Sgt.Slaughter schrieb:
Die Hochzeit für Handhelds ist einfach abgelaufen, denn ich glaube das die Hardware in manchen Smartphones bessere Leistung zur Verfügung stellen könnte.
naja, eher ist die Hochphase der Smartphones als die der Handhelds vorüber. Siehe Galaxy S21 und S22. Ich hatte in dem Thread zum Galaxy S22 auch schon diskutiert gehabt und gesagt, dass Smartphones ihre goldenen Zeiten hinter sich haben. Aber nun mal wieder zu den Handhelds: Die Switch hat gezeigt, dass Handhelds wieder im kommen sind und auch die Reservierungswarteschlange der Steam Deck spricht ne deutliche Sprache. Während die Steam Deck und die Switch OLED ein Hit werden (könnten), wird das Galaxy S22 ein Flop!
Sgt.Slaughter schrieb:
Selbst die Switch war mir schon vom Bildschirm her zu klein und auch das Handling sagte mir gar nicht zu.
ich hatte zwar nie eine Switch, Aya Neo oder PS Vita, aber ein Nexus 7 2013 Tablet (auch 7 Zoll-Bildschirm, jedoch 1200p und nicht 800p/720p wie Deck und Switch) und kann sagen, dass 7 Zoll für unterwegs schon recht gut sind.
Ranayna schrieb:
Ich stehe dem "Tripple A" Markt ja eh schon recht skeptisch gegenueber, aber ich denke das die "kleineren" Spiele fuer das Steam Deck deutlich relevanter sein werden.
same, ich persönlich bevorzuge Indiegames gegenüber den Triple-A-Titeln und rund 95% meiner Sammlung besteht aus Indie-Titeln von Steam, Epic und itch.io (und nein, ich gebe bei Epic keinen Cent aus, da ich Steam bevorzuge). Die Indie-Titel werden bei der Deck von großer Relevanz sein, da diese weniger Speicher brauchen (Stichwort 64GB-Modell) und man entweder auf wenig Speicher viel unterbringen kann oder hunderte auf den größeren Modellen (256/512GB) und großen µSD-Karten (>400GB) unterbringen kann. Außerdem brauchen Indie-Titel auch kaum Leistung und das Deck hält auch lange durch
BxBender schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das der schlechtetste Wert ist, den ich jemals bei einem Displaytest gelesen habe?
gab bestimmt schon schlechtere. Aber solche Farbabdeckungstests sagen auch nicht alles. Es ist immer noch subjektiv, ob die Farben gut/schlecht auf dem Teil aussehen
Schinken42 schrieb:
Da ist ja oft nichtmal mehr Googlen drin, nur YT Stars.
oder die einfachsten Fragen in den Foren, aufm Discord, auf Reddit oder wo auch immer stellen, die sonst mit ner Googlesuche zu beantworten gewesen wären. Hab schon vieles in diese Richtung im Netz gesehen