• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Das Wechseln von verpackt zu ‚ist unterwegs‘ hat bei mir über eine Woche gedauert. Ich hatte bestellt, als es endlich keine langen Pre-Order-Wartezeiten mehr gab, dennoch hat es ca. 2,5 Wochen gedauert, bis es nach der Bestellung in meiner Hand lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und grtty
Okay danke, dann hoffe ich einfach mal, dass es nächste Woche erst kommt und nicht am Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Hoffe meine ist bis zum 8.4. da. Bin dann im Urlaub und würde die dort abends ausgiebig testen.

Hatte meins am 26.01 gekauft und am 01.02 war es da. Sollte eigentlich auch bis 2 Wochen dauern. Dann lag plötzlich ein Päckchen vor der Tür als ich nach Hause kam. Natürlich ohne Abstellgenehmigung. Toll, GLS.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis der fiese Chemie Geruch verschwunden ist, der aus dem Lüfter strömt? Ja, ich schnüffel daran ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Keine Ahnung, aber nach 1jahr ist er weg 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Hab jetzt gerade die Versandbestätigung bekommen von Valve.
Dann kommt es hoffentlich vor Freitagnachmittag an. :D

Bei mir leider nicht 🥺

Bei mir ging's 5 Tage, Sonntag bestellt, Mittwoch kam die Versandbestätigung und Freitag war's das.
Die Chancen bis Freitag stehen also gut. ;)

Bisheriger Eindruck: geiles Teil!
Mein Notebook kann ich wahrscheinlich verkaufen.
Jetzt steht nur die Frage der Art der Speichererweiterung im Raum. 512 GB SSD für 60-70€ oder MicroSD für ~45€...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Ironbutt Am besten beides :-)
Ergänzung ()

Ich wollte auf der SSD halt die Steam Spiele machen und auf der SD Karte Windows um mit der Docking Station zu benutzen. Werde dann meinen Desktop verkaufen und Notebook als Fallback nutzen.

So meins ist heute mittags bereits angekommen.

Erster Eindruck ist bisher sehr positiv ✌️
Mein Lüfter dreht unauffällig vom Ton hoch. Hab nicht den Pfeifenden abbekommen, yay😁

Der Bildschirm langt für meine Nutzung in der Wohnung locker. Die Lautsprecher sind echt klasse für die Größe. Bisher reichen für meine Spiele die 64gb plus 128gb Erweiterungskarte.

Ich habe jedoch schon einen Indie Titel gefunden, bei dem ich zu wenig FPS habe. In Death's Door bin ich bei ca. 22FPS. Hoffentlich kann ich da noch etwas ändern oder updaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
Shaddix22 schrieb:
Death's Door bin ich bei ca. 22FPS
Mit welcher Einstellung? In dem Video läuft es flüssiger fast durchgehend 60fps

Ich wollte es mir auch mal holen, lohnt es sich ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaddix22
Ironbutt schrieb:
Bei mir ging's 5 Tage, Sonntag bestellt, Mittwoch kam die Versandbestätigung und Freitag war's das.
Die Chancen bis Freitag stehen also gut. ;)

Soll morgen kommen. :)
Freue mich schon richtig.
Muss man, um Spiele über den PC ans Deck zu schicken, noch irgendwas einstellen oder erkennen die sich automatisch?

@-=XoDuS=- Deins geht dann bestimmt heute raus. ;)

Shaddix22 schrieb:
Hey, das sieht ja echt interessant aus.
Das merke ich mir mal, danke.
Hänge aber gerade an Vampir Survivors fest.
Da hat das Deck aber auch etwas zu knabbern, im Lategame ;) FPS stabil, aber die Frametimes...

@grtty Ich bin gespannt hab ja noch etwas Zeit vor meinem Urlaub aber wäre schon cool sich am Wochenende damit zu beschäftigen. Hab mich lange nicht mehr so auf neue Technik gefreut, der Hypetrain ist abgefahren bei mir 🤣

214AFF12-3F5F-406C-8B2A-CF1BBEDF337A.jpeg

Es ist da. :)

So wie stellt man sie Sprache im Desktop mode um?

Ist was zu beachten wenn ich Rdr 2 installieren will aber vom Rockstar Launcher aus? Habe das nicht auf Steam. 🙂

Butterhützchen schrieb:
Dann lag plötzlich ein Päckchen vor der Tür als ich nach Hause kam. Natürlich ohne Abstellgenehmigung. Toll, GLS.

Das ist GLS...

Bei meinem Deck habe ich direkt (!) nach der Versandmitteilung eine Umleitung an einen Paketshop beantragt und auch bestätigt bekommen. Gerade weil es bei GLS solche Geschichten wie deine gab.
Paar Tage später (die Umleitung passierte also mit genug Vorlauf!) bekomme ich vom Nachbarn die Nachricht, dass er ein Paket für mich angenommen habe.

Sie bekommen also nicht mal sowas hin...

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Butterhützchen und v3locite
@iSight2TheBlind Das hört sich ja gruselig an. Wenn die das hier machen kriegt das Päckchen Beine!

@-=XoDuS=- Ich habe auch noch ein zweites Deck, da funktionierte die Umleitung an den Paketshop dann - aber alles in allem sind GLS und DPD (da hatte ich mal eine Odyssee mit einer Lieferung von Lego) echte Katastrophen.
In den USA ist der Versanddienstleister für das Steam Deck FedEx und auch da hört man nur Gruseliges - vor allem da es in den USA ja aus irgendwelchen Gründen vollkommen normal ist, Lieferungen einfach auf die Veranda zu legen.
Und es für andere wiederum normal ist, die Pakete dann einfach mitgehen zu lassen...

Zurück
Oben