• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Und du bist dir sicher, dass du kein Passwort gesetzt hast? Das geht nämlich auch in der GUI des Gaming Modes bzw. in den Systemeinstellungen im gaming mode.

Schon mal zur Sicherheit (hab das Video nicht selbst gesichtet):

nein werde wohl wissen ob ich ein passwort gesetzt habe, wenn es kein tool gemacht hat ka. erstmal ssd einbauen dann gibts e neustart😅

proton db gibt es da ein tool extra?

uplsy hsbe ich bis jetzt nicht geschafft zum laufen zu bringen für far cry. scheiss multiple launcher am pc...

Hominem schrieb:
uplsy hsbe ich bis jetzt nicht geschafft zum laufen zu bringen für far cry. scheiss multiple launcher am pc
Wie hast du denn ubisoft connect installiert?

Gar nicht weil es nicht geht obwohl so gemacht wie im Guide.

Rockstar launcher ging, verstehe aber nicht warum man da wieder einen pfad compat data oder so zu steam hinzufügen muss, hab nur exe hinzugefügt dann konnte ich es installieren und hätte ich genug Speicher RDR 2 installieren😅

Wo das ganze zeug hingeht weis ich auch nicht, schwer zu finden, Steam Screenshot folder auch null plan😬
Ergänzung ()

Wo ist nun der Launcher am desktop? der ist weg. AHHHHHHHH

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
/home/deck/.local/share/Steam/userdata/YOUR_STEAM_ID/760/remote/7

unauffindbar wie komme ich dahin egal was ich eingebes es findet null
Ergänzung ()

neue programme erscheinen auch nicht alle unter applications. Geschweige denn wie man etwas deinstalliert🙄 oder gar findet nach installation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gut zum zocken gekommen und wollte gestern den Desktop Modus testen, um später den Rest zu installieren, der noch so aussteht. Komischerweise reagiert meine Maus gar nicht. Hatte das schon jemand als Problem?

@Shaddix22

Das liegt daran, dass dein Steam nicht läuft. Die Controller funktionieren im Desktop Modus nur wenn Steam läuft. Warum es aus gegangen ist, als du in den DesktopModus gewechselt hast, weiß ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaddix22
Das Trackpad sollte eigentlich auch dann funktionieren, wenn Steam nicht im Hintergrund läuft, nur halt nicht mit dem Steam-Input-Profil für den Desktopmodus.

• Gefällt mir
Hominem schrieb:
hab nur exe hinzugefügt dann konnte ich es installieren und hätte ich genug Speicher RDR 2 installieren😅
Mit der exe hast du den launcher installiert und ausgeführt mit Proton. Du kannst den launcher nicht auf dem Desktop finden da er nicht als natives Programm in Linux installiert wurde.

alles was du mit Proton installierst wird in einer virtuellen Windows Umgebung installiert ( um es grob auszudrücken)

Und es ist in compdata installiert. Deswegen must du auch nochmal den Pfad in compdata setzen, damit du es via Steam starten kannst. Da es ein Windows Programm ist muss es mit Proton als Übersetzer gestartet werden. Und wenn du spiele aus launcher heraus installieren möchtest dann solltest du einen entsprechenden Pfad wie Z:\home\deck\games usw benutzen, oder halt den Pfad zu deiner sdcard. Da die virtuelle Umgebung (Proton erstellt) nur einen bestimmten Speicherplatz zur Verfügung stellt.
Ergänzung ()

Shaddix22 schrieb:
Ich Frage dann mal den Support und noch auf Reddit. Danke euch erstmal für die Antworten
Hat auch ein Neustart nix gebracht? Reagiert denn das trackpad wenn Steam im Desktop gestartet ist?

Ansonsten mal von stabil auf Beta Version wechseln. Oder wenn noch nicht soviel installiert ist einfach mal zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Versteh nur Bahnhof, aber konnte schon mal hidden files enablen in Dolphin. Finde nun mehr....es geht voran.😅

ok und wie installiere ich jetzt ubisoft connect um far cry 4 steamversion zu zocken?

Eigentlich brauchst du nur das Farcry über Steam installieren und das Spiel mit protonexperimtal starten. Ubisoft Connect installieren sich dabei selbst.

ne oder? 😂🙃😭

probiere ich dann.

so gibt es eine möglichkeit das Display auf 6500k einzustellen?

Mit Display Cal bin ich überfordert.
Ergänzung ()

11FE1ABC-8F66-48E3-B7C5-58F404C42A8B.jpeg

Funktioniert ganz ohne jegliches Programm💪🏼

Zuletzt bearbeitet:
Bitte löschen

Northstar2710 schrieb:
Hat auch ein Neustart nix gebracht? Reagiert denn das trackpad wenn Steam im Desktop gestartet ist?

Ansonsten mal von stabil auf Beta Version wechseln. Oder wenn noch nicht soviel installiert ist einfach mal zurücksetzen.
Leider nicht. Das Programm kriege ich nicht mal gestartet, weil ich nichts im Desktop machen kann. Ich probiere noch die Beta Version, ansonsten abends dann den Reset. Wollte erstmal mögliche Antworten anhören :)

@Shaddix22 der touch Bildschirm funktioniert doch oder? Da brauchst du doch nur doppelt auf Steam zu tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Uh ist ein wenig peinlich. Lustigerweise nicht mehr dran gedacht, dass Touch geht. Extra Sachen anschließen will ich nicht, wird nur mobil genutzt und sollte an sich funktionieren, denke ich mir.

Mit der Beta funktioniert der Desktop soweit, dass ich das rechte Trackpad nutzen kann. Das linke Trackpad ist wie deaktiviert. Aber gut, dann teste ich erstmal weiter.

Du schaust in Steam in die Controllereinstellungen fürs Desktop und passt sie deinen Bedürfnissen an.

Das linke Trackpad ist standardmäßig nicht zum Navigieren gedacht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben