Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestPhilips Hue Play HDMI Sync Box im Test: Anders und mehr als nur Ambilight für den Fernseher
Keine Hardwarelast. Wie oben erwähnt, zieht das Screenrecording und Bildanalyse der Hue Sync App auf dem Pc durchaus 10-15 fps beim Spielen (1070GTX, 1440p, Witcher 3).
Beim reinen Videoschauen natürlich völlig egal und ausreichend.
Sollte das Ironie gewesen sein, habe ich es tatsächlich nicht erkannt. Ansonsten bleibt meine Aussage. In ersterem Fall vielleicht beim nächsten mal dann deutlicher kennzeichnen.
Also meine komplette Wohnung ist mit dem gesamten Hue-System ausgestattet, aber bei 249,--€ hört der Spaß dann auf, zumal 3x Hue Play für den TV auch schon nicht gerade preis wert ist.
Ich muss den etwas älteren Beitrag hier leider noch einmal hochholen, denn ich habe da eine Frage.
Bei meinem LG C9 ist der HDMI 2 Ausgang als eARC gekennzeichnet.
Anschließen möchte ich eine LG Soundbar und eine Philips Hue Sync Box, mir ist allerdings nicht ganz klar wie das ganze verkabelt werden muss? Was muss wo eingesteckt werden?
Ich kann den Fernseher an die SyncBox hängen, nutze ich dann allerdings HDMI 2 geht wohl das mit der Soundbar nicht mehr? Wenn Die Syncbox an HDMI 1 hängt und die Soundbar am eARC HDMI 2, hab ich dann Ton und Lichteffekte?
Ich bin verwirrt :-)
Also entweder du gehst in die SyncBox, von dort in die Soundbar und von dort in den TV.
Oder du gehst mit der SyncBox in den TV und verbindest die Soundbar per HDMI-ARC.
Sollte wohl beides möglich sein, siehe Screenshot und Link.
Guten Tag, habe seit kurzem die Sync-Box und drei E27 Lampen, die hinter dem TV installiert sind. Zwei Fragen habe ich: Bei der Auswahl des Synchronisierungsmodus "Musik" bleiben die Lampen aus, wenn Ton vom Fire TV 4K kommt, bei Game und Video tun sie was sie sollen.
Außerdem heißt es im Text:
"Die Auswahl der Höhe ist mit „TV-Höhe“, „Deckenhöhe“ und „Bodenhöhe“ eher rudimentär und macht den Unterschied zu Ambilight deutlich"
In der Hue App finde ich keine entsprechende Einstellung, das sieht so aus:
Das Ding kann ja noch nicht mal Dolby Vision durchleiten und Hdr10+ auch nicht, also bei meinen Uhd Filmen nicht geeignet.Nee nee, das wird nicht gekauft, muss ich beim Dreamscreen bleiben.
Im Test wird nur HDR10 erwähnt. Wenn die Box dennoch Dolby Vision und ggf. HDR10+ durchschleift, sollte das ggf. im Test nachgetragen werden. (Sofern bestätigt.) @Frank
Könnte jetzt doch interessant für mich werden 🤔 @Frank schade das du auf das Thema nicht eingegangen bist. Ohne DV und HDR10+ war die Kiste für kleine Home Cinema Enthusiasten "useless"...
Außerdem heißt es im Text:
"Die Auswahl der Höhe ist mit „TV-Höhe“, „Deckenhöhe“ und „Bodenhöhe“ eher rudimentär und macht den Unterschied zu Ambilight deutlich"
Du kannst die einzelnen Lampen antippen und mit jedem tippen veränderst du die vertikale Postition. Erkennst du auch an den unterschiedlichen Größen der Symbole.
@ KCX: Ja, war auch skeptisch aber da ich günstig an ein Hue Starter Set + Sync Box kam, habe ich zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden. Ich bin aber auch in der besonderen Situation, einen großen TV zu haben, der nur HDR kann und kein DV oder HDR10.
Falls wirklich ein entsprechendes Update für die Box käme, steht der Nutzung beim nächsten TV auch nichts im Wege 😉
Edit @Loomes: Danke, klappt. Die Einstellung ist aber wirklich nicht optimal gemacht 🙄
@**hans-wurst** ich habe meine ganze Wohnung 15+ Lampen mit HUE ausgestattet, und ja, die App erfordert ein wenig Einarbeitung bis man die Eigenheiten raus hat, aber ich habe in 4 Jahren mit HUE in der ganzen Wohnung noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Selbst mit Hue Sync (PC) nicht.
Andere Kollegen hingegen, die meinten "das geht auch günstiger", haben in 4 Jahren schon mehrere Leuchtmittel ausgetauscht oder haben anhaltende Probleme mit den WLAN oder BT Verbindungen zu ihren Systemen, ganz abgesehen davon das man bei anderen Herstellern keine Funktion ala HUE-Sync bekommt, es sei denn man bastelt selbst.
Hier auch nochmal ein Video wie es in meinem Büro/Gamingzimmer mit HUE-Sync aussieht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab zwar nur drei Lampen hinter dem TV + Sync Box aber ich finde, dass das schon eine sehr gute Ergänzung fürs Erlebnis "Heimkino" ist, wahrscheinlich mehr als ein neuer Sub oder AVR. Also für mich hat sich das Geld gelohnt und ich hab auch keinen Ärger mit den Lampen gehabt, nachdem ich es einmal eingerichtet hatte.
Wobei: Obwohl ich keine Routinen eingerichtet habe, gehen die Lampen manchmal abends an. Das ist etwas kurios aber auch nicht tragisch. 🤔