! In so einem kurzen Text mehr als 20 überflüssige Satzzeichen! ---> klick! :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzzeichenschwemme wegeditiert und Kommentar hinzugefügt.)
hab mein au verkauft

who cares? das checkt doch auch absolut niemand

schäden entstehen auch nich

Achso..na da musst Du mal in die regeln schauen, oder einen Moderator fragen...der Hilft Dir da sicher weiter...

In den Regeln wird das sicherlich nicht direkt drinstehen. Und dieses Thema habe ich eröffnet, damit ich Antworten auf meine Fragen bekomme. Moderatoren und Administratoren können ja auch antworten :D

Sag doch einfach das du den Kontakt zu dir Verkaufst^^
Und denn Steam Account gibt es dann grati dazu XD

Naja, ich überlege ja schon zu sagen, dass ich nicht den Account, sondern die Zugangsdaten verkaufe :D

Nein, hier im Forum ist der Verkauf untersagt. Was du woanders tust, ist dein Ding.

und warum ist es im Forum verboten ? So wie ich das ganze lese sind die AGB's, da auf englisch, nicht gültig. Ergo müsste es doch möglich sein das ganze zu verkaufen.
Begründung wäre vielleicht hilfreich um das ganze nachvollziehen zu können. (bitte nicht als Kritik auffassen ;) )

mfg Denis

Eben weil die Rechtslage dabei so unklar ist wie Kloßbrühe. Um uns nicht in die Nesseln zu setzen untersagen wir es lieber. Was bei solch unklaren Dingen passieren kann, kannst du in den Ankündigungen nachvollziehen. ;)
Zudem ist HL² und CS ab 18, und darf daher sowieso nicht gehandelt werden bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben