Cris-Cros schrieb:
Die Switch hat sich über 100 Millionen mal verkauft und dort laufen die Spiele mobile auch zumeist mit 360 - 540p bei noch niedrigerem Detailgrad und 30 FPS.
Die Switch hat auch Exclusivtitel und spricht eine andere Spielgruppe mit den Spielen an.
Valve hat nicht von Anfang an gesagt "Jo Leute, hier nur alte Games zocken oder Indie Titel die keine Leistung brauchen".
Valve hat immer gesagt "Mobile Konsole/PC für alles".
Tenferenzu schrieb:
Ich hätte eher Angst um den Nachfolger des Nachfolgers. Mit den dritten Iterationen von egal was haben sie es ja nicht.
Hoffen wir lieber mal, dass es eine 2nd Gen gibt... bei Spielen hab ich Valve schon ewig aufgegeben.... Alyx war gut. Aber HL verdient endlich mal einen Abschluss der Story.... Gottverdammt... ich mag keine Cliffhanger -.-
Termy schrieb:
Bleiben also noch die Input-Probleme, die manche Spiele damit haben - die wären auf Windows aber genauso gegeben. Dazu kommt, dass immer mehr Entwickler ihre Spiele fürs Deck anpassen, immer öfter sogar schon direkt zu Release - auch AAA-Studios.
Wenn ich mir die Kompatibilitätsliste von Proton so anschaue dann sehe ich das etwas anders, aber na gut. Alles mag ja nicht schlecht sein.
0xffffffff schrieb:
Wer noch nie ein game-bundle bestehend aus mehreren Spielen gekauft hat oder ein Spiel was man prinzipiell mal spielen wollte dann aber doch nicht dazu gekommen ist, werfe den ersten Stein.
Ich kaufe NIE Bundles aus mehreren unterschiedlichen Games! Jedes Game, was unnütze in nem Bundle ist und das sind oft einige, sind einige zuviel in meiner Bib....
Spiele die man nie mehr gezockt hat weil nicht dazu gekommen sicherlich mal, da gebe ich dir recht, jedoch achte ich beim Kauf darauf, dass ich vor allem SP Games direkt durchspiele und erst dann was neues kaufe, wenn das alte auch fertig ist. Buy, Load, Play, Finish, Delete. Genau in der Reihenfolge.
thuering schrieb:
Das kommt direkt aus der 13000er / 4090 Enthusiasten-Bubble.
Ja klar, deshalb hab ich ja auch ne Switch und bin zufrieden mit dem Teil (im Handheld Modus) - Docked ist es ein graus... Aber nein, der Preis ist zwar i.O. vom Steamdeck aber es hat aus meiner Sicht viel zu gravierende softwareseitige Nachteile um wirklich einen Kauf zu rechtfertigen.
Loptr schrieb:
Im Wohnzimmer zocken während partner/partnerin fernsehguckt/liest oder was anderes zockt ? Kein problem. Man ist immer vor ort. Jede gemeinsame Interaktion ist nur einen Klick auf den Standby Button entfernt.
Wenn der Partner/Partnerin auf dem Sofa zockt und du auf dem Steamdeck, wäre mir das persönlich zu doof nebendran iwie auf dem kleinen Bildschirm zu daddeln, wärend auf dem TV was anderes läuft.
Ablenkung pur, da wird man ja nichtmal gut ins Geschehen geworfen.
Und wtf? Wegen 10 Minuten machst du das Steamdeck an um kurz weiterzuspielen? 10 Minuten sind in einem schwups vergangen, das macht gar keinen Sinn.
Aber gut, manche Leute haben anscheinend ein anderes Zeitgefühl, für mich ist das zwischendrin immer sehr gehetzt, dann lass ichs lieber sei....