Bezüglich Leistung hier ein schöner Vergleicht mit der Xbox Series S:
Quelle ist das
Digital Foundry Video.
Ich würde so grob mit 1/4 der Leistung rechnen.
Eine Sache, die mich mittlerweile etwas abturnt, ist das hohe Gewicht.
Wusste erst nicht, ob 700g viel sind. Hab dann mal mein 10.5" Tablet + Hülle hier gewogen. Das wiegt 810g. Und das fühlt sich so als Handheld (es dürfte in etwa die selbe Breite haben) dann schon echt schwer an.
Also es ist eh klar, dass man seine Hände irgendwo ablegt ... das ist schon mit der Switch so. Man steht damit ja nicht in der Gegend rum. Aber selbst dann finde ich das Gewicht schon etwas heftig für "in der Bahn auf dem Schoß zocken".
Kann aber auch sein, dass es mit 110g weniger und der deutlich besseren Griffigkeit dann wieder nicht so schlimm ist. Aber ich befürchte fast, dass das Gewicht zusammen mit der Geräuschkulisse am Ende dazu führen wird, dass ich das Teil zurück schicken werde.
Aber mal gucken. Ich will es zumindest mal ausprobieren.
Edit:
Wobei mir gerade einfällt, dass auch nichts dagegen spricht, in manchen Situationen einfach einen Controller zu verwenden, wenn man das Teil vor sich auf den Tisch stellt.
Aber dafür ginge natürlich auch ein herkömmliches Windows Tablet. Gibt allerdings wohl keines mit der Leistung ... schon gar nicht zu dem Preis.