Volker schrieb:
Und das das Display laut LTT so mega sein soll wage ich auch noch etwas zu bezweifeln. Klar im halb-dunkeln Innenraum dürfte das aber kaum eine Rolle spielen, da kannst ja quasi alles nutzen^^
Auch wenn sich das Ergebnis sehr unschön liest, ist die Frage, ob das überhaupt wichtig ist, durchaus berechtigt.
Klar, auf einer Platform wie CB mit Tech-Fokus ist das ein großes Manko, aber die Referenz wird am Ende der Otto-Normal-Verbraucher sein.
Und mir persönlich ist das bei dem Preis auch wirklich zweitrangig. Die Switch hat ja sehr erfolgreich gezeigt, dass Technik nicht relevant ist, wenn das Gesamtpaket stimmt.
piccolo85 schrieb:
Das mag einerseits stimmen, andererseits bin ich groß genug um mein FRTC im AMD-Treiber selbst einzustellen. Wenn ich das Deck dann doch mal an meinen 240Hz G7 hängen sollte würde mich das ärgern.
Du vielleicht nicht, aber Enthusiasten aus der Computer-Bubble sind auch vermutlich weniger die Zielgruppe. An anderer Stelle wurde ja schon das extra Menü gezeigt, inwelchem FPS Limitierungen und vergleichbare Optionen gelistet wurden.
Dass die Hardware und vorallem auch Softwarevoreinstellung eines Decks jetzt nicht für die 5 Leute, die mit 240 Hz am externen Bildschirm zocken wollen, ausgelegt ist, sollte hoffentlich klar sein.
Loopman schrieb:
Das siehst aber auch nur du so
Rechtlich sieht die Sache anders aus.
Eher umgekehrt. Was die Publisher so gerne in AGBs und co. schreiben, ist eher eine Wunschvorstellung, den rechtlichen Rahmen regeln immer noch unsere Gesetze. Ein "der Publisher verbietet das, deshalb ist das illegal" ist daher nicht pauschal richtig. Und gerade Nintendo ist ja ganz vorne dabei mit "Emulatoren sind illegal", was in vielen Fällen eben nicht richtig is.
Vorallem, wenn man etwas tatsächlich kauft /besitzt und kein Abomodell nutzt.
Da gibt es 1. keine Instanz die überhaupt kontrollieren kann, was ich technisch mit meinem eigenem Kram mache und 2. sind hier sowieso schon sehr viele Freiheiten gegeben durch das Recht auf Privatkopie und selbst Reverse Engineering mit Hinblick auf Fehlerbehebung, Interoperabilität, Freiheit der Forschung, Sicherheit ist relativ breit interpretierbar. Sogar beim Anbieten von Roms, deren Spiele nicht mehr verkauft werden, gibt es die Diskussion in den USA ob das als Archivierung unter fair use fällt.
Und Re-engineering (worunter viele Emulatoren selbst fallen) ist sowieso erlaubt, denn dann hätte auch Valve und die gesamte Linuxwelt ein ziemlich großes Problem mit Proton/Wine und co.
Dass auf Onlineplattformen sich auch viele illegales abspielt, keine Frage. Aber der Nintendo-Argumentation, nach der man als Emulatornutzer Schwerverbrecher sei, ist da schon ein Extremfall, der pauschal nicht zutrifft.
PeriQue1337 schrieb:
Gammer*innen 😅
Gott lass Hirn regnen.
Extreme Genderideologie hat im CB Forum nichts verloren. Das ist Agitation übelster Art.
Extreme Ideologie, gab es bereits Tote?
Was hat man euch nur angetan, um so persönlich betroffen zu sein... Ich mache es selbst oft aus Faulheitsgründen nicht, aber wenn man sich mal den
wissenschaftlichen Aspekt betrachtet und wie stark sich der
Effekt auf Kinder, für die das generische Maskulin noch viel zu abstrakt ist, auswirkt, müssten wir da alle viel konsequenter sein.