SavageSkull schrieb:Was ich mit meiner Hardware, die ich besitze, mache geht keinen etwas an. Mir darf niemand verbieten, darauf zu installieren, was ich will.
Das siehst aber auch nur du so
Rechtlich sieht die Sache anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SavageSkull schrieb:Was ich mit meiner Hardware, die ich besitze, mache geht keinen etwas an. Mir darf niemand verbieten, darauf zu installieren, was ich will.
Kauf dir ein Smartphone Gamepad, buche GeForce Now und kannst bequem alle möglichen Titel auf der Couch spielen, mit einer höheren Qualität und 1080p. Für die Couch ist das Valve Teil ziemlich unsinnig, außer du hast noch einen steinzeitlichen Internet Anschluss.michimii schrieb:Ich hätte ja schon Bock auf PC-Spiele zocken auf der Couch. Aber unter den Bedingungen, zu dem Preis?! Glaube das sind mir erstmal zu viele Kompromisse die ich da eingehen muss.
Bitte mal detailliert ausführen...Loopman schrieb:Das siehst aber auch nur du so
Rechtlich sieht die Sache anders aus.
https://www.giga.de/unternehmen/nin...werden-homebrew-software-ist-laut-eugh-legal/Loopman schrieb:Das siehst aber auch nur du so
Rechtlich sieht die Sache anders aus.
Homebrew Software ist grundsätzlich immer legal, solange sie nicht das geistige Eigentum anderer verletzt. Die Software ins System zu bekommen ist teilweise nicht legal.Xnfi01 schrieb:https://www.giga.de/unternehmen/nin...werden-homebrew-software-ist-laut-eugh-legal/
Hat sich daran was geändert?
Ah, die Lüftergeräusche werden dann durch die Kopfhörer abgegeben, so dass die Umgebung die laut kreischenden Lüfter gar nicht mehr hören?Damien White schrieb:In der Bahn gehen 38 dB(A) im Hintergrundrauschen aus Menschen, die ihr Smartphone vors Gesicht halten und heulenden Kindern, unter. Außerdem, wofür gibts Kopfhörer?
Xnfi01 schrieb:https://www.giga.de/unternehmen/nin...werden-homebrew-software-ist-laut-eugh-legal/
Hat sich daran was geändert?
hier geht es um den Verkauf an Dritte und daraus entstehenden Umsatz mit Gewinn Absicht.Jeder Fall der Umgehung von DRM-Maßnahmen sei einzeln zu prüfen, wobei darauf geachtet werden soll, wie Dritte die entsprechend veränderten Geräte tatsächlich verwenden.
Auch spannend: Du kannst von der SD-Karte Booten und so z.B. immer ein Linux dabei haben ohne den internen Speicher zu belasten.charmin schrieb:Ja, kann es. Das ist ein vollwertiger PC auf dem du neben dem bei Auslieferung installierten SteamOS auch Windows und neben Steam auch andere Launcher installieren kannst. Genau das ist ja das interessante an dem Ding. Über den vollwertigen USB-C Port kannst du auch ein Dock für Monitor, Power, LAN etc. anschließen.
Xnfi01 schrieb:Docked sind es 1080p und ja, selbst die sind auf 4K nicht wirklich schön.
38db sind kein Wert, der so laut ist, dass man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss. Tatsächlich sind die Umgebungsgeräusche in der Stadt lauter.Loopman schrieb:Ah, die Lüftergeräusche werden dann durch die Kopfhörer abgegeben, so dass die Umgebung die laut kreischenden Lüfter gar nicht mehr hören?
Von einem vollwertigen PC erwarte ich auch, dass ich von einem angesteckten USB Stick oder externer Festplatte booten kann. Das macht ja das Deck so interessant, weil es ein uneingeschränkter PC ist.Schnack schrieb:Auch spannend: Du kannst von der SD-Karte Booten und so z.B. immer ein Linux dabei haben ohne den internen Speicher zu belasten.
Das mag ja alles sein, aber jede gtx 1070 bringt doch ein besseres Ergebnis rein von der Qualität und die bekommt man für 300 eur. Nicht falsch verstehen, das ist ein tolles Gerät, aber um scalpern zu entkommen eher weniger, in meinen Augen.Autokiller677 schrieb:Ja, nicht mit super hoher Auflösung usw., aber immerhin hat man dann etwas, was auch moderne AAA Title mit vertretbaren Kompromissen spielbar macht.
Um sich vorzustellen, wie leise das ist, muss man nur den Test von GamersNexus dazu sehen.SavageSkull schrieb:38db sind kein Wert, der so laut ist, dass man auf andere Menschen Rücksicht nehmen muss. Tatsächlich sind die Umgebungsgeräusche in der Stadt lauter.
Ich glaube dies empfindet jeder anders. Dem einen zu Laut, dem anderen egal bzw. nicht wirklich wahrnehmbar. Persönlich hatte ich oft GPUs mit 36dB, was mir schon zu laut war.Taxxor schrieb:Um sich vorzustellen, wie leise das ist, muss man nur den Test von GamersNexus dazu sehen.
Als die dB Linie auf ihrem Höchststand war, gab es noch mal einen kleinen deutlich sichtbaren Spike und das was das Geräusch vom Mitarbeiter als er einen halben Meter entfernt das USB-C Kabel in die Buchse gesteckt hat.
Autokiller677 schrieb:Gamer*innen
sowas ist doch mit entsprechenden Powerbanks zu beheben..cypeak schrieb:3,5 stunden klingt recht mager. nichts was mir das geld wert wäre...
AndroidNougat7 schrieb:wenn ich richtig gelesen hab, haben nur US-Redaktionen Vorab-Tests zur Deck machen können. Ich glaub, keine deutsche Redaktion bekam ne Steam Deck zum Testen
cypeak schrieb:3,5 stunden klingt recht mager. nichts was mir das geld wert wäre...
Switch Emulatoren wie Yuzu laufen auch gut auf einem 4800U und die APU im Steam Deck wird, vor allem mit 5500er LPDDR5 Quad Channel RAM, schneller sein.MeisterOek schrieb:Für Emulatoren hat das Ding auch zu wenig Leistung. Ich habe hier irgendwo Switch gelesen, also wenn meine GTX1080 und mein 7700K einen Switch-Emulator nur gerade mal so schaffen, glaube ich kaum, dass es dieses Handheld kann.
aha.. und mit einer 300 Euro Grafikkarten kann man dann die Spiele gleich gut spielen..Gerithos schrieb:Das mag ja alles sein, aber jede gtx 1070 bringt doch ein besseres Ergebnis rein von der Qualität und die bekommt man für 300 eur. Nicht falsch verstehen, das ist ein tolles Gerät, aber um scalpern zu entkommen eher weniger, in meinen Augen.