News Steam kommt für den Fernseher

Was will ich bitte mit Steam am TV? Spielen geht ja nicht, und nur zum kaufen (runterladen ist ja auch nicht drin) extra Steam am TV zu starten halt ich doch fuer sehr schwachsinnig.

Lorch schrieb:
Was will ich bitte mit Steam am TV? Spielen geht ja nicht, und nur zum kaufen (runterladen ist ja auch nicht drin) extra Steam am TV zu starten halt ich doch fuer sehr schwachsinnig.

Kann jemand Ihn und den CB-Schreiberling hauen? Danke!

loetifant schrieb:
lieber mal en neues cs...

Weil niemand mehr das alte CS spielt? Oder weil im Moment keine CSS Beta existiert?

Puh Leute Steam besteht nicht nur aus Ego-Shootern wenn ihr es mit bekommen haben solltet es gibt auch genug Spiele bei Steam wo man vorzugsweiße per Gamepad spielt z.b. DMC 4 oder Tomb Raider.

@Lorch es geht einfach nur darum das man die UI (also die Benutzeroberfläche) anpassen tut so das man sie auch sinnvoll am TV in der Wohnstube nutzen kann per Controller, natürlich braucht man dazu trotzdem noch den PC wie soll das auch sonst gehen.

@loetifant Ich frage mich was an einem neuen CS so toll wäre. Willst du vllt einfach nur überarbeitete Grafik haben damit das ganze Spiel schöner ist oder neue Maps oder vllt doch neue Spielmodi integriert haben?

Meiner Meinung nach ist CS so wie es ist vollkommen OK auch wenn es nicht mehr Zeitgemäß von der Grafik her ist.

@Thema

Kann diesen Schritt nur begrüßen weil ich finde der dass der PC als Gaming Plattform einfach am besten ist, das Problem ist nur - denke ich zumindest - das Spielehersteller bei PC Spielen weniger verdienen als solche die für Konsolen die Spiele raus bringen. Weil die großen Marken von Konsolen also Microsoft, Sony und Nintendo können zu ihrer Software auch die dazu gehörige Hardware verkaufen das können die Hersteller für PC Spiele nicht.

@News

Ich finde die News auch schrecklich formuliert hab zu erst garnix kapiert und dann einfach nur ein paar Beiträge weiter gelesen und verstanden.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich zu all diesen undurchdachten Kommentaren hier sagen soll.
Wenn man die original news von VALVe auf Steam gelesen hätte (welche übrigens auch als Quelle angegeben sind), wüsste man auch um was es hier eigentlich ginge.

Ich finde das vorhaben toll, da ich Auto-Rennen und Hack&Slash's fast nur mit Controller spiele. Wenn ich jetzt etwas anderes spielen will, muss ich dazu nichtmals mehr zurück an die Tastatur und die Maus gehen, und dann versuchen den Text von ca. 5m entfernung zu erkennen.
Da man in seiner Steam-Library alle Anwendungen ganz leicht aufnehmen kann, wird es auch kein Problem sein Non-Steam games simpel über den Big-Picture-Mode zu starten.

Ich kann das vorhaben nur begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Guest83
Hast du Aktien von Valve oder worum gehts dir mittlerweile? In den Aussagen von Newell ging es nicht um ein SDK sondern um die PS3 an sich und deren Architektur. Außerdem ging es nur um die Konsequenz der "valveischen" Aussagen.

@ RP01
Entspann dich mal. Falsch zietierte/übersetzte/interpretierte Quellen sind einfach ein Problem. Sonst könnte CB auch einfach einen Linksammlung mit Topics machen und wir lesen alle nur auf den Originalseiten die Texte. Wofür gibts den News Betrag wenn er deiner Meinung nach keinen Sinn machen muss (dank Quellenangabe)?

DvP schrieb:
Wofür gibts den News Betrag wenn er deiner Meinung nach keinen Sinn machen muss (dank Quellenangabe)?
Ich habe niemals behauptet das die News keinen Sinn machen. Jedoch sollte einem der gesunde Menschenverstand normalwerweise sagen, dass man bei solch einem undurchsichtigen und undetailierten News-Post lieber nochmal das Original durchlesen sollte.

Ui toll, dann seh ich endlich wieder was, weil FullHD ist der letzte Mist!

Ich habe zwar einen FullHD Beamer und ein riesiges Bild, aber trotzdem ist Text winzig klein. Webseiten muss man deutlich heranzoomen. Normal würde 1280x720 Pixel für ein 3 m Bild völlig ausreichen. Nintendo hat von Anfang große Buttons in die Spiele gemacht. Es ist eine Freude die Wii Spiele zu bedienen, es funktioniert so einfach, es gibt keine Leseschwierigkeiten wegen der Textgröße etc..
Steam lernt dazu!

MfG

Was soll das?
Muss das sein?
Was bringt es mir?
Sollte man nicht lieber offensichtliche Überkapazitäten in sinnvolle Projekte stecken?

Ich warte auch noch auf einen nativen Linux-Client. Nutze hauptsächlich Ubuntu, nur hin und wieder muss ich zu Windows switchen, um mal wieder ein bisschen zu zocken.
Mit Wine wills einfach nicht vernünftig laufen bei mir.
Da es unter Mac OS X auch läuft, also die Engine auf OpenGL portierbar ist, dürfte ein Linux-Client doch nicht zuuu aufwendig sein...

DAASSI schrieb:
ich frage mich einfach jedes mal was sowas in der richtung auf nem fernseher soll. das nervt doch bloß

Was man hier wieder lesen muss :freak:
Dennoch unverständlich, warum die News nicht längst mal verbessert wurde.

Zurück
Oben