calippo schrieb:
Mir fehlt da die Fantasie, solche Sachen auf einer Konsole/Handheld zu spielen. Ja, im Dockingmodus mit Maus+Tastatur am Monitor, aber wie viele behalten halt doch ihren Desktop oder kaufen sich wieder einen, wenn das nächste Spiel ansteht?
Ich spiele z.B. seit langer Zeit mal wieder ein Anno und Anno 1800 bringt meinen 5600x , 32GB Ram und GTX1080 ziemlich ins schwitzen.
Es ist immer noch ein Handheld.
Auch wenn es faktisch ein PC ist, wurde er als Handheld konzipiert, nicht als Desktop Ersatz.
Cool dass man einen Monitor anschließen kann, aber der wird dann wohl Minimum FullHD haben und bereits DAS kann die kleine Kiste gehörig in's Schwitzen bringen.
Der Dock Mode ist wohl eher für seichte Spiele oder Desktop Anwendungen als für AAA Couch-Gaming.
Was spielt man auf nem Gameboy?
Sicherlich keine Aufwendige Aufbaustrategie.
Warum sollte man sowas dann ernsthaft für ein Steamdeck in Betracht ziehen?
Ich seh's eher für Spiele wie Senuas Sacrifice oder RocketLeague, ne kurze Runde Need For Speed im Zug, aber sicherlich kein Stellaris.
Racing, Jump and Run, Buttonmasher und Hack 'n Slay, evtl noch RPG werden richtig gut laufen.
Aufbausim oder Shooter dagegen sind einfach nichts für ein Handheld Gerät. Kann funktionieren, muss aber nicht.