• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam „Big Picture“ für Fernseher ab heute verfügbar

Hmm... sorry, aber -> VERSTEH ICH NICHT!

Alles, was ich vor (mei)nem 28" TFT erledigen kann, kann ich genauso vor (mei)nem 52" LCD mit angeschlossenem PC erledigen, ebenso wie vor (mei)ner 3 Meter breiten Leinwand!

Warum erfindet man ständig wieder Sachen, die praktisch NICHTS neues machen?!

Vor Allem, wie denken die sich das?!
Perfekt ausgelegt auf "Konsoleneingabegeräte" - aha!

Wie hat man nur jemals zuvor seinen PC nutzen können am TV, wenn das komische BigPicture-Gelumps jetzt erst auf den Markt kommt?!

Dilemma, Dilemma!

Cya, Mäxl

Wie hat man nur jemals zuvor seinen PC nutzen können am TV, wenn das komische BigPicture-Gelumps jetzt erst auf den Markt kommt?!
Natürlich ging das auch nur jetzt ist es komfortabler und umsonst und man kann es nutzen muss aber nicht. Und der Komfort ist schließlich ein Grund für ein Tablet (wenn der Laptop zu schwer ist und das Smartphone zu klein).

DJMadMax schrieb:
Hmm... sorry, aber -> VERSTEH ICH NICHT!

ist nicht schlimm :streicheln:

DJMadMax schrieb:

vermutlich auf die herkömmliche art und weise aber wie es ausschaut hast du wirklich nicht verstanden warum man big-picture entwickelt hat.

@DJMadMax

Big Picture ist einfach ein besseres UI für die Verwendung am TV, was ja auch schon der Name andeutet.

Es geht einfach darum das man sich gepflegt auf die Couch schmeissen kann, den Controller in die Griffel nimmt und eben eine bessere Umgebung für eine Controllereingabe hat.

Hast du es überhaupt schon richtig testen können?

Zuletzt bearbeitet:
@ph0enX : ok, das ist natürlich wirklich doof. Sowas ist mir bisher unter Windows 8 noch nicht aufgefallen, aber ich hab da noch keine Makrosoftware probiert.

Ja, ich wollt n bissl provozieren mit meiner Aussage, aber zum Teil versteh ichs wirklich nicht wieso die Leute so auf Metro einhacken, genauso wenig versteh ich jetzt wieso die Leute hier so jubeln. Klar ists ne nette Sache... aber um Steam überhaupt erst mal zu starten braucht ich trotzdem noch die Maus und dann kann ich damit auch gleich Steam bedienen. Oder baut ihr euch jetzt nen reinen Spiele-PC der direkt nach Steam bootet? Das könnt ihr auch mit Win8 und Metro haben ;-)

Sehr schön...

Dann werde ich mir GamePad und HDMI Kabel besorgen, das ganze an den Flatscreeen
klemmen und ab geht's! XBOX, Playstation und CO sind Geschichte- nichts schlägt einen PC!

Bloß die don't-call-it-Metro-UI und die normale Windows UI lassen sich halt nicht bedienen :-/

Anmerkung:
@Jesterfox
...aber um Steam überhaupt erst mal zu starten braucht ich trotzdem noch die Maus...

Nicht unbedingt, denn dafür gibt's schon viele Lösungen.
Z.b. kannst du, falls du kein Passwort oder verschiedene Accounts hast, direkt zum Desktop bzw. Metro booten. Dann drückst du einfach die Taste für dein zuvor aufgezeichnetes Makro - und du bist da. Also, es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur mit Fernsehbrille und gespielt hast dann mit Maus und Tastatur auf deinem kleinen Wohnzimmer Tisch?

Mit Big Picture Mode hol ich jetzt den PC ausm Schlaf und schmeiß mich aufs Sofa mitm Gamepad in der Hand, check schnell wer in steam online is, schau kurz bei FB rein und starte dann ein Spiel ohne noch einmal aufstehen zu müssen oder die Lupe zu holen :)

Und das alles ohne uralt Konsolengrafik, kostenpflichtigen Multiplayer usw. sondern in Full HD, mit allen Details, Deidicated Servern usw..

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche in der Beta noch vergeblich danach, Big Picture auf meinen sekundären Monitor zu schieben. Mit Alt+Enter komme ich nur wieder in das normale Steamfenster, in den Einstellungen finde ich auch nichts dazu... - hat vielleicht jemand eine Idee dazu? :P

Nö, keine Brille (außer natürlich für 3D) und ich hab nen extra passenden kleinen Tisch für Maus und Tastatur den ich dann hinstell, zusammen mit dem Wippsessel von Ikea ne bequeme Sache. Lümmel grad auch genau so vorm TV und stöber hier durch CB ;-)

Ansonsten wird halt der Tisch wieder weggeräumt und der niedrige Couchtisch ans Sofa gestellt.

3. Variante ist kein Tisch vorm TV und mit Move auf der PS3 zocken ;-)

Ja, man muss sich sein Wohnzimmer n bissl danach einrichten, aber es geht durchaus. Un d so kann ich auch Shooter und MMOs vernünftig zocken. Für ein Tischmicro für TS und einen Joystick für Flugsimulator ist auch Platz.

Schön, hätte MS jetzt noch "Metro" schön mit dem Xbox Controller bedienbar gemacht, wäre der Konsole praktisch das Grab geschaufelt worden, jetzt muss ich immer noch mit der Maus alles starten und kann mich erst aufs Sofa werfen, wenn der Titelbildschirm (bzw jetzt Steam) aktiv ist.

@SavageSkull

Kann es leider nicht bestätigen, aber offenbar kann man direkt per Homebutton auf dem XBOX-Pad in BPM gehen, also einfach Steam in den Autostart, Homebutton -> Done! Nur noch anmachen musste selber. :P

Ich hätte jetzt eigentlich gehofft, dass man damit Steam skalieren kann und nicht eine eigene Oberfläche starten muss.

Außerdem gibt es doch nichts angenehmeres als auf der Couch mit Maus und Tastatur zu zocken, ich hab mir einfach einen Tisch gemacht wo beide Geräte Platz haben in U Forum und der is über meinem Schoß auf der Couch. Man kann ganz normal aufrecht sitzen.

genial ich habs mir gerade angesehen Valve hat es geschafft Steam Windows 8 tauglich zu machen und gleichzeitig auch für andere screenoptimierte Ausgaben wie z.B. TVs.

Sieht wirklich gut aus "fühlt" sich toll an :)

teste es gerade und schreibe dies über den integrierten browser

butterweich und schnell, schön animiert das menü man hat das gefühl eine Konsole am laufen zu haben

schön großer chat mit seinen friends am tv, komfortabel seine spiele durchsehen, starten, neue kaufen im shop (dazu ist man mit der ansicht sicher noch mehr verlockt ;) Nebenbei Internetsurfen ohne wechseln zu müssen

super valve! so muss das sein

auch eine ansage an Sony und Microsoft, so kann der pc zur konsole nr 1 werden!

Wie siehts mit einem Media Center für MP3, Fotos und Filme aus? Wenn das auch noch integriert ist wärs echt ne Idee für den MPC direkt ins Autostart ;-)

Was mir hier im Topic noch auffällt. Viele gleuben nun sie brauchen nur noch ein Pad, aber schon mal gedacht, dass, nur weil Steam mit controller zu bedienen ist, dass das nicht heißt, dass dies auch ALLE Spiele machen?

Habe heute mal CSGO mit Controller probiert (hat ja eine native Controller unterstützung) aber shooter will ich ganz ehrlich nicht mit Controller spielen. Auf der Xbox mit ihren eigenen Shootern kann ichs recht gut, aber ein CS mit Controller... Das ist grauslich.

Daher hast du mit einem PC auch weiterhin die Freiheit solche Sachen am Pc bzw. mit Maus zu spielen. Das ist ja einer der Vorteile von BPM, du kannst einfach nach Bedarf switchen.

Und für so Spiele wie Trine, Batman, Dirt oder was auch immer schmeißt dich dann mit dem Controller auf die Couch.

Zurück
Oben