Als überzeugter Switch-User der ersten Stunde habe ich grundsätzlich Interesse an dem Valve-Produkt. Allerdings aufgrund der vergangenen "erfolgreichen" Valve-Produkte denke ich, sollte man zunächst auf die ersten Reviews und Tests der Verkaufsversionen warten.
Ich persönliche denke, dass die Akkulaufzeit ein Manko sein könnte. Zudem hätte ich keine große Lust, bei jedem Game die Grafikoptionen individuell einzustellen und zu testen, bis es dann flüßig läuft. Weiß man denn, ob es da irgendwelche vorgefertigten Profile geben wird, seitens Valve oder sonst jemanden? Wenn das so wäre wie bei Xbox oder Playstation, dass man lediglich zwischen Qualität und Performance wechseln könnte, käme mir das ganz gelegen.
Ja ich weiß, es gibt Leute die gerne an den Grafikeinstellungen herum feilen, aber für mich sinkt die Attraktivität einer mobile Konsole, wenn ich zunächst für jedes Game minutenlang in den Grafikeinstellungen herumspielen muss, bis ich dann loslegen kann.
Zudem scheint mir die Anordnung und Größe der Buttons und Joypads eher suboptimal zu sein. Musste mir auch für die Switch das Hori Splitpadpro kaufen. Da sehe ich klar den Vorteil der Switch, sprich bei der Austauschbarkeit der Eingabegeräte.
Ich befürchte hier versteckt sich wieder die vermeintliche eierlegende Wollmilsau, lasse mich aber gerne anhand solider Tests und Reviews eines besseren belehren.