• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

@iSight2TheBlind Ja das mit dem Paketdiebstahl in den USA hab ich schon mitbekommen, gibt ja immer so Videos der Fails von im Netz. Versteh ich nicht warum die das dort so macht.

@grtty Hab jetzt auch meine Versandbestätigung bekommen. Bin so aufgeregt. Morgen bin ich noch im HomeOffice! Donnerstag ist meine Frau da, die weiß nicht das ich mit das Ding gekauft hab Schwarz Kasse sei dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Hominem schrieb:
Ist was zu beachten wenn ich Rdr 2 installieren will aber vom Rockstar Launcher aus? Habe das nicht auf Steam. 🙂
Du kannst es so machen wie mit dem Battle.net launcher in diesem Link https://www.gamingonlinux.com/2023/03/heres-how-to-run-diablo-4-on-steam-deck/

Da reicht allerdings Proton7.06 oder Experimental für RD2. Musst also nicht ProtonGE extra runterladen.

ProtonQt ist dennoch ein nettes Tool um verschiedenste Protonversionen außerhalb von Steam zu bekommen.

Oder du benutzt Lutris zum installieren von Launchern.

Ich bevorzuge die manuelle Methode ohne Lutris.

Du kannst Launcher auch hinterher über den Gamemode aus Steam heraus starten und somit alle Annehmlichkeiten vom Steamhud und Controllersteuerung benutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hominem
Hallo zusammen,
ich bin ab Donnerstag auch endlich ein Steam Deck Besitzer und bin vorfreudig wie zuletzt, als ich meine Xbox 360 gekauft habe😃
Ich habe jetzt hier schon ein wenig mitgelesen und hoffe, dass ich gut zu Recht komme, da ich absolut kein Technik Fachmann bin. Bei der Nachricht hier über mir verstehe ich wirklich nur Bahnhof und bin gespannt, ob ich irgendwelche Spiele ausserhalb der Steam Bibliothek jemals zum laufen bringe😃

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-
@Steamer1904 keine Angst, das ist ganz normal. Nach einer Weile Nutzung werden die Begriffe normal für dich sein.

Experten wissen oft nicht um das Problem der Theory of mind, d.h. bedenken nicht, was Anfänger nicht wissen können, d.h. wie voraussetzungsreich selbst die Lösung ist.

Würdet ihr definitiv empfehlen, Windows draufzuladen? Und wenn ja, klappt das so einfach mit meiner 64GB Version + vorerst 256GB SD? (Bereue jetzt schon, nicht eine 512er SD gekauft zu haben) 😃

Steamer1904 schrieb:
Würdet ihr definitiv empfehlen, Windows draufzuladen?

Nein, ich würde Windows erst installieren, wenn ein Spiel nur unter Windows funktioniert, weil z.B. eine Anti-Cheat-Software unter SteamOS noch nicht funktioniert.

Wenn du es dir zutraust, würde ich die 64GB eMMC mit der Hilfe von ifixit noch durch eine größere NVME tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Danke für den Tipp. Also am Gehäuse wollte ich erstmal nicht rumbasteln, da bin ich zu ungeschickt und hoffe, es ist für meine Bedürfnisse auch nicht notwendig.
Als erstes werde ich mal Elden Ring spielen, das habe ich, Schande über mich, damals gekauft und keine Minute gespielt😂

Das ist ja genau das richtige Spiel, um mit dem Steam Deck warm zu werden.

Fordernd genug, um sich mit den Einstellungen vertraut machen zu müssen, aber vollumfänglich unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Steamer1904
Mensch ist das Teil geil, hat mehr Power als man denken würde. Desktop is ja geil kein scheiss windows bloat. 👌🏻

Das Ding ist tatsächlich ein vollwertiger Pc.krank😂🫠 und auch noch flott beim browsen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=- und v3locite
Ja, man kann erstaunlich gut dran arbeiten. Schade, dass Fusion 360 nicht nativ unter Linux läuft, sonst würd ich den großen Rechner nur noch am WE hochfahren.

Northstar2710 schrieb:
Mit welcher Einstellung? In dem Video läuft es flüssiger fast durchgehend 60fps

Ich wollte es mir auch mal holen, lohnt es sich ?
Das Thema hat sich geklärt. Vermutlich wurde am Anfang noch etwas im Hintergrund installiert. Nun ist das Spiel super flüssig.

Bin auch schon dabei, alle Titel zu starten und überall eigene Profile festzulegen. Habe einige, wo das Minimum an Leistung bereits reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
desktopmode habe ich meine programme zur task bar hinzugefügt aber über die task bar öffnen ist nicht möglich

help🙃😇

L2 und dann hinzufügen, fehlermeldung das es nicht file/folder nicht existiert.
Ergänzung ()

85A2C555-5EFA-4492-AA1D-1D7827E0C78B.jpeg

es funktioniert nur wenn ich die icons am desktop lasse hat dann aber wenig sinn😅
Ergänzung ()

apro pro wenn ich die ssd wechsle dann muss ich alles neuinstallieren und einstellen richtig.?

fear 160 fps😚🤩 mit 60fps nur 2-3 watt unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Hominem schrieb:
es funktioniert nur wenn ich die icons am desktop lasse hat dann aber wenig sinn😅
Hast du schonmal versucht die icons vom Desktop einfach in die taskbar zu verschieben mit R2?
Ergänzung ()

Hominem schrieb:
apro pro wenn ich die ssd wechsle dann muss ich alles neuinstallieren und einstellen richtig.?
Ja.

Außer das was du auf der SDKarte gespeichert hast.

• Gefällt mir
nicht tragisch lerne ich das OS besser kennen was ich echt mag, sag mal woher bekomme ich jetzt eine 2230 1tb?Alles ausverkauft oder explodiert im preis😪

Ja, da ist im Moment nicht viel los. CB hat hier und da schon über neue 2230er (z. B. von Sabrent) berichtet, die dann aber hierzulande eher ein Paperlaunch sind, nirgendwo ohne Importgebühren bestellbar ... wir warten und hoffen, dass sich die Auswahl langsam verbessert und damit auch der Preis.

• Gefällt mir
Zurück
Oben